LED rechts neben Hörmuschel

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aponatur

Aponatur

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Wofür ist diese LED direkt rechts neben der Hörmuschel?
Wenn das Display ausgeschaltet ist, leuchtet sie ganz schwach rot. Schalte ich das Display ein geht sie aus..

Bei mir ist sie aus, wenn Display aus...

Das ist dein Annäherungssensor. Wenn er aktiv ist, dann leuchtet er ganz schwach. Ist er ausgeschaltet, leuchtet er nicht. Wenn er leuchtet und du dein Display ausgeschaltet hast, wirst du wahrscheinlich die Funktion " schneller Blick " aktiviert haben.

• Danke
Reaktionen: Tasar, bonovox und Aponatur
Dennis998 schrieb:
Das ist dein Annäherungssensor. Wenn er aktiv ist, dann leuchtet er ganz schwach. Ist er ausgeschaltet, leuchtet er nicht. Wenn er leuchtet und du dein Display ausgeschaltet hast, wirst du wahrscheinlich die Funktion " schneller Blick " aktiviert haben.

Ah super Sache! Dankeschön ;) Ja habe den "schnellen Blick" aktiviert. Aber so wirklich sinnvolle Infos stehen da ja nicht...

Naja ist eine Spielerei die man nun nicht unbedingt braucht, trotzdem finde ich es cool

Kann mir jemand erklären wie der schnelle Blick funktioniert? Bei mir tut sich nichts hmm

In dem Menü Punkt Bewegung gibt es doch den Punkt Informationen zu Bewegungen da wird genau erklärt wie es funktioniert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ezyta9yr.jpg

Wenn Du diesen Satz meinst dann bringt mir das nichts da ich wissen wollte was genau passiert,

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Der Ammäherungssensor misst ständig eine Entfernung. Er misst, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, also die Entfernung zur Decke ( macht er natürlich nicht wirklich ) sobald jetzt irgendetwas vor den Sensor kommt, misst er ja eine kürzere Distanz. Deshalb geht das Display kurz an. Er scannt halt ständig ob etwas über den Sensor geführt wird oder etwas in die Nähe des Sensors kommt.
So würde ich behaupten das es geht

• Danke
Reaktionen: Ad@m
Vielen Dank @Dennis998. Und genau so funktioniert es bei mir nicht. Warum auch immer.

Also funktionieren tut es bei mir auch nicht, wenn ich es am ladekabel habe. Ziehst du das Kabel aber ab, sollte es eigentlich laufen sofern du es auch unter Einstellungen => Bewegung => schneller Blick eingeschaltet hast. Eine Höhe von 5 cm über dem Sensor streichen müsste eigentlich zum Ziel führen.

Bei mir tuts nicht immer, aber ich habe gerade herausgefunden das man so ca. 2 Sekunden über dem Sensor "verharren" muss mit der Hand.
Da kann man es ja gleich in die Hand nehmen! :lol:

Einfaches drüberfahren mit der Hand reicht aber aus, zumindest bei mir. Es dauert dann aber 2,3 Sekunden bis etwas angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Vielen Dank für die Erklärung Jungs. So funktioniert es jetzt.

Hallo, habe seit gestern mein note 2 und der Sensor (also nicht die LED) ist permanent rot. Egal ob im ausgeschaltetem oden eingeschaltetem Display. Smart Stay sowie sämtliche Optionen unter "Bewegung" sind deaktiviert.

Woran könnte es liegen?

PS: Viber habe ich nicht mal installiert.

Ab und zu kommt das bei mir auch vor. Wenn ich dann reboote ist es weg. Probiert mal, ist vielleicht ein kleiner Bug aber nicht so tragisch.

• Danke
Reaktionen: Goldstatus
Ist nicht nur beim Note2 so. Hab das auch schon im S3 Bereich gelesen.

Mit einem Reboot leuchtet es nicht mehr

Vielleicht soll das zum rebooten animieren, soll ja gut für das Gerät sein dies an und zu zu tun. Kleiner Scherz :cool2: :flapper:

Hab das "Problem" auch, da schafft nur ein Reboot abhilfe! Ist scheinbar ein Bug!

BTW: Schneller Blick beim S3? Das S3 meiner Frau hat das nicht.....?