Massive Performance Probleme bei der Galerie

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Note 2 !

Ich habe mir zu seiner Zeit extra das Galaxy S2 gekauft , weil das das einzige Handy war , was mit meinen über 1000 Bildern (von einer guten Digi Cam) klar gekommen ist .

Jetzt habe ich mir nichts weiter gedacht , da das Note 2 ja viel mehr Leistung hat wie das S2 , aber leider hackelt und ruckelt es beim Bilder gucken unerträglich rum . Manchmal bleibt es sogar für fast 2 Sekunden bei einem Bild hängen und wechselt dann erst zum nächsten Bild . Ausserdem braucht es auch manchmal bis 3 Sekunden um ein Bild scharf zu stellen .

Mit meinem S2 klappt es sogut wie ohne Ruckler oder Ladepausen !!

Bitte helft mir , denn das ist ein absolutes NoGo für mich , weil ich gerne meine Komplette Bilder Sammlung dabei habe .

Lade mal die app " Quick Pic "
Die lädt einmal was länger und hat die bilder dann im cache.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Wie wäre es mit einer guten Micro SD Karte ? Wie soll ein Note seine ganze Power zeigen , wenn es an andere Stelle ausgebremst wird . :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Is der energiesparmodus,oder wie das hieß,aktiviert?mag mich erinnern,dass das note dadurch langsamer ist.(kann selber nicht mehr nachschaun,hab ne costumrom drauf)

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

Mit der Quick Pick App klappt es einwandfrei .
Leider bin ich aber trotzdem nicht ganz froh , da es jawohl auch mit der Standard Galerie funktionieren sollte !! Zb. kann ich jetzt nicht gleichzeitig Bilder mit Quick Pick gucken und im Internet Browsen - oder kann ich auch Quick Pick irgendwie in die Multiview Leiste ziehen ?
Beim S2 lief die Standard Galerie sogar besser als Quick Pick !
Meine SD Karte ist folgende : Mustang Flash Silverstone - Flash-Speicherkarte - 32 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
die habe ich auch im S2 verwendet und es gab keine Probleme (bei den 2 Amazon bewertungen schreiben sie 17-18MB lesen , das sollte mehr als ausreichen)

Energiesparmodus ist aus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Speicherkarte schon mal im Note formatiert? Wenn nicht, versuche es mal. ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Hab ich auch schon mehrmals gemacht .
Ich finde es nur wirklich komisch das die Standard Bilder Galerie im Note 2 nicht damit klar kommt . Mit Quick Pick klappt es Super .
Das S2 war mit der Standard Galerie schon Ultraschnell . Wieso schaft es das Note 2 denn nicht .

Ich habe gelesen das es eine Mod gibt mit der man alle Apps als Multi Window benutzen kann , dann wäre der Nachteil weg .
Ein wenig enteuscht bin ich allerdings schon , da ich dachte das es sofort gut funktioniert .

das note hat ne komplett andere galerie... entweder musst du quickpic nutzen (mit multiwindow mod)... eine andere sd karte kaufen oder auf das note verzichten. du kannst natürlich auch mal die 4.2 galerie probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Speicherkarte könnte ich vielleicht mal testen - haste da vielleicht einen tipp -64Gb schnellste was geht , geld spielt keine rolle fürs note;) !!
Was meinst du mit galerie 4.2 ?
...auf das note verzichten will ich nicht da es einfach geil ist . Ich war halt nur ein wenig enteuscht da ich dachte : besseres handy = keine probleme .

Die Galerie von android 4.2 installieren ;) wie gesagt das note hat ne andere galerie... die vom note ist von samsung.. die vom s1 oder s2 war die stock google... also könnte die 4.2er was bringen

Speicherkarte sony xqd oder sandisk extreme ultra

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

handwurstschlaufe schrieb:
Ne andere Speicherkarte könnte ich vielleicht mal testen - haste da vielleicht einen tipp -64Gb...

Die hier rennt, zumindest bei mir, schnell und zuverlässig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegt man die galerie von android 4.2 schon irgendwo oder meintest du damit das ich auf das offizielle 4.2 update warten soll ? .....ist denn schon sicher das die galerie im 4.2 update wieder eine google galerie sein wird ?

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der (schlechten) Speicherkarte. Ich hab meine komplette Digitalbildersammlung ab 2004 auf der Karte (exakt 8872 Bilder mit insg. 16,4 GB) und die Galerie rennt derartig gut, dass iPhoner immer weinen müssen, wenn ich es ihnen vorführe. Auch dievbeiden Vorschauoptionen ("Truppenaufmarsch" und Spirale) sind der Hingucker schlechthin und ruckeln kein bisschen.
Ich verwende derzeit noch eine Original Samsung 32 GB Class 10.

Ob es daran liegt werde ich jetzt mal testen indem ich einfach alle bilder mal auf den internen speicher ziehe

Ob es daran liegt werde ich jetzt mal testen indem ich einfach alle bilder mal auf den internen speicher ziehe

Wäre eine Idee - wenn es dann besser klappt kann ich dir die SanDisk Ultra auch nur empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es leuft jetzt ein bisschen besser , aber immer noch nicht akzeptabel . Sobald die bilder von meiner 14 Megapixel Kamera kommen muss ich bei jedem bild mind. 2sekunden warten bevor das handy wieder auf meine "nãchstes bild wischbewegung " reagiert .

Verstehe dann nicht wieso es bei timobeil so gut leuft und bei mir nicht .

Hast du der Galerie Zeit gelassen, einen vollständigen Cache anzulegen? Ggf. eine App wie "RescanMedia" oder ähnliches drüber laufen lassen. Zwar sollte dieser Scan von Haus aus beim Neustart laufen, ich hatte aber mit anderen Androiden schon mal ähnliche Probleme wie du. Jedoch nicht bei beiden Notes.

Hast Du eventuell RAW Daten zu laden?
Die Interpretation dauert da natürlich, auch auf jedem PC!

Außerdem, ordentliche Rechtschreibung ist keine Schande. :rolleyes2: z.B. "...Es leuft ..."

Die Note 2 Galerie läuft auch bei mir mit jpeg's aus der Nikon D5100 (16,2 Mpix) ohne Probleme.

LG

Ja habe ich gemacht .
Naja mit Quick Pic leuft es ja Wunderbar und wenn ich es jetzt noch gebacken kriege diesen Mod aufs Note 2 zu machen muss ich ja keine Abstriche mehr machen .

Ich bin nur dummer Hauptschüler lass mich ;)

Ne RAW Dateien habe ich nicht , aber was mir aufgefallen ist , ist das alle Bilder die ich mit verschiedenen Handys gemacht habe die Endung .jpg haben die mit der Digi Cam haben .JPG -also GROß geschrieben . Hat das irgendwas zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:

OT:
Noch stolz darauf zu sein ist mir zu wider. Ich klinke mich deshalb hier aus ...