Ladegerät (Stecker) vom Galaxy Note2 geschmolzen

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Antwort von Samsung:


vielen Dank für Ihre Anfrage.Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.Aufgrund Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen, Ihr Samsung GT-N7100 zur technischen Überprüfung inklusive dem Ladeadapter an unseren Servicepartner zu schicken.*Im Anhang erhalten Sie eine Kurzanleitung mit wichtigen Informationen zur Einsendung Ihres Mobiltelefons. Hier finden Sie ebenfalls die Adresse unserer Zentralwerkstatt.Bitte senden Sie Ihr Gerät nicht an unseren Firmensitz in Schwalbach.Können Sie das PDF-Dokument nicht öffnen, dann empfehlen wir Ihnen, sich den aktuellen Adobe Reader unter folgendem Link herunterzuladen.get.adobe.com/de/reader/(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)Bitte beachten Sie beim Versand, dass unser Servicepartner ECC eine Rücksendung nur innerhalb Deutschlands durchführen kann.*Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbachi.******* Samsung Kundenbetreuung


Bedeutet das jetzt das Datrepair mein handy reparieren wird und das wars ?!
Wenn es wirklich einfach nur repariert wird finde ich das es eine Unverschämtheit ist....

soll ich mit Anwalt drohen ?
l
 
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Mit Anwalt drohen... Da lachen die dich höchstens aus. Ist der ganz normale weg das es repariert wird.
 
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Das bedeutet erstmal das Sie sich das Handy anschauen werden und den Vorgang genau prüfen werden.

Erst dann wird entschieden was mit deinem Handy usw passiert. Schreibe ALLE deine Fehler GENAU und detailliert auf und schicke es ein. Schreibe auch rein das du um einen kompletten Austausch bittest. Und mache eine Kopie der eMail von Samsung dabei.

Bitte lass den Anwalt weg oder sonstige "Drohungen" ... erstmal abwarten! Ansonsten stellen die sich stur....
 
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Mir kommts so vor als gehts nur darum ein neues Note zu bekommen.. wenns sein muss auch mit Anwalt.. Sorry aber das ist lächerlich..
Sollte Samsung irgendwas spanisch vorkommen bzw. rausfinden dass es nicht am Handy und Ladeadapter lag wirst du durch die Finger schauen. Da wird auch kein Anwalt was ändern können..

Eben noch nem Elektrikermeister gezeigt..
Laut Foto eindeutiger Kontaktfehler zwischen Pin und Steckdose

Im ersten Beitrag hast du geschrieben dass das Note explodiert ist? Das Note auch oder nur das Ladegerät?
Ansonsten könnte natürlich auch der Akku im Eimer sein. Das Note hat ja eigentlich nen Überspannungsschutz
 
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Für mich ist da nichts eindeutig. Hier muß man alle beteligten Elemente sehen nicht nur das Netzgerät. Also schick erst mal alles an Samsung und warte auf eine Antwort. Rechtsanwalt/Gutachter kannst du immer noch einsschalten.
 
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Der Fehler kann auch wie gesagt am Adapter liegen.Aber wenn es an der Steckdose liegt ist es wohl nicht meine Schuld denn woher soll ich den wissen das jetzt diese Steckdose fehlerhaft ist und absichtlich war es wohl ja auvh nicht und deshalb gehe ich davon das ein kompletter Austausch gemacht wird.

Fazit: wenn Samsung merkt das es an der Steckdose liegt ist es wohl ihre Schuld nicht meine??
Oder sehe ich da was falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Mir kommts so vor als gehts nur darum ein neues Note zu bekommen.. wenns sein muss auch mit Anwalt.. Sorry aber das ist lächerlich..
Sollte Samsung irgendwas spanisch vorkommen bzw. rausfinden dass es nicht am Handy und Ladeadapter lag wirst du durch die Finger schauen. Da wird auch kein Anwalt was ändern können..

Eben noch nem Elektrikermeister gezeigt..
Laut Foto eindeutiger Kontaktfehler zwischen Pin und Steckdose

Im ersten Beitrag hast du geschrieben dass das Note explodiert ist? Das Note auch oder nur das Ladegerät?
Ansonsten könnte natürlich auch der Akku im Eimer sein. Das Note hat ja eigentlich nen Überspannungsschutz

Wenn du meinst das es kontaktfehler zwischen Pin und Steckdose ist,wer haftet dan jetzt fur den Schaden?
Ich glaube ich komme aus dem Schneider den ich als Verbraucher hab es unbewusst gemacht...
Samsung ist da als Hersteller verflichtet den dieser Schaden geht ja wohl nicht auf mein Konto und ich glaube ich bin ein Einzelfall
 
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Wenn deine Steckdose den Schaden verursacht hat, ist es zumindest NICHT die Schuld von Samsung. Wessen Schuld es dann ist... das ist nicht unbedingt ein Thema das wir hier bei einem Android Forum ausdiskutieren sollten ;)

Aber wie schon bereits öfters erwähnt, schick es erstmal ein!!
 
Ja hab nochmal mit Samsung geredet und muss es hier hin schicken
ECC ESC International GmbH jetzt meine Frage:
Wieso ECC ESC und nicht Datrepair ???

Mein Freund vom W Support meint wenn es von der Steckdose kommt haftet der Vermieter... Stimmt das ??
 
Samsung hat verschiedene Repair Partner... in diesem Fall sollst du es eben zu ECC ESC einschicken. Ist im Prinzip das gleiche wie w-support oder DAT Repair..... das ist OK! ECC ist in Ordnung ;)

Wie gesagt wer dafür haftet wenn es die Steckdose ist muss ein Anwalt entscheiden. Und eine Rechtsberatung ist hier NICHT erwünscht!!
 
Wenn ein Stecker Pin derartig verschmort ist deutet das immer auf einen schlechten Kontakt (Klassischer Wackelkontakt) hin. Es entstehen Abreissfunken und damit Hitze, der Rest erledigt sich dann von selbst. Kleiner Tipp: Du solltest unbedingt auch die Steckdose auswechseln lassen, denn die dürfte jetzt zumindest an einem Kontakt auch beschädigt sein.
 
hab ich gemacht also elektromeister
ja halte euch auf den laufenden was passiert
 
Hallo zusammen,

@ Korra<3

Wenn du das Handy mit dem Originalladegerät direkt an der Steckdose geladen hast, die aus der Wand kommt - also ohne Steckdosenleiste zwischen Ladegerät und Wandsteckdose z. B. - dann kannst du versuchen, deinen Mieter haftbar zu machen.

Wenn du das Handy aber mit einer Steckdosenleiste Resektive dem Note mittels Originalladegerät geladen hast, dann hast du schlechte Karten. Dann kannst du meiner Meinung nach nur noch darauf Hoffen, daß Samsung Kulant ist. Wenn Samsung nicht Kulant ist, hast du Pech gehabt. Denn für die Funktionalität deiner Steckdosenleiste bist du verantwortlich.

Aber ich an deiner Stelle würde mich schlichtweg Dumm stellen und einfach Samsung Schreiben, daß du dein Handy Aufgeladen hast, am ein Paar Stunden später hast du gesehen, was Passiert ist. Schreib einfach noch, daß die Steckdose okay ist, da ja andere Geräte Problemlos Funktionieren oder sowas. Kannst ja Schreiben, daß du noch ein Zweithandy hast und dieses an der Steckdose ohne Probleme zu Laden ist.

So würde ich es machen. Halt uns mal auf dem laufenden, man lernt ja nie aus. Ich sage immer "es gibt nichts, was einem nicht auch Passieren könnte an einem Verheerenden Tag" *lol*:flapper:.

So long....
 
Man sollte dennoch bei der Wahrheit bleiben ;)
Deine Aussage geht schon in Richtung Betrug
 
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Hallo zusammen,

@ XtremeAt

Jein. Er Weiß ja nicht, woran es liegt dahingehend, was das Malheur ausgelöst hat. Selbst hier kann nur gemutmaßt werden.

Ich würde einfach hinschreiben, daß das Handy mit dem Original-Ladegerät geladen wurde und dann dieses so Aufgefunden wurde wie mitgeschickt bzw. wie Aussehend wie auf beigelegten Bildern. Da ist nichts Gelogen.

So long.............
 
Dieses "schreib einfach dass alles andere an der Steckdose funktioniert oder so" kann man auch anders verstehen :)

Aber klar. Ist natürlich sehr ärgerlich wenn sowas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ladegerät surt so komisch in der letzten Zeit.
Wenn ich das hier so lese bekomme ich ja Angst...
 
Hallo,

der im Beitrag #32 geäußerte "Tipp", durch das Verschweigen von Fakten bzw. die Behauptung von Unwahrheiten Leistungen zu erschleichen, beinhaltet eine betrügerische Absicht. Derartiges ist strafbar und wird in diesem Forum nicht geduldet! Auch nicht, wenn es "nicht ernst gemeint" sein soll.

Ich bitte um künftige Beachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR und Cpt. Future
Hallo zusammen,

@ TimoBeil

Wenn jeder dies Lesen will, was er gerne interpretieren will, haben wir auf der Welt ziemlich viel Betrüger!

Keinesfalls ist eine betrügerische Absicht hinter meinen Silben, schon gar nicht sind Unwahrheiten enthalten! Vielmehr sind diese dem Fakt geschuldet, daß man heutzutage sofort einen Strick von den Firmen gedreht bekommt, wenn man irgendwo, irgendwie, ein Wort unbedacht tätigt, auch nur ein Wort zuviel darlegt.

Und das ist nichts als die ungeschminkte Wahrheit. Jedenfalls in sehr vielen Fällen, sogar in Extrem vielen Fällen. Die Fakten wurden ja nicht Verdreht. Im Gegenteil. Sondern nur das nötigste habe ich angegeben, was ich für angebracht halten würde, in dem Fall mitzuteilen. Eben aus den genannten Gründen.

Im übrigen habe ich klar und deutlich dargelegt, wie ich das Malheur schildern würde. Ich habe niemanden aufgefordert, dies auch so zu tätigen. Abgesehen davon, in Deutschland hat noch immer jeder ein Recht auf Freie Meinungsäußerung. Genau dies habe ich getan.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leute vom Samsung Service sind ja nun auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Wenn die den verschmorten Stecker sehen wissen die sowieso was Fakt ist. Da kann man, wenn überhaupt nur noch auf Kulanz hoffen.
 
  • Danke
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Luxman schrieb:
Hallo zusammen,

@ TimoBeil


Im übrigen habe ich klar und deutlich dargelegt, wie ich das Malheur schildern würde. Ich habe niemanden aufgefordert, dies auch so zu tätigen. Abgesehen davon, in Deutschland hat noch immer jeder ein Recht auf Freie Meinungsäußerung. Genau dies habe ich getan.

So long....

Warum nur wird der unsägliche Irrtum hinsichtlich der freien Meinungsäußerung immer wieder hervorgekramt?

Man muss kein Jurist sein, nur sich ein ganz klein wenig schlau machen. Dann findet man auf Wikipedia schnell diesen Passus: Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert...

Wenn sich also jemand in einem Forum (in dem das Hausrecht des Forenbetreibers gilt!) auf die Meinungsfreiheit beruft, hat er ganz gehörig etwas nicht begriffen - oder er sieht in uns die Staatsgewalt...:D http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
 
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