Laden über PC abschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

campi50

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich das SGN2 mit dem Rechner verbinde wird das Smarty automatisch aufgeladen. Das möchte ich aber nicht. Wie kann ich diesen Vorgang abschalten? :confused2:

Gruß Micha :rolleyes2:

...hat denn keiner einen Rat für mich?

Gruß Micha

Das geht meines wissens nicht. Aber was stört dich am laden es während der Datenübertragung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...auch kurzes Laden zählt als vollständiger Ladezyklus. Die Anzahl der Ladezyklen ist halt begrenzt.

Gruß Micha

Naja so kann man das nicht sagen, klar beeinträchtigt das die Lebensdauer des Akkus minimal, es ist aber ja nicht so als würde eine counter hoch zählen. Und selbst wenn nach einem Jahr der Akku platt wäre, gibt es doch für 10-15 € sehr gute Ersatzakkus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich denke auch, dass permanentes Anschließen und kurzes Laden eher nachteilig und suboptimal auf den Akku auswirkt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses als kompletter Ladzyklus gewertet wird.

Diese Thema wurde schon sehr oft in diversen Threads besprochen, wobei sich anwesende "Fachleute" nicht einig werden konnte. Aber die wenigsten gehen davon aus, dass es sich dabei um einen kompletten Ladezyklus handelt.
Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde aber eine Funktion / Einstellung begrüßen bei der der Ladevorgang beim Anschluss an eine Daten-USB verhindert werden könnte.
Evtl. Einstellung die alles unter 700mA nicht zulässt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen :)

Gruß Micha

ähm ? nein

es ist sogar schlecht wenn du dein akku bis zum erbrechen leer machst

lieber so oft es geht aufladen und nie unter 20% fallen lassen

ein ladezyklus ist nicht jedes mal beim anschließen sondern wenn einmal 100% erreicht wurde also 5 mal 20% laden zB

ahja und es ist auch nicht schädlich unser handy bei 100% am kabel zu lassen es schlatet automatisch ab die 100% anzeige ist nur für den user eigtlich sind es nur 99% da nie ganz aufgelaen wird

ich finde die seite grad leider nicht mehr aber hab das erst vor kurzem im blog eines forschungszentrums gelesen wo alles genau nachgemessen wurde =)