Lautstärke beim Kopfhörerausgang so leise..

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diddi87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich über Kopfhöhrer zb Musik oder n Film sehe und auf volle Lautstärke gehe, ist das doch noch sehr leise..
Dann kann ich in ner fahrenden Ubahn kaum was verstehen.

Wenn ich über das Headset jedoch telefoniere, bekomm ich es doppelt so laut.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Oder wie ich die Media-Lautstärke hochdrehen kann, ohne dass ich gleich rooten muss?

Du hast die Lautstärke über die Lautstärkewippe UND die Medienlautstärke in den Einstellungen auf Maximum gestellt?
Es kann kein genereller Defekt vorliegen, wenn es beim Telefonieren laut genug ist.

Edit: Nee, das erste war Quatsch. Wenn du im Player bist, stellst du mit der Wippe ja genau die Medienlautstärke ein. Dann weiss ich es auch nicht. Vielleicht ist ein Equalizer aktiv, der auf leise eingestellt ist?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
...oder es liegt an den Kopfhörern (zu hohe Impedanz).
Blöde Frage: den Stecker hast du aber schon richtig bis zum Ende in die Buchse gesteckt, oder?

Hi, ich hatte ähnliche Probleme.
Einzige Lösung (meiner Meinung nach) war das rooten des Gerätes und anschließend Veränderung der default_gain.config im Systemordner.
Da kann man die Lautstärke anpassen. Aber bitte vorsichtig sein, nicht übertreiben.
Alternativ habe ich mir richtig tolle Bluetooth Kopfhörer von Philips schenken lassen. Da passt die Lautstärke.

:biggrin: