Kopfhörer Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Salahadinn

Ambitioniertes Mitglied
6
Morgen,

besitze das Note 2 nun seit 2 Tagen. Habe mir ein paar Video Datein auf das Handy geladen und wollte die heute im Zug hören und dann musste ich leider feststellen das die Stimmen super leise sind.

Ich höre die Hintergrundgräusche oder die Musik ganz gut , jedoch die Stimmen kein stück, ist nur mega mega mega leise.

2 Video getestet, war Wrestling. Auch hier das selbe Problem . Ich höre alles, ausser die Stimmen, z.B der Kommentator ist garnicht zu hören.

Über Lautsprecher kein Problem. Beide Videos sind auch auf meinen alten Handy Samsung S1 und dort habe ich wie gewohnt keine Probleme.

Kann mir einer sagen was das ist ? Ist das ein Fehler seitens Samsung ? Weil wenn das mit keinen Video geht, muss ich das Note 2 wieder zurück bringen :huh:

Habe die Videos mit dem Samsung Player und MX Player gehört, beide selbe Problem.

Ich bitte euch um Hilfe

Wechsel mal die Kopfhörer. Eventuell liegt es daran dass sich die kontakte falsch berühren. Der Kopfhörer ausgang vom note müsste 4 Kontaktflächen haben (micro, links, rechts, und masse). Wenn du dann einen normalen Kopfhörer nutzt, kann es da zu problemen kommen. Ist bei mir auch schonmal aufgetreten. Es hat auch geholfen den stecker ein Stück aus der Buchse zu ziehen. Aber normalerweise müsste sich bei deinem problem dann alles ein bisschen merkwürdig anhören.

Gesendet von meinem GT-N7100

Also ich benutze meine alten Kopfhörer vom Samsung S1. Die Originalen die dabei waren sind noch zuhause verpackt.

Liegt es vielleicht an den ? Dachte immer Kopfhörer wären Kopfhörer ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Da ich erst 17 Uhr zuhause bin, habe ich weiter getestet.

Ich kann auch nicht über Headset Telefonieren. Super leise alles und der gegen Partner hört eigentlich auch nix, nur super leise meine Stimme.

Habe eben beim Video gucken die Option Einstellung - SoundAlive - von Normal auf Video gestellt und nun höre ich wieder die Ton Stimmen usw, aber das gefällt mir so gar nicht.

Ich hoffe das es mit den Originalen Kopfhörern besser ist, ansonsten muss ich das Note 2 umtauschen und gucken ob es da genauso ist.

Weil Telefonieren mit Headset wollte ich schon....

Edit 2:

Wenn ich z.B auf Youtube ein Wrestling Video gucke, höre ich alles ok !

Boah was ist das ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok das lasst aber eher auf die software schließen.

Ich war gerade Saturn. Dort gibt es extra einen Samsung Stand und der Mitarbeiter meinte das liegt an den Kopfhörern.

Die Samsung S1 Kopfhörer sind die einzigen die nicht gehen, da die Pins zu große abstände haben. Es gibt sogar Kopfhörer zu kaufen wo auf der Verpackung steht, nicht für das S1 geeignet.

Ich hoffe er hat recht. Wenn ich zuhause bin, werde ich die Originalen testen und berichten.

Jedoch hört sich das eigentlich recht logisch an, was er sagte.

-------------------------------------------------------------------------------

Problem gelöst , mit anderen Kopfhörern habe ich diese Probleme nicht und mit dem Originalen Kopfhörer auch nicht,

Juhu freut mich

@ jannn danke für deine Hilfe !

Kein ding :D

Sachen gibt's ich dachte die Stecker sind genormt:eek:

Grüße, Stephan von unterwegs

Jo sind eigentlich auch fast alle, jedoch ist wohl das Samsung S ein Sonderfall , genauso wie es zu Patchen über Kies.... :biggrin:

Bin mit Note 2 echt super zufrieden. Gibt sogar 3 Sachen gegenüber Note 1 die mir richtig gut gefallen ( die verbessert wurden ) Hatte selber zwar keins, aber Kumpel hat eins.

Denke das Handy hat noch so viele Funktionen die ich nicht kenne :) Lese hier fleißig im Forum mit :D

haha das problem beim s1 hatte ich auch ... echt nervig! aber was will man machen