Massenspeicher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

kann man beim Note2, nicht mehr als Massenspeicher einstellen?

Ist soweit ich weiß bei Samsung Standartmäßig und bedarf keine extra einstellung. Handy anschließen und sofort als Massenspeicher nutzen

Eben leider nicht ist als medienGerät
Standard und 2.option kamera nützt so nicht.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Geht seit ICS nicht mehr, nur als mod bei gerooteten mgl. und dann auch nur für die ext. SD.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Na klar kann man das Note als Massenspeicher nutzen. Wird nur halt nicht mehr als Massenspeicher angezeigt auf dem Handy.

Außer du hast die Treiber nicht installiert.

Normalerweise ist es so, wenn du es am PC anschließt, hast du im Arbeitsplatz/Computer stehen Note7100 oder so ähnlich als Laufwerk.
Einfach drauf klicken und dann hast du "phone" für internen Speicher und "Ext. Card" wenn du eine Speicherkarte drin hast.
Dann kannst du Dateien hin und her kopieren, verschieben, löschen, umbenennen... ;)

Gruß Mike

Das ist vollkommen richtig, aber versuch mal so gelöschte Dateien auf der internen SD wiederherzustellen!
Den richtigen, gewohnten Massenspeichermodus gibt es nicht mehr.

Massenspeicher als Protokoll hat das Note 2 nicht.
Es nennt sich MTP.
Für die einfachen Arbeiten per Explorer reicht MTP aber aus. Das Telefon wird unter Arbeitsplatz angezeigt und man kann verschieben löschen etc.
Aber Massenspeichermodus ist etwas anderes. Das wird leider immer wieder verwechselt.

Danke icebraker

Hallöle, guten Morgen. Ich hab die audible Dateien so auf die Ext sd geschoben statt damit meinen internen Speicher zu fluten. Funktion prima. Wenn ich nun andere apps dahinschieben würde, funzen die dann auch oder muss dafür gerootet werden.?
Systemapps würd ich eh nicht verschieben wollen, eher so die "normalen".
Ich lese schon ne weile im forum mit, konnte DAS jetzt so nicht finden und hoffe sehr das meine Zeilen nicht zuu spackig rüberkommen. Falls ja, sorry..Danke für nen Tip.

Wird so nicht funktionieren, leider :-(

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Mag schön und gut sein, dass MTP bei Winusern funktioniert und vielleicht noch bei Ubuntu
Debiannutzer hingegen schauen aktuell ziemlich bösartig in die Röhre
Ich meine ernsthaft, Massenspeicher funktioniert wunderbar, meiner Meinung nach ist MTP absolut überflüssig

Hat irgendwer schon einen Lösungsansatz gefunden?

Hat sich erledigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sb-massenspeicher-am-pc-unter-ics.217986.html

Zuletzt bearbeitet: