Löschen von Symbolen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank-M

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen warum ich Symbole die ich nicht brauche nicht löschen kann?
Ich weiß durch ein Youtubevideo das man Symbole löschen kann indem man sie über das Display nach hoben über das Papierkorbsymbol schiebt das dann rot wird wodurch ein Symbol vom Display verschhwindet.
Bei mir geht es irgendwie nicht. :confused2: Kann mir jemand sagen warum es nicht geht oder wie man es sonst machen muß? Ich verstehe das nicht.

Grüße, Frank :unsure:

Normal sollte es gehen. Du drückst auf das Symbol, hältst es fest, bis oben die Funktion mit dem Papierkorb kommt und schiebst es da einfach auf den Papierkorb.
Mit Widgets geht das auch. ;)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Willst Du die Verknüpfungen vom Homescreen löschen oder in der Ansicht aller Programme? Bei zweiterem musst Du sie deinstallieren.

Hallo,

Du kannst sie zwar in den Papierkorb verschieben, aber nicht dauerhaft löschen, hierzu sind Root-Rechte erforderlich.

Gruß, Spica-Maus

Ohne genauere Infos von Frank-M sind das alles nur Vermutungen und Halbwahrheiten (selbstverständlich kann man auch Apps ohne root deinstallieren).
Die Fragen an Frank sind also: Was genau möchtest Du machen? Welche Symbole genau willst Du löschen und wo? Möchtest Du nur ein Symbol auf dem Homescreen löschen oder möchtest Du die App ganz vom Gerät entfernen? Handelt es sich um eine vorinstallierte App (nicht lösch- aber evtl. deaktivierbar) oder eine, die Du selbst installiert hast?
Ich gehe davon aus, dass du keinen alternativen Launcher (wie Go, Nova oder Apex) nutzt.

Du siehst, ein paar ergänzende Infos helfen, um dir den Weg zur richtigen Vorgehensweise zu zeigen. :D

Hallo Camilla,

ich will nur Symbole die ich nicht brauche vom Display löschen, also in den Papierkorb ´reintun.
Das ich das Symbol oben auf das Papierkorbsymbol was dann rot wird schieben muß weiß ich.

Grüße, Frank;)

Und woran "hakt's"? Wird das Papierkorb-Symbol nicht rot oder verschwindet das zu löschende Anwendungssymbol nicht?

Öffne App drawer, das ist das Quadrat unten steht Menü unten dann auf die Menü Taste dann auf Anwendungen ausblenden tippen auf die Anwendungen die du auf Display nicht haben wilst ein Haken setzen und auf ok , dann sind sie weg .
Wenn sie wieder haben willst dann auf ausgeblendeten Anwendungen gehen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Sorry nicht mit OK sondern mit Fertig bestätigen

Ich denke, Frank ist einfach immer im App-Drawer Modus gewesen. Ist mir aus Versehen auch schon passiert.

Das weiß ich nicht. Den anderen danke ich für die Antwort.

Grüße, Frank ;)

Hallo,

ich würde das sch.... Ding am liebsten gegen die Wand werfen oder mal ordenlich mit dem Hammer draufschlagen!!:cursing::cursing::cursing: Die Symbole lassen sch einfach nicht löschen!:cursing::cursing::cursing: Ich könnte das zu löschende Symbo tausendmal auf den rotwedenden Papierkorb ziehen und selbst beim tausendstenmal wird es nicht gelöscht!:cursing::cursing::cursing:
Das Papierkorbsymbol wird rot und der Deckel blinkt aber das Symbol bleibt. sch... Ding!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Und dabei sind die Beurteilungen so gut.:confused2:
Ein Quadrat unten finde ich nicht. Wenn ich unten links neben der mittleren Taste drücke sehe ich drei waagerechte Striche laut der Bed.anl. das Symbol für "Menü" ist.Weiter komme ich abar nicht.

Frank:cursing::cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist ganz sichedr, dass du nicht im AppDrawer bist? Deine Beschreeibung klingt genau so. Erkennbar an derr fehlenden Schiebeleiste unten. Mit der Rücktaste kommst du da raus.
Im AppDrawer kannst du keine Icons löschen, nur Programme deinstallieren.

Also, erstmal machen die tausend Smileys Deinen Post nicht wirklich übersichtlicher.

Und wie soll man Dir helfen, wenn Du Dich in Deinen Posts nur aufregst, aber keine konkreten Informationen gibst?

Wenn man Dich fragt, ob Du im App Drawer bist, sagst Du nur "Weiß nicht". Man sollte doch wissen, wo man sich auf seinem Smartphone befindet?

Auch schreibst Du nicht, um welche Apps genau es geht, die Du da vom Homescreen löschen willst...

Das kommt alles ein bisschen so rüber, als wenn es Dir nicht wirklich darum geht, Hilfe zu bekommen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo,

nein das bin ich mir nicht. Ist es dir möglich mir von dem was du meinst mir ein Bild zu schicken?
Meine Mailadresse ist morell1@freenet.de. Das wäre sehr nett von dir!:)

Grüße, Frank:confused2:

Ein Bild?!?
Vom App Drawer?
Der App Drawer ist da, wo du Deine ganzen installierten Apps findest...!

Bei den Symbolen unten das rechte Symbol...heißt da "Anwendungen", glaub ich...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich kann nur das schreiben was ich weiß. Ich will die Symbole die ich nicht br auche vom Display kriegen, aber keine Ap´s löschen.
Ich habe seit heutemittag die Bed.anl. für das Handy. Dabei ist mir aufgefallen das sie große Lücken hat.:confused2::crying: Es fehlen zum Beispiel alle Informationen zur Wetteranzeige, wie man neue Orte dazu macht oder sie löscht. In einem meiner anderen Themen wurde aber darauf geantwortet, danke nochmal. Aber ich finde keine Liste über die Bedeutung von Symbolen.:confused2:
Also muß ich auch dazu mal wieder ein Thema schreiben. Und nur weil irgendeiner zu blöd ist eine vernünftige Bed.anl. zu schreiben in der alle Funktionen aufgeführt sind und ausreichend beschrieben werden .

Grüße, Frank:crying:

Welche Anleitung?
Die, die dabei lag, oder die vollständige, die man sich runterladen kann?

Ich meinte mit Löschen auch, die Symbole löschen.
Um welche Symbole geht es ganz genau?

Du musst doch wissen, ob du unten noch eine Schiebeleiste mit extra Symbolen hast (das ist Homescreen) oder nicht (=Appdrawer).

Ich glaub da will uns jemand verarschen...

Jeder fünfjährige kennt mittlerweile den unterschied von appdrawer und homescreen.
:/

Vielleicht war er ja bisher ein Apfel-Opfer. Also, das ist ein Homescreen auf dem man die Symbole löschen kann:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-07-15-36-11.png
    Screenshot_2013-03-07-15-36-11.png
    269 KB · Aufrufe: 353