Life-Hintergrund importieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brandolino

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Fans!
Auf meinem Xperia Neo ist ein wunderschöner Life-Hintergrund den ich gern auf meinem Note hätte. Die Animation stellt stellet ein fließendes Wasser dar, wo Laub darauf schwimmt. Wenn man den Bildschirm berührt, entstehen Wellen. In welchem Verzeichnis könnte ich suchen und wohin gehört die app auf meinem Note?

brandolino

Hallo,
ich hab mir einfach einen Ordner "Hintergrundbilder" auf der SD-Karte erstellt ...alle Bilder da rein ,funktioniert wunderbar! Ob das allerdings mit einem "Livehintergrund" geht kann ich nicht bestätigen...normale Hintergrundbilder gehen aber,einfach mal ausprobieren.Das gleiche mit Klingeltöne...wobei da,die Ordnerstruktur zu beachten ist!...ist aber nicht schwer.

Guckst du hier:

Klingeltöne und andere Töne - Android Wiki - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
So kann ich es mir auch vorstellen. Mein Anliegen ist aber etwas anders. Ich möchte den Livehintergrund erstmal auf meinem Xperia Neo ausfindig machen und ihn dann auf das Note kopieren. Der Hintergrund nennt sich zwar "Wasser" aber unter dem Namen habe ich ihn nicht gefunden. Wenn ich die Stelle wüßte, wo die Livehintergründe abgespeichert sind, wäre ich da schon ein Stück weiter.

brandolino

...hmm ach so,mit dem Xperia Neo kenn ich mich nicht aus,wenn da SE auch seine eigene Verzeichnisstruktur drauf hat?

Wo hast du denn schon überall geschaut auf dem Handy?...zur not mal an den PC anschließen,und von da alles durchsuchen!...mit Dateiexplorer auch schon durchsucht?...normalerweise werden da auch Vorschaubilder angezeigt!

joeka* schrieb:
...hmm ach so,mit dem Xperia Neo kenn ich mich nicht aus,wenn da SE auch seine eigene Verzeichnisstruktur drauf hat?

Wo hast du denn schon überall geschaut auf dem Handy?...zur not mal an den PC anschließen,und von da alles durchsuchen!...mit Dateiexplorer auch schon durchsucht?...normalerweise werden da auch Vorschaubilder angezeigt!

Ich habe auf dem Neo den Total Commander drauf. Gesucht habe ich in system/app. Dort habe ich WallpaperPicker.apk gefunden. Unter /vendor/app habe ich auch Daten zu wallpaper gefunden. Ich hatte auch das Verzeichnis gefunden, wo die normalen Hintergundbilder (png)von SE stehen. Von den Livehintergründen keine Spur. Momentan lasse ich nach dem Begriff "Wasser" suchen (als enthaltenen Text). Das dauert.

brandolino

Live-Wallpaper sind keine einfachen Bilder, sondern werden ja als apk, also als App, installiert.
Bei Samsung sind diese Apps der Live-Wallpaper unter /system/Apps und dort dann eben die jeweilige apk-Datei...mit Root Explorer kriegt man da zb kleine Thumbnails der apks angezeigt, da sieht man dann gut, welche Datei es ist...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

...ok,da hat blowy666 recht!..das wusste ich nicht! ...demnach müssten sie ja in den Systhem/Apps auftauchen!

...gesendet mit Note2

blowy666 schrieb:
Live-Wallpaper sind keine einfachen Bilder, sondern werden ja als apk, also als App, installiert.
Bei Samsung sind diese Apps der Live-Wallpaper unter /system/Apps und dort dann eben die jeweilige apk-Datei...mit Root Explorer kriegt man da zb kleine Thumbnails der apks angezeigt, da sieht man dann gut, welche Datei es ist...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Im Neo-Forum hat mir gerade ein User mitgeteilt, dass es sich bei dem von mir gewünschten Live-Hintergrund um etwas Sony-eigenes handelt. Damit hat sich das Thema für mich wohl erledigt:(. Daher konnte ich es nicht lokalisieren.

brandolino