Leicht Gelbes Display

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Bei mir ist Weiß leicht gelblich wie ist dass bei euch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei mir ist es weiss

Leicht Gelb... mein Note1 war um einiges Weißer...(aber auch erst nach einem tausch).. werde es Tauschen

Bei mir war das Note1 gelblich und hatte diese klebe Streifen oder was es war. Das Note 2 ist bei mir perfekt.:wubwub:

HTC schrieb:
Bei mir ist Weiß leicht gelblich wie ist dass bei euch?

Wo kommt dein Note 2 her Made By???

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Weiss ist bei mir ebenfalls obne gelbstich. Sieht alles gut aus.

Gesendet von meinem GT-N7100

Bei meinem Note 1 wurde 2 mal das Display getauscht und ist inzwischen richtig gut, hell und scharf.
Legt man das Note 2 daneben, so ist insbesondere das Weiß beim Note 2 blasser und gelblicher, eher so cremefarben.
Bin zumindest in der Hinsicht vom Note 2 enttäuscht. Wenn man aber längere Zeit das Note 2 benutzt, fällt es kaum noch auf - solange man nicht das Note 1 wieder rausholt.
Im hellen Licht und in der Sonne scheint mir das Note 2 aber besser, insbesondere die Farben.
Bei vielen farbreichen Spielen z.B. sieht es auf dem Note 2 deutlich besser und bunter aus. Dazu ist mir aufgefallen, dass einige Games jetzt im richtigen Bildformat dargestellt werden, beim Note 1 war das Bild wegen der ungewöhnlichen Auflösung in der Breite (800) etwas gezerrt, Kreise erschienen oval.

Trotzdem, bei Weiß, Helligkeit und Schärfe punktet das Note 1. Bei Farbe, "Nicht-Erkennen" von Pixel und Abstufungen und "Weichheit" ist m.E. das Note 2 besser.

Das höhere Display hat für mich von der Größe mehr Vorteile als Nachteile gegenüber dem Note 1. Der Platzgewinn nach oben ist größer als der Verlust in der Breite an Pixel. Man könnte sagen, dass man nun die Statusleiste oben zusätzlich hat. In der Breite wird ja sowieso das Meiste angepasst bzw. umgebrochen.

@Frank2

Stimme dir voll und ganz zu......

Mir kommt es auch so vor dass sich das Display des Note2 ab und zu im Weißwert ändert (bei längerer Nutzung... nach Ein und Ausschalten, nach längerem Standby.....) Könnte aber auch Einbildung sein... Finde aber z.B. meins heute nach dem Aufstehen Weißer als gestern Abend.... Jetzt habe ich einen Neustart gemacht und finde es wieder grässlich Gelblich :thumbdn:

Bei mir ist das Display bis jetzt perfekt. Das von meinem Note 1 war auch schon von den besseren, aber wie in allen Belangen gewinnt das Note 2 auch in dieser Disziplin .

Dann weiss ich Bescheid.Danke erstmal für die hilfreichen Infos.

Storm82 schrieb:
Bei mir war das Note1 gelblich und hatte diese klebe Streifen oder was es war. Das Note 2 ist bei mir perfekt.:wubwub:

Diese "Klebestreifen" hatte mein erstes Note1 auch (teilweise sogar von links nach rechts) das 2. war bis auf ein paar kleine Pünktchen perfekt.

Mein Note2 hat jetzt auch einen dicken 4cm langen "Klebestreifen" von ohne links quer über das Display..... Gott sei dank sieht man dass nur sehr selten und nur in dunklen Räumen und viel schwarz im Display....... aber ich bekomme mein Note2 noch getauscht :flapper:

Ich hoffe das ist dann BESSER :sneaky:

*Update.....

Neues Note2 bekommen :)

Keine "Klebestellen" mehr ... Display ist auch etwas Weißer ... kommt zu 95% an mein Note1 ran....
Dafür klappert jetzt meine Lautstärketaste etwas und der Chrome-Rahmen ist etwas vermackt aber damit kann ich leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert... ich dachte das Note 2 sollte wegen RGB anstelle von der Pentile Matrix "echtere" Farben haben. Aber wie ich das jetzt lese ist das anscheinend nicht so?