Laden schwankt extrem

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
854
Hallo leute
Seit ca 2 Wochen schwankt mein Note zwischn 600 und 1800 mAh beim Laden.
Es hat keinen wackl Kontakt. Ladegerät ist orig und nagelneu und auch mein 2. Orig. Ladegerät ist das selbe.

Mfg

Mit was misst du? Galaxy Charging Current eventuell?
Und wie lange braucht der Ladevorgang von 15-100?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er verwendet "Galaxy Charging Current".

problemat21 schrieb:
Ich habe paar Tage lang beobachtet, dass mein Note länger als sonst gebraucht hat. Ich habe den Kabel jede 10 Minuten ab- und eingesteckt, die Anzeige sprang von 400, 600 bis 1800mA.

Bei mir lag es am Original-Kabel, lädte nur noch mit 800mA.
Nach dem Kabel-Wechsel ist jetzt alles konstant auf 1800mA.

Ok danke werde ein anderes Kabel versuchen. Ja verwende Galaxy Charging. Dauert unterschiedlich lange, letztens nach ca 4 stunden 40 % geladen.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke nicht das es die Kabel sind.
Hab jetzt andere kabel getestet umd da gings nichtmal bis 1000mAh. Mit dem orig. Bleibts derzeit wenigstens mal auf 1700mAh

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist schwer ein gutes Ladekabel zu finden, was mehr als 1000mA schaft. Selbst "High Speed" Kabel ist nicht auf mehr ausgelegt.

Ich bin mir sicher du hast nichts besseres zuhause liegen. Du muss bestellen, erst dann kannst beurteilen.

ich kann nur zum Nexus 7-Kabel raten, welches meines Wissens problemlos mit dem originalen Kabel mithalten kann

• Danke
Reaktionen: problemat21
Habe heute ein anderes Note 2 an meinen 2 Stück orig. Ladegeräten getestet und da lädt es immer mit 1800mAh. Naja also ist mein Handy defekt.

Gesendet von meinem Note 2

Hat du schonmal in die Buchse gepustet bzw. diese mit einem feinen Pinsel ausgefegt? Das Note 2 legt den Lade-Strom ja mit Sicherheit über eine Widerstandsmessung fest, und Staub zwischen den Kontakten kann das stören.
Ich habe das Problem mit dem schwankenden Lade-Strom auch immer wieder mit dem Original-Kabel. Oft hilft eine Kombination aus reinpusten und kabelwackeln und wiederholtem ab- und einstecken, bis Galaxy Charging Current 1800 anzeigt.

Man kann auch mit einem messgerät ,die stromstärke und die spannung messen um zu einem besseren ladekabel zu kommen :)

Stimmt, ist im Fall von mach6 aber nicht nötig, weil das Kabel ja offensichtlich in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: mach6
ja dann bleibt ja nur der Weg zu Samsung :)

Wenn es Kontaktschwierigkeiten sind : Ein Tropfen kann Wunder wirken.

339200_lightbox.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Aber ich würde da abraten zwischen den Kontakten rumzuspielen da es dann leider zu Unfällen kommen kann, da ist es besser den Hersteller aufzusuchen und diese wird dann die bestmöglichen Tipps dazzu geben :)

@Hilfe: aber bitte nicht da, wo mit definierten Widerständen gearbeitet wird. Ne "Trocken"-Reinigung sollte da reichen.
Wenn pusten/pinseln nix bewirkt, kann auch ein Wackelkontakt an der Buchse bzw auf der Platine die Ursache sein (wie der "Serienfehler" vom S2).

@depp.jones

Die Widerstaende werden aber nicht durch die Mikro-USB Steckverbindung definiert!
Und wenn es sich nun veraendert, eventuell schon beim 'eintroepfeln' nur des Steckers, dann ist da wohl eine etwas schlechtere Verbindung im Steckkontakt anzunehmen. Und keine Angst, besser als 'Normal Gut' kann MOS2 eine Verbindung auch nicht machen. Ist ja kein 'Zauberwasser', das die elektrischen Leitfaehigkeiten der Technik veraendert. Im Stecker oder in der Buchse kann aber irgendwo ewas leicht korrodiert sein. Luftfeuchtigkeit, permanent warm, nichts ist unmoeglich. Und das kann auf 'Normal' (Widerstand) veraendert werden. Und wenn nicht: Dann ist es ein Pflegemittel. Funktioniert sogar fuer die Rueckseite, sieht aus wie neu, danach.:rolleyes2:

hab es gestern zum MM gebracht die meinten in ca 2-3 Wochen ist es wieder da.
Berichte wieder.

mfg