Lack etwas beschädigt was kann ich tun?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kobe9

Stamm-User
19
Hallo
Mein Note 2 ist mir gestern ausversehen runtergefallen.Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber wie man unten im Bild sehen kann ist der Lack ein bisschen wegegangen.
Wie kann ich das am besten ausbessern? ImageUploadedByTapatalk1363259312.237402.jpg

Ich denke nicht, dass man da viel machen kann.
Habe irgendwo gelesen, dass man die Stelle mit klarem Nagellack oder ähnlichem ausbessern kann. Aber davon halte ich nicht viel. Unter Umständen sieht es dann schlimmer aus als vorher.
Meine Note2 ist mir am zweiten Tag in einem Ledeetui sicher eingepackt, aus 50cm auf den Fließenboden gefallen. Es ist mir aus der Hose gerutscht während ich auf einem Stuhl gesessen habe! ?
Sofort aus dem Lederetui ausgepackt und gesehen, dass die Ecke beschädigt wurde(Lack abgeplatzt).
War sehr enttäuscht, dass trotz verschlossenem Lederetui aus einer Stuhlhöe von 50cm der Lack sofort abgepltztist....
Ich bin, was Kratzer ect angeht, Sehr sensibel!

Hab dann etwas recherchiert und gesehen, dass man den ChromRand des note2 sehr einfach austauschen kann.
Middle-/backframe .... Kostenpunkt ca 20 Euro original samsung.

Werde das Ding aber erst austauschen wenn es mir nochmal hinfallen sollte. Da ich nicht meine Garantie verlieren will. Oder evtl kurz vor dem Verkauf, wenn mein Note2 ca. 1 Bis 1, 5 Jahre alt ist und ich es als fast neuwertig verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie tauscht man den am besten aus?

Einfach bei youtube "le55ons" + note2 eingeben

Der Austausch ist wirklich sehr einfach.
Und in dem Video sehr gut erklärt!

Bei dem Note2 lässt sich der Rahmen wirklich sehr einfach austauschen.

Uns wenn es dir geholfen hat, kannst du bei dem YouTube Video und natürlich auch hier gern mal einen Daumen nach oben geben ;)

• Danke
Reaktionen: Maxman3101
Danke, das sieht gut aus. :)