Launcher - Welchen könnt ihr mir empfehlen?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Note 2 bin ich von Apex auf Nova (payversion) umgestiegen...nicht nur wegen den "Widget Bug" sondern vielmehr da Nova bei mir Butterweich läuft...da kann Apex z.Z. nicht mithalten.

VG Christoph

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Sehe ich genauso, zur Zeit ist der Nova auf dem Note 2 die erste Wahl.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Gibts inzwischen einen Launcher der die Buddy Funktionen unterstützt??
btw... ich nutze z.Zt. den Apex bin aber auch am überlegen ob ich wechseln soll, da mich dieser Bug mit den schatten beim scrollen nervt...

beim Nova (free) geht meines Wissens die Buddy Funktion nicht, aber der Launcher läuft zumindest auf dem Note 2 besser als Apex, immer flüssig und kein Transparenz Problem

würde auf jeden Fall wechseln, auch wenn weniger optionen vorhanden sind, die für mich sinvollen vom Apex gibts auch alle beim Nova

Wuerde dir auch den Standard Touchwiz ans Herz legen. Wenns dir auf das grid ankommt schau mal bei den xda. Da kannstndie Groessen ganz einfach . Ansonsten laeuft der TW am bestebln meiner Meinung nach. Super fluessig und man muss nicht wieder ne App zusaetzlich installieren. Ausserdem laufen da wenigstens die Stock apps wie s planner oder das weather widget.

VG

Sent from Galaxy Note 2
WanamLite 1.5

Benutze den Novalauncher (aktuell noch die Gratisversion) und bins ehr zufrieden damit.Läuft wirklich absolut butterweich.Nur bissel Schade,das man am Dockbereich so wenig verändern kann.(Größe der Icons,Namen dabei usw)

Hi!
Habe nun auch den Nova in der Bezahlversion drauf. Aber jetzt ist das S Planer Widget nicht verfügbar. Oder ist es versteckt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Geht soweit ich weiss nur mit dem Standard launcher. Gruss

arach schrieb:
Geht soweit ich weiss nur mit dem Standard launcher. Gruss

So ist es.

Auf meinen alten Androiden habe ich soweit es ging immer den Go Launcher Ex genutzt, abgesehen bei HTC, da halt das Sense.
Beim Galaxy Tab nutze ich den neuen Go Launcher HD der für Tabs optimiert ist.

Könnte man diesen auch auf dem Note 2 nutzen? Beim Wildfire S lässt er sich schonmal nicht installierem, ich denke da spielt auch die Auflösung ne Rolle.

robotnikz schrieb:
Wuerde dir auch den Standard Touchwiz ans Herz legen. Wenns dir auf das grid ankommt schau mal bei den xda. Da kannstndie Groessen ganz einfach . Ansonsten laeuft der TW am bestebln meiner Meinung nach. Super fluessig und man muss nicht wieder ne App zusaetzlich installieren. Ausserdem laufen da wenigstens die Stock apps wie s planner oder das weather widget.

VG

Sent from Galaxy Note 2
WanamLite 1.5

Dito! :thumbup:

TW läuft schon Klasse und es hat sich auch viel getan im Hinblick auf ältere Versionen...nur dieses 4x4 Raster bei der Displaygrösse ist für mich nicht nachvollziehbar, Sorry:crying:

ChristophR schrieb:
TW läuft schon Klasse und es hat sich auch viel getan im Hinblick auf ältere Versionen...nur dieses 4x4 Raster bei der Displaygrösse ist für mich nicht nachvollziehbar, Sorry:crying:

Wie gesagt. Wenn es dir um das Grid geht und du Root haben solltest,dann kannst dir bei den XDA einfach ein anderes Raster flashen z.B. 5x5 oder 5x6..

Link: [MOD] TouchWiz [JB-LJ7][29.10][CWM] - xda-developers

Man sollte sich dann nur darüber im Klaren sein, dass der Seiten Buddy nicht mehr funzt und manche Widgets sich nicht anpassen lassen.

Gruß

Malko

Malko10 schrieb:
Man sollte sich dann nur darüber im Klaren sein, dass der Seiten Buddy nicht mehr funzt und manche Widgets sich nicht anpassen lassen.

Gruß

Malko

bei dem flashen von nem anderem raster?? dann kann ich auch bei nem alternativen launcher bleiben, mir gings haupsächlich um die buddy funktionen...

Malko10 schrieb:

Gruß

Malko

Ähm... Bei mir funktioniert aber beides?? Ich musste meine Widgets nur noch einmal neu hinzufügen und evtl. eine kleinere Version nehmen.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-14-14-33-36[1].png
    Screenshot_2012-11-14-14-33-36[1].png
    139,9 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2012-11-14-14-33-47[1].png
    Screenshot_2012-11-14-14-33-47[1].png
    127,2 KB · Aufrufe: 218
Welchen Launcher benutzt du?

TW aus dem XDA-Thread.

In diesem Falle die 5x5 ohne Scrolling

• Danke
Reaktionen: ChristophR
Malko10 schrieb:

Gruß

Malko

Bei mir geht auch noch alles,kann deine Aussage nicht bestätigen.

Die PopUp Note ist nicht der Seiten Buddy!!! Die Seite, die sich mit der Überschrift "Entdecken sie Ihre Kreativität" öffnet, ist z.B. ein Teil des Seiten Buddys.

Des Weiteren versuche mal das Videoplayer Widget in der Größe zu verändern.

Bei mir gings mit 5x6 nicht mehr und alles kleinere ist uninteressant.

Gruß

Malko

Edit: Kann aber auch an meinem Odexed Rom liegen, habe kein CR drauf, fällt mir grad ein

Zuletzt bearbeitet: