Ländercode ändern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polarigel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir mein ungebrandetes Note 2 ärgerlicherweise in Deutschland gekauft. Die hier verkaufte Version kennt nämlich nur deutsch, englisch und- von allen denkbaren Sprachen- ausgerechnet koreanisch für die Handschrifterkennung. Weitere Sprachen lassen sich auch nicht nachrüsten (lt. Support von Samsung)

Letzthin hatte ich ein in Norwegen gekauftes Note 2 in der Hand. Da ließ sich die Handschrifterkennung auch für weitere Sprachen konfigurieren- ich habe deutsch, englisch, norwegisch, schwedisch und französisch probiert. Haufenweise weitere Sprachen wurden angeboten.

Jetzt frage ich mich, wie ich an eine norwegische/ skandinavische Firmware komme. Rooten möchte ich nicht so gerne- aber wenn's nicht anders geht... Kann mir jemand helfen und erklären wie ich das so hinkriege, daß das Telefon am Schluß wieder "unrooted" ist, so daß ich die offiziellen Kies-Updates beziehen kann?

Habe ein Posting über Country Codes (DroidViews | How to Change CSC Code in Samsung Galaxy Phones) gefunden. Reicht es, den Country-Code zu ändern? Kriegt man dann die norwegische Firmware beim nächsten Update? Oder passieren dann schlimme Sachen?

Also du musst deine cid ändern und das kannst du nur wenn du dein note 2 rootest.Wenn du es rootest und deine cid nach dem norwegischen firmeware einstellst dann kannst du es auch wieder entrooten aber dann mit dem nachteil das es bei einem Garantiefall nur auf Kosten repariert wird.Demnach musst es wieder rooten und die cid musst du dann wieder zurückstellen wenn du die Garantie willst.

Also fazit:rooten>cid zur nowegischen cid ändern ^^

Ich dachte immer, dass neue CSC mit jedem Firmware neu vergeben wird?

Edit:
Was ich damit meine: wenn man z.Bsp. keine deutsche Updates erhalten will, dann flasht man eben kein DBT und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ah sry hab was verwechselt also polariegel du musst die cid ändern und dann die norwegische firmeware installieren also komplett nur mit root