Löschen von Symbolen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das ist eine Seite des App-Drawers. Da kann man die Symbole nicht löschen, außer man deinstalliert die App. Alternativ kann man dort übers Menü die Symbole ausblenden:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-07-15-36-20.png
    Screenshot_2013-03-07-15-36-20.png
    248,1 KB · Aufrufe: 315
Ach ja, mit "Menü" meine ich jetzt nicht das große oben links, sondern diese drei Striche unten links. Da steht dann als vorletzter Punkt "Anwendungen ausblenden" :)

.... meist befindet sich das eigentliche Problem ~30cm vor dem Bildschirm.... ;)

.... via App

Hallo Enzo,

ich habe die ganzen Symbole durchsucht, finde das Symbol "Anwendungen" aber nirgendwo.:confused2: Was ich gefunden habe ist das Symbol für das "Menü" und "Anwendungen" ausblenden und augeblendete "Anwendungen". Wenn ich auf ausgeblendete "Anwendungen" tippe tut sich aber nichts. Ich gehe mal davon aus das mit "Anwendungen" die Symbole auf dem Display gemeint sind. Ich werde wohl aufgeben die Symbole die ich nicht brauche vom Display zu löschen.:sad:

Grüße, Frank:sad:

Und wenn du auf "Anwendungen ausblenden" tippst?
Dann müssten auf den Symbolen schwarze Kästchen erscheinen. Dann kannst du diejenigen Symbole auswählen, die du ausblenden möchtest und oben rechts mit "Fertig" bestätigen => voilà (Achtung, französisch :))

Nach Deinen Beschreibungen bist Du vermutlich in der sogenannten "App-Drawer". Das ist die Übersicht über sämtliche auf deinem Note installierten Anwendungen.
Im Gegensatz zum sogenannten "Homescreen", auf den Du verschiedene Sachen ablegen kannst, wie Verknüpfungen zu Apps, Widgets etc. Dort stellst Du dir sozusagen deine eigene Anordnung von bevorzugten Anwendungen und Anzeigen zusammen.

Auf den Homescreen kommst Du wieder, wenn du die Taste unten kurz drückst.

Meine "Anleitung" basiert übrigens immer noch z. T. auf Vermutungen, da Du nach wie vor etwas spärlich mit Infos rausrückst.

Ein Vorschlag noch:
Da Android - Geräte ja doch ziemlich verbreitet sind, hat in Deinem Bekanntenkreis bestimmt jemand eins. Wende Dich doch mal im Vertrauen an jemanden, der sich damit auskennt und dir ein paar Sachen zeigen kann. Das geht bestimmt einfacher, als hier auf völlig theoretischer Basis.
Das hat ja jetzt echt lange gedauert, bis wir hier deinem - einfachen - Problem auf die Spur gekommen sind und es ist immer noch nicht klar, ob das die Lösung bzw. das Problem war. In live hätte Dir das jemand in 30 Sekunden erklärt. :cool:

-edit-
PS:
Wenn Du in der "Anwendungsschublade" (=App Drawer) jetzt wahllos störende Anwendungen ausblendest, kommst Du da nicht mehr so einfach dran ohne sie wieder einzublenden. Daher empfiehlt es sich ja, die oft benötigen Anwendungen auf den Homescreen zu legen (den kannste dir wie den Windows Desktop vorstellen).

Zuletzt bearbeitet:
Frank-M schrieb:
Hallo Enzo,

ich habe die ganzen Symbole durchsucht, finde das Symbol "Anwendungen" aber nirgendwo.:confused2: Was ich gefunden habe ist das Symbol für das "Menü" und "Anwendungen" ausblenden und augeblendete "Anwendungen". Wenn ich auf ausgeblendete "Anwendungen" tippe tut sich aber nichts. Ich gehe mal davon aus das mit "Anwendungen" die Symbole auf dem Display gemeint sind. Ich werde wohl aufgeben die Symbole die ich nicht brauche vom Display zu löschen.:sad:

Grüße, Frank:sad:

Wo hab ich was vom Symbol "Anwendung" geschrieben? Ich hab den Verdacht du willst es nicht verstehen oder.....

Es macht auch keinen Sinn die Symbole auszublenden, weil man im normalen Gebrauch nur die Homescreens sieht

Nach den grenzen Beschreibungen kann es sogar mein Zehnjähriger Sohn.
Fazit: Es gibt tatsächlich Leute der kognitiven Fähigkeiten so suboptimiert sind, das sie sich besser ein Nokia 3210 aus dem Museum holen sollten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

depp.jones schrieb:
In live hätte Dir das jemand in 30 Sekunden erklärt. :cool:.

Ähhhhhh..........nein :p

• Danke
Reaktionen: camilla
du nicht

Frank;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Hallo Enzo,

was müßtest du denn wissen? Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das, was ich nach dem entsperren sehe dieses Drawerding wo die ganzen Symbole sind. z. Beispiel das grüne Hörersymbol, das Symbol für E-mails, für Einstellungen und so weiter Das geht bei mir über zwei Displayseiten. Ich nehme mal sehr stark an das das bei dir genau so ist.
Was du da wegen den Anwendungen (Sind das die Symbole die ich eben aufgezählt habe?) betrifft versuche ich mal.
Ich habe nochmal wegen den ausgeblendeten Symbole geguckt. Wenn man auf das Menüsymbol (diese drei untereinander liegenden Striche) links neben der unteren Taste tippt steht da "ausgeblendete Anwendungen". Wenn man da drauftippt werden sie sichtbar mit dem schwarzen Quadrat. Ich gehe mal stark davon aus das die Symbole auf die man drauftippt wieder sichtbar werden wenn man danach auf "fertig" getippt hat.

Grüße, Frank

Grüße, Frank:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hallo Depp.jones,

ich habe das was du geschrieben hast mal ausprobiert. Es geht.:thumbsup: Die Symbole bei denen ich mir nicht sicher bin wofür sie sind oder ich vielleicht mal brauchen kann habe ich da gelassen wo sie sind. Jetzt mache ich auf der zweiten Seite weiter.
Durch das ausblenden der Symbole ist ja jetzt Platz entstanden. Kannst du mir sagen wie ich die Symbole die nach dem ausblenden der Symbole auf der zweiten Seite bleiben auf die erste Seite verschieben kann. In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, oder ich habe es übersehen.:rolleyes:

Grüße, Frank:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, Finger auf das Symbol (gehalten lassen) und dann mit dem Finger (und Symbol) Richtung linken Bildschirmrand. Dann kommt automatisch die erste Seite.

Und dann an der Stelle loslassen, wo du es haben möchtest.

Hei,

dann ist das genau wie beim IPhone. Danke!

Grüße, Frank:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe das mit dem verschieben mal probiert, dann wechselt die ganze Seite. Irgendwas mache ich da verkehrt. Aber was?

Grüße, Frank:mellow:

Hallo Frank,
Schön, dass du weiterkommst. Bleib erstmal in der App-Drawer um die kennen zu lernen . Allerdings ist die nicht so frei konfigurierbar wie der Homescreen.
Um in der App-Drawer Symbole von einer auf die andere Seite zu verschieben reicht es nicht, diese lang an zu tippen (dadurch würden sie auf den Homescreen gelegt). Stattdessen musst Du unten mit der Menütaste "Bearbeiten" auswählen. Danach kannst du dann Symbole wie beschrieben verschieben.

Das ist einer der vielen grundlegenden Unterschiede zwischen App-Drawer und Homescreen.
Wenn Du die App-Drawer bedienen kannst, kannst Du dich an die Bedienung des Homescreens ranwagen - auch wenn ich den umgekehrten Weg gegangen wäre. Die primäre Arbeitsoberfläche von Android ist eigentlich der Homescreen, weil der halt viel besser anpassbar ist.

Ich dachte es geht hier um den Homecreen, aber im Appdrawer hat jones völlig recht. Über Bearbeiten und dann verschieben.

Kann es sein, dass wir 31 Beiträge gebraucht haben, um rauszubekommen, dass Frank mit dem App drawer Probleme lösen will, für die der Homescreen da ist...:(

Viele Grüße, Halweg

Ich bin noch nicht sicher, ob es wirklich um den Appdrawer geht... :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo,

wie soll ich das denn jetzt machen?
1) auf Menütaste tippen,
2) Bearbeiten antippen,
3) auf das Symbol tippen, festhalten und dann nach links ziehen, oder wie?

Grüße, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Oder nach rechts, wenn das Symbol auf die andere Seite soll.

Und einfach ausprobieren. Viel kaputtmachen kannste nicht.

Hallo,

ich habe das grade mal ausprobiert. Oben steht "bearbeiten, abbruch und speichern". Wenn ich auf "bearbeiten" tippe tut sich aber nichts, und auf "speichern" tippen hat ja so keinen Sinn. oder wie?

Hab ein tip, öffne Youtube in der suchleiste note2 löschen von Symbole deutsch eingeben und video anschauen dann kannst es nachmachen. Denn wie ich sehe kommst hier trotz viele nette und geduldige vorschlage nicht weiter ps es gibt für fast alle deine Themen videoanleitunge und Android grundwissen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen diesem appdrawerding und diesem Homesreending ist?:unsure:
Wenn ich das Handy angemacht,entsperrt habe und dann unten auf das aus Pünktchen bestehende Quadrat (drunter steht "Menü") tippe habe ich die ganzen Symbole. Wo bin ich denn dann, auf diesem appdrawerding oder diesem homescreending? (was immer diese Dinger auch sind):confused2: Für mich sind das ganz einfach auf dem Diplay angezeigte Symbole.

Das ist dann der Appdrawer.
Und das, wo Du vorher warst (direkt nach dem Entsperren) ist der Homescreen.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Wieso ist das so? Das macht alles unnötig kompliziert.

Grüße, Frank:confused2::bored: