LCD nach Glasreparatur veränderte Farbabbildung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rei

Neues Mitglied
0
Hi. Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Folgendes Problem: Ich habe nach Anleitung das gesprungene Glas meines galaxy note 2 gewechselt. Nach dem anschalten des Gerätes werden allerdings die Farben sehr verblasst und verpixelt dargestellt. Was habe ich den falsch gemacht? Ansonsten geht nämlich Alles.

Ich denke im Note 2 Forum haben sicher mehr Menschen bereits das Glas getauscht als im Allgemein Forum ;)
Deshalb verschieb ich dich mal ;)

Danke. Ich dachte nur, da Day bei anderen Modellen wohl auch geht ist es allgemein sinnvoll. Aber Hauptsache mir kann vielleicht jemand helfen. ^^

Kann es sein, dass sich beim entfernen vom Glas und Loca die Polarizer Folie vom LCD mit gelöst hat und du diese entfernt hast? Passiert wenn man das Display zu sehr beim entfernen des Klebers erwärmt.
Mir ist das bei einer Reperatur eines S2 Displays passiert. LCD und Touch funktionierten uneingeschränkt, nur die Farbdarstellung war sehr hell.
Man kann es eigentlich sehr gut erkennen ob die Polarizer Folie noch drauf ist. Mit Folie ist das Display im ausgeschalteten Zustand schwarz, ohne ist es eher silbern bzw. hellgrau.
Die Folie kann man zugeschnitten für die entsprechenden Typen kaufen.

Hallo,
Ich wollte den Themenstarter mal fragen, was bei seinem Handy die Ursache war? Ich habe auch nach der Anweisung, das Glas getauscht, und das selbe Fehlerbild. Farben blass bis Grau und Display sehr hell. Zusätzlich wird das Handy im oberen Bereich sehr warm und der Akku geht schnell leer. Der Glaswechsel klappte gut. Touch i.o. Was kann da passiert sein. Das Display wirkt ausgeschaltet schwarz.
Bitte um Hilfe....
Gruss

obwohl der beitrag lange her ist, beim trennen des glases hast du lcd beschädigt . ein kleiner harr riss reiht schon aus.
wenn die farben falsch dargestellt werden ist die wahrscheinlichkeit sehr gross das der lcd defekt ist.