Löschen von Symbolen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist Android.. auf dem homescreen hat man das was man auch braucht und nicht jeden dreck der installiert ist wie beim iphone.
Ist viel übersichtlicher

Du brauchst ne Anleitung wie man beim wetter orte hinzufügt?

Wetter widget antippen, rechts oben auf das feld mit den 3 strichen tippen, auf das + symbol tippen...

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
Frank-M schrieb:
Wieso ist das so? Das macht alles unnötig kompliziert.
Nein, es macht es übersichtlich. Wenn dein Homescreen noch leer ist, kannst Du einfach die benötigten Symbole zufügen (das hast du schon unfreiwillig gemacht, als du Symbole löschen wolltest).
Das ist doch wesentlich einfacher und weniger Arbeit , als diejenigen zu löschen, die man nicht braucht.
Man muss nur das Konzept einmal verstehen.

So ungefähr:
App-Drawer: alle Programme
Homescreen: wie der Windows-Desktop, also nur, was Du darauf anlegst.

Nein, im Gegenteil. Auf dem Homescreen kannst du wunderbar häufig benutze App's und Widgets ablegen (wie z.B. dein Wetter), verschieben und auch wieder weg machen. Lässt sich vlt etwas mit dem Windows-Desktop vergleichen.
Appdrawer eher mit dem Start-Menü/Alle Programme. Da macht es auch keinen Sinn die Programme zu löschen, weil es ja nur eine Verknüpfung zu diesem ist.

geTapatalkt vom GalaxyNote2

re Wetteranzeigen hinzufügen

Hallo,

ich habe irgendwo den Begriff "Widgets" am oberen rechten Displayrand gesehen, weiß aber nicht mehr wie ich dadran gekommen bin. Meinst du die untereinanderstehenden Symbole nachdem man auf "Widgets" getippt hat?
Ich habe "Wdgets" gefunden und mal drauf getippt. Dann hatte ich auf einer Displayseite drei oder vier kleine Bildchen. Ganz unten waren dann dies Pünktchen mit denen man weiter Bildchen sehen kann. Irgendwann kam auch ein Bildchen für das Wetter auf das ich (irrtümlich) getippt habe.
Ich habe aber grade bei deiner Antwort gesehen das ich auf die drei Striche unten links hätte tippen müssen. Ich versuche es jetzt nochmal. Danke!

Ich habe es mal probiert. Von dem was du geschrieben hast habe ich nichts gefunden. Ich finde die drei Striche, aber die sind nicht rechts oben sondern links unter dem Display wo auch diese kleine Taste ist.

Grüße, Frank;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Hallo droid,

du bis klasse!

Grüße, Frank:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bin dann erstmal raus. :)

Wegen dem widget. Das solltest du eigentlich schon am homescreen haben..
Also auf dem screen den du direkt nach der pineingabe sieht..

Falls nicht tippst du rechts unten auf die die Quadrate (Menü).
Dann steht rechts oben Widgets
Da scrollst du durch bis du das Wetter widget siehst
Das hältst du gedrückt. Nun sollte es am homescreen sein.

Dann kannst du nach meiner anleitung die orte hinzufügen

Hallo,

die Wetteranzeige ist von Anfang an zu sehen. Ich kann aber immernoch nicht weitere Anzeigen dazu tun.:confused2:
Ich habe mir gestern mal am Rechner die Bed.anl. angesehen und auch was gefunden. Aber da steht irgendwas mit Google-Wettereinstellungen. Und das finde ich nicht. Die Anleitung ist aber auch für das N7000.

Grüße, Frank:blink:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur einen ort anzeigen lassen
Wenn du einen zweiten hinzufügst musst du selbst auf den zweiten wechseln (taste mit den 3 strichen)

Ich weiß nicht was du meinst. Die Wetteranzeige für meinen Wohnort habe ich ja. Ich nehme mal an das du die Menütaste meinst. Da habe ch schon zehnmal drauf getippt und es kommt immer nur Aps, und Witgets hinzufügen, Ordner erstellen, festlegen, Seite bearbeiten, Suche und Einstellung.
Es kommt nicht das kleinste Wörtchen zur Wetteranzeige hinzu fügen! schimpf, motz, mecker

Grüße, Frank:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Frank-M schrieb:
Es fehlen zum Beispiel alle Informationen zur Wetteranzeige, wie man neue Orte dazu macht oder sie löscht.

XtremeAt schrieb:
Du brauchst ne Anleitung wie man beim wetter orte hinzufügt?
Wetter widget antippen, rechts oben auf das feld mit den 3 strichen tippen, auf das + symbol tippen...

Frank-M schrieb:
Hallo,
die Wetteranzeige ist von Anfang an zu sehen. Ich kann aber immernoch nicht weitere Anzeigen dazu tun.

XtremeAt schrieb:
Du kannst nur einen ort anzeigen lassen
Wenn du einen zweiten hinzufügst musst du selbst auf den zweiten wechseln (taste mit den 3 strichen)

Frank-M schrieb:
Ich weiß nicht was du meinst. Die Wetteranzeige für meinen Wohnort habe ich ja.

Oh man.. was soll ich dazu noch sagen.. ich bin raus hier

Wenn du meinst.:confused2:

Frank:crying:

Vielleicht liest Du erstmal das Handbuch vom Note 2 (genug Download - Links hattest Du ja), da steht die grundsätzliche Bedienung ziemlich gut verständlich drin.
Ab Seite 40 z. B. wie der Homescreen bedient wird und wie man Widgets hinzufügt.
Mach die beschriebenen Schritte einfach mal nach, kann ja nix kaputtgehen.

Ein bisschen Eigeninitiative und Ausprobieren schadet auch nicht. Wenn du dich darauf verlässt, dass dir jeder Schritt auf kleinste vorgekaut wird, wirst du auf Dauer nicht viel weiterkommen... ;)

• Danke
Reaktionen: Argento und Missie
Na gut, aber was nutzt mir das wenn die Bed.anl. nicht mit dem übereinstimmt was oder wie es im Handy steht, oder besser gesagt was nicht drin steht?:confused2:

Grüße, Frank:confused2:

Ich denke mal, daß es so gemeint ist, das wir erst einmal dieselbe Sprache sprechen. So kommt man ja nicht weiter, wenn jemand Appdrawer sagt und du nicht weißt, was damit gemeint ist.

Irgendwo muß man ja anfangen und wir können ja nicht wissen, wo dein Wissen anfängt und wo es aufhört.

Ich habe mich im November 2011 hier angemeldet und habe ca. 4 Monate lang nur gelesen und mich so alleine durchs Handy und durch das Forum gekämpft. Nur um mich überhaupt erstmal in die Thematik einzuarbeiten.

Das nächste Problem ist, du stellst eine Frage, hast wahrscheinlich gerade das Menü offen und die nächste Antwort kommt erst Stunden später. Meist weiß man dann gar nicht mehr, wo man war und wie man dahin kommt.

Frank-M schrieb:
Na gut, aber was nutzt mir das wenn die Bed.anl. nicht mit dem übereinstimmt was oder wie es im Handy steht, oder besser gesagt was nicht drin steht?
Es nutzt Dir, die grundsätzlichen Begriffe und Bedienelemente kennenzulernen.
Dass Du ständig die Menü - Taste unten links mit irgendwelchen Menü - Buttons in einer App verwechselst, oder anscheinend noch immer nicht genau weißt, ob du gerade auf dem Homescreen oder in der Anwendungsliste unterwegs bist macht eine Problemlösung weder für Dich, noch für die "Helfer" einfach.
Und diese grundlegenden Konzepte sind in der Anleitung sehr wohl erklärt. Ansonsten schau einfach erst mal die mehrfach empfohlenen YouTube Anleitungen an.
Ohne ein bisschen Basiswissen ist es schwer, die richtigen Fragen zu stellen bzw. mit den Antworten irgendwas anzufangen.

Du hast einfach bisher oft auf Vorschläge entweder gar nicht geantwortet oder mit völlig unerwarteten Problemen. So kommen wir einer Lösung echt nicht näher. Ich weiß z. B. immer noch nicht, ob Du das Konzept des Homescreens verstanden hast. Und ohne das machen viele Lösungsvorschläge keinen Sinn.

@Frank-M
So langsam komme ich mir hier vor, wie bei der versteckten Kamera...

Da will uns hier wohl jemand veräppeln :bored:

Wie Du mit dem Note telefonieren kannst, sollen wir Dir wohl bald auch noch sagen ... :cursing:

Mehr Hilfe, als die bisher in diesem Thread angebotene wirst Du wohl nirgendwo bekommen.

So langsam habe ich den Eindruck, Android ist nicht das richtige System für Dich. (Das Note 2 kann NICHTS dafür!)

LG

Ich weiss ja nicht, das N2 war auch mein erstes Smartphone, man glaubt es kaum, aber mit ein wenig ausprobieren und selbst recherchieren (Die Anleitung als pdf, die schon mehrfach gepostet wurde erklärt vieles) kommt man da problemlos auf all die Sachen, die man wissen muss. Aber trotzdem find ich den Thread recht amüsant ;)

Thread?
Mittlerweile gibt es bereits 6x solcher Threads und es werden sicherlich noch Einige mehr werden! :eek:

.... via App