Launcher - Welchen könnt ihr mir empfehlen?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100

N7100

Stamm-User
143
Tag zusammen,

Könnt ihr mir Launcher empfehlen? Hatte bisher 5 min Nova ausgestet und 3 min den Apex. Also längst nicht alles!

Wichtig ist mir, dass die alten Apps komplett übernommen werden. Manuell ist mir zu anstrengend...

Beschreibt die vor- und Nachteile und fügt am besten Bilder anbei.

N7100 schrieb:
Wichtig ist mir, dass die alten Apps komplett übernommen werden. Manuell ist mir zu anstrengend...

?

btw - ich nutze den apex launcher (auf mehreren geräten), bin damit absolut zufrieden...

was willst du eigentlich für bilder sehen? oO

Ich nehme den originalen. Hatte bis heute echt viele, aber dieses Touch Wiz finde ich am besten.
Konnte dir zwar nicht weiterhelfen aber ist klare Antwort meinerseits :winki:

noizze030 schrieb:
was willst du eigentlich für bilder sehen? oO
Bilder vom Layout, wichtiger sind mir die individuellen Möglichkeiten zur Einstellung... Per Text

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

N7100 schrieb:
Bilder vom Layout, wichtiger sind mir die individuellen Möglichkeiten zur Einstellung... Per Text

ehrm, ja....

du weisst schon, dass man diese informationen auch im playstore erhält?

https://play.google.com/store/apps/...xLDEwMiwiY29tLmFuZGRvZXMubGF1bmNoZXIucHJvIl0.

oder direkt bei den developern....

Apex Launcher

oder auch bei den xda´s....

[APP] Apex Launcher Beta (Android 4.0+) - xda-developers

also ein wenig eigeninitative kann echt nicht schaden!

• Danke
Reaktionen: slind und N7100
Apex. Gut, kostenlos, weitreichend konfigurierbar.

täusch dich da mal nicht thaddäus, die pro-variante bietet dir da wirklich mehr :)

verändert der auch Icons oder nur das Layout des Homescreens?

Apex verändert vorerst mal nur das Layout des Screens. Es gibt dazu aber diverse Iconpacks wie z.B. Glasklart.

Ich nutze den tsf Shell ist auch ganz gut. Habe aber auch apex als pro Version und auch der go ex war ganz gut.

Na klar kann man auch die icons ändern.meine standard sms-, telefon- und telefonbuchapp haben bei mir auf dem apex launcher das vanilla android layout.das geht auch mit der standard apex app...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Timeless schrieb:
Ich nehme den originalen. Hatte bis heute echt viele, aber dieses Touch Wiz finde ich am besten.
Konnte dir zwar nicht weiterhelfen aber ist klare Antwort meinerseits :winki:

Was soll ich sagen Timeless Genau meine Meinung :rolleyes:

Momentan läuft bei mir der Holo Launcher. Ist bis jetzt der einzig mir bekannte, bei dem ich mehr als 5 Dock Icons auf einmal anzeigen kann. Geht zwar auch mit dem Zeam Launcher, jedoch kann man dort nicht viel einstellen und keine Icons wechseln. Go Launcher und Apex Pro hatte ich auch jeweils ne Zeit, jedoch ging das da mit dem Dock nicht. Und das Note hat ja nen riesigen Screen, der gefüllt werden will.

Avanti schrieb:
Momentan läuft bei mir der Holo Launcher. Ist bis jetzt der einzig mir bekannte, bei dem ich mehr als 5 Dock Icons auf einmal anzeigen kann. Geht zwar auch mit dem Zeam Launcher, jedoch kann man dort nicht viel einstellen und keine Icons wechseln. Go Launcher und Apex Pro hatte ich auch jeweils ne Zeit, jedoch ging das da mit dem Dock nicht. Und das Note hat ja nen riesigen Screen, der gefüllt werden will.

Apex kann doch 7 docksymbole erstellen....

offquote/

nun, touchwiz lässt sich echt absolut bescheiden konfigurieren aber spätestens jetzt klafft die schere von "is mir doch egal, ich lass das jetzt so" und den individualisierern recht weit auseinander ;)

unter dem aspekt der individualisierung der homescreens liegt für mich z.b. der absolute vorteil eines restriktivem systems wie z.b. ios...

gut, das wird jeder natürlich für sich selbst entscheiden und nicht jeder hat vielleicht das verhältnis oder das verständnis dazu...

oder einfach die unkenntnis, das aussehen seines smartphones grundlegend und individuell zu gestalten - daher finde ich posts á la "ich nutze touchwiz, is doch gut das dingen" in angefragtem thread "launcher - welchen könnt ihr empfehlen" irgendwie deklassiert...

an eben genannte leute - beschäftigt euch mal ein wenig damit... aber ich glaube "ist euch ja egal, ihr lasst das jetzt so...."

meine 5 cent

Ist eben Geschmackssache. Bei 2.3.6 habe ich den golauncher ex benutzt, jetzt verwende ich den nova launcher. Apex und holo sind aber auch gut :)

Gesendet von meinem GT-N7100

tzzz schrieb:
Was soll ich sagen Timeless Genau meine Meinung :rolleyes:

Du schon wieder :winki::thumbsup::lol:

Ich benutze den Standard-Launcher da ich noch keinen passenden Ersatz für das Kalenderwidget gefunden habe. Mit Desktop Visualizer passe ich das ganze meinen Bedürfnissen an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350113382774.jpg
    uploadfromtaptalk1350113382774.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 580
Nedi schrieb:
Ich benutze den Standard-Launcher da ich noch keinen passenden Ersatz für das Kalenderwidget gefunden habe. Mit Desktop Visualizer passe ich das ganze meinen Bedürfnissen an.

Wo haste den Hintergrund her? :)

Ich würde ja den ssLauncher empfehlen , aber wenns nicht anstengend sein darf ist der nichts. (Ist nahtlos alles einstellbar, wie man es haben möchte, aber kostet halt Zeit- weil sehr ,sehr umfangreich ;) )

Anstonsten gäbe es z.B. Launch-X Widget um die "nur" 4 -er Reihe im Stock TW-Launcher zu umgehen...

Oder SimpleText (zum TextIcons erstellen usw..) ..usw...

Mit der App Zedge unter Suchen "Wall" eingeben und voilà. Habe schon rund 70 wallpapers ausprobiert und bin immer wieder bei diesem hängen geblieben.