Kontakten, Aufgaben, Notizen mit Outlook 2007 synchronisieren

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Servus!

Mein Vater, der selbstständig ist und derzeit einen BB Bold 9900 in Verwendung hat, ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich als begeisterter Androiduser habe ihm das Note II ans Herz gelegt. Bevor er sich aber dafür / dagegen entscheidet, ist es wichtig dass folgende Funktion unterstützt wird:

Das synchronisieren von Kontakten, Kalendereinträgen, Aufgaben sowie Notizen mit Outlook 2007.

Das synchronisieren muss ohne langem herumeiern erledigt werden können.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und l.g.
Qlimax

powered by Samsung Galaxy SIII & Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vater kann sogar ganz bestimmt damit arbeiten. Er muss nur sein Exchange Account einrichten und ab gehts. Das Note 2 ist ein Smartphone. Aight?

Cheers

qlimax2703 schrieb:
Das synchronisieren von Kontakten, Kalendereinträgen, Aufgaben sowie Notizen mit Outlook 2007.

Kontakte, Kalender und Aufgaben geht problemlos.
Notizen werden von Kies nicht synchronisiert.

Herzliche Grüße ... HaKa

Danke für eure antworten!
Mein Vater hat nur keinen eigenen exchange Server.

Das ganze über gmail laufen zu lassen hat damals beim Note1 schon nicht funktioniert. Es ist wirklich unerlässlich, dass alles gesynct wird.

Wie gesagt: Kontakte, Kalender und Aufgaben gehen ganz problemlos. Dazu bedarf es keines Exchange Servers, das klappt direkt vom eigenen PC mittels der Samsung-Software "Kies" und dem ebenfalls mitgelieferten USB-Kabel.

Es hapert nur an den Notizen. Wenn die wirklich wichtig sind, dann ist das Note II (zumindestens mit der fabrikmäßigen Software) keine Lösung für ihn.

Abgesehen davon: Zwar funktioniert das Synchronisieren vom Kalender prima, allerdings finde ich persönlich die Bedienung des Kalenders längst nicht so eingängig wie es bei HTC Sense der Fall war. Ist allerdings auch - wie gesagt - eine Frage des persönlichen Empfindens.

Herzliche Grüße ... HaKa

Ja, aber Haka, würdest Du Dich geschäftlich auf Kies verlassen. Es grenzt doch fast an ein Wunder, wenn Kies problemlos läuft. Und damit meine ich Nichtigkeiten wie das bloße Erkennen des Geräts.

So teuer sind die Lizenzen für Exchange nicht. Die Frage ist ob man Lust hat sich da reinzuhängen.

Cheers

Bisher ausschließlich BB.
Hmm muss mich mal informieren was die Lizenz kostet.

Ich hänge auf nem Exchange von der Firma, kann mich aber nicht erinnern, dass Notizen übertragen werden.

Hat da jemand genauere Infos?

Es gibt im Store diverse Apps für Exchange um Notizen zu synchronisieren. Google mal nach "Exchange Sync Notes Android".

Cheers

Dass es div. Apps gibt, war mir klar. Nur genau dass ist auch das Problem.

Dachte mir, dass es beim NoteII einfacher ist zu synchen.
Ich finde es auch nicht wirklich gut durchdacht, dass man 16494610 Apps brauchst um seine Daten mit Outlook abzugleichen.

Hab mich mal informiert:

Eine Lizenz für Exchange kommt auf 5,26 €/pro Person/pro Monat

Finde das eigtl ganz okay, morgen werde ich gleich mal testen ob Notizen auch über EC gesynct werden, ich geb euch dann bescheid.

qlimax2703 schrieb:
Servus!

Mein Vater, der selbstständig ist und derzeit einen BB Bold 9900 in Verwendung hat, ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich als begeisterter Androiduser habe ihm das Note II ans Herz gelegt. Bevor er sich aber dafür / dagegen entscheidet, ist es wichtig dass folgende Funktion unterstützt wird:

Das synchronisieren muss ohne langem herumeiern erledigt werden können.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und l.g.
Qlimax

Du kannst die App Touchdown nutzen damit geht alles mit dem Exchange Konto.
Oder zum normalen Kalender App noch zB. Notes for Exchange für die Notizen.

Ich persöhnlich mache nur noch Aufgaben statt Notizen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kann MyPhoneExplorer auch empfehlen.
Ist ein sehr gutes Programm welches auch über Wlan läuft. Dazu ist es noch gratis.

Hallo,
es gibt ein Sync-Programm, das heißt "gSyncit".
Das kostet einmalig ca. 9 dollar und synchronisiert automatisch Outlook mit dem Google-Account.
Sehr zuverlässig und mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten.
Es gibt regelmäßige Updates und wenn alles eingestellt ist, passiert das alles im Hintergrund automatisch.
Es werden keine Daten zerschossen.
Mann kann mehrere Outlook-Konten synchronisieren.
ich habe lange gesucht und vieles ausprobiert und Outlook und Android parallel nutzen zu können und das Programm ist ist mit Abstand das beste, was ich hatte.
VG
Margrit:thumbup:

Ich habe öfters Anfragen danach und bin bis jetzt immer davon ausgegangen das es keine einfache Lösung gibt OHNE Exchange aber MIT Kabel / oder über Mobile datenverbindung das Andriod Phone mit Outlook zu Syncen. Kies scheint da wohl kleine Möglichkeit zu bieten aber nur für Samsung und nicht immer Unproblematisch.

Und scheinbar gibt es wirklich keine kostenlose/Kostengünstige und einfache Möglichkeit? Oder doch?

Vielleicht muss man sich mal an den Gedanken gewöhnen, dass nicht alle Leistungen die was taugen, umsonst sein können.
Ich zahlen gerne einen angemessenen Preis, wenn sich dadurch Probleme lösen lassen.

Ja ist ja nicht für mich selber.

Ich verstehe Deinen Vater absolut und seine vllt. berechtigen Sorgen wegen eines Tausches. Ich habe die letzten Jahre nur BBs gehabt, auch mit Playbook etc. zuletzt das BB9900. Ich sync anders, nicht mit Outlook sondern über Thunderbird und den Lightning Kalender. Googlekonto eingerichtet, Lightning als Addon ins TB integriert, gSync als Addon und dann immer schön nach jeder Richtung getestet und gesynct. Immer wieder, bis ich sicher war, das alles funzt. Der hauseigene Kalender bei BB ist super. Die Einstellungen der Erinnerungstöne in Sachen Lautstärke und Wiederholungen sind ab Werk zuverlässig und sehr funktional! Da kann Android einpacken, erst zig pps laden und testen, bis mal die LED blinkert und die Töne mehrmals warnen. LIghtFlow hat dazu noch die bekannten Probleme ... Jetzt nutze ich aCalendar sowie Calendar Snooze ( beides Bezahlvariante). Jetzt passt alles mit den Erinnerungen, den Wiederhlongen und dem syncen. Die LEDs lässt LightfLow leuchten und blinkern. Will sagen, der Umstieg wird schwer fallen und er wird sich die Haare raufen. Die BBs sind absolut übersichtlich gestaltet, allein die Nachrichtenleiste, wo alle Nachrichten wie SMS, Anrufe, Mail in einer Liste sind und man alles auf einen Blick hat.
Ich habe lange getestet und es endlich geschafft, während eines Gespräches laut zu schalten, den Kalender zu öffen und parallel den Termin einzutragen. Meine Kollegen mit ihren Samsung haben da immer gestaunt, wie schnell ich das imme erledigt habe, zudem die Tasten ein schnelles schreiben erlaubten und mit ihren Kurzbefehlen das noch unterstützten. Das eintragen im Kalender des BB ging auch immer rasend schnell. Es sind die für mich bisher besten Arbeitstiere und verdienen, dass Sie mehr ausgebaut und dem Mrkt angepasst werden. RIM pennt da aber total. Deswegen auch mein Umstieg auf das N2.
Man muss halt die vielen anderen Vorteile sehen, die einem das Note 2 bringt, da kann man auch mit dem, was man einbüßt, leben.
Was mich ärgerte war, das ich keinen Syncen über Google hinbekam, den Dienst hatte Google eingestellt. Ich benötigte für meine Arbeit die App WeatherPro mit den Stundenvorhersagen für Regen etc, dass ich meine Arbeitstellen draussen besser korordnieren konnte: ihr Gerät wird von der Appworld nicht unterstützt! Sorry, war ja nur das Flaggschiff von RIM .... Im Auto an der Steckdose ließ es sich nicht laden, bei keinem meiner Transporter und den Adaptern meiner Kollegen, ebenso nicht an meinen USB-unterputz-Steckdosen von GIRA, da blinkerte auch nix. Die Kontakte aus dem Telefon wurden via Bluetooth nie an das Radio geschickt, ständig er schien dort nur die Rufnummer, nie der Name. Beim Note klappt das alles. Ich habe mir das Note 2 vor Weihnachten gekauft und bisher immer dran rumoptimiert, sozusagen die freien Tage dafür genutzt.
Auch nutze ich einige sehr gute Apps für die Arbeit, das ist auch sehr schön und war dank des überscihtlichen Appworld eher bescheiden.
Was ich noch rausbekommen muss ist, ob ich meine Kalendereinträge offline auch habe, also wenn ich mal ohne Netz unterwgs bin, ob sie dann einsehen kann. Muss ich noch testen.
Ich kann Deinem Vater prinzipiell das Note2 wirklich empfehlen. Es wird ihm ungeahnte Möglichkeiten aufweisen, die er bisher so nie hatte !