Kontakte von Note auf PC speichern?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limba

Fortgeschrittenes Mitglied
27
irgendwie bin ich zu blöd - habe mein Note 2 verkauft und möchte die Kontakte auf dem PC speichern bis ich in 1-2 Tagen das neue Smartphone habe.

Das geht doch sicher - oder? Wo finde ich die denn auf dem Phone und wohin kopiere ich die auf dem PC, dass das neue Handy die dann wieder erkennt?

Danke für eine kurze Anleitung!

Wird dein neues Smartphone wieder ein Android Handy? Dann lass die Kontakte doch einfach von Google Synchronisieren.

ja, wieder android. Aber ich werde das Note heute noch verpacken und das neue ist noch nicht bestellt - sind die Kontakte auf dem google-Konto gespeichert?

Also wenn ich das google-Konto auf dem neuen Phone installiere, sind die Kontakte dann da mit drauf?

Normalerweise werden die Automatisch synchronisiert. Wenn dein Note 2 noch in Betrieb ist, kannst du das unter Einstellungen -> Konten -> Google nachschauen, was alles synchronisiert. Du kannst alternativ auch mit deinem Desktop Browser dich bei Google anmelden. Wenn synchronisiert wurde, findest du deine Kontakte auch dort unter Google Contacts.

• Danke
Reaktionen: Limba
super Danke, so werde ich es machen! Noch läuft es!

Kein thema, gerne :)

Als erstes gehst du in deine Kontakte, dort das Menü öffnen und deine Kontakte mit Google verknüpfen. Wenn hinter deinen Kontakten dann das blaue Google Icon zu sehen ist sind sie mit deinem Konto verknüpft.

Zur Kontrolle einfach mal am Pc bei gmail einloggen und dort sollten dann deine Kontakte zu sehen sein.

Grüße Christoph

• Danke
Danke - man darf gespannt sein, ob die Kontakte dann auf dem neuen Handy auftauchen!

Wenn ich mich dann mal entscheiden könnte, welches der Nachfolger wird!

Zusaetzlich kannste die kontakte noch exportieren und als datei speichern.
Bei den kontakten die linke menutaste, dort import export->export auf usb speicher. Von da einfach aufn pc ziehn.
Dann hast eine vcf datei, die zumindest von andren samsungs gelesen werden kann.

• Danke
das wäre ein gute Tipp gewesen - leider habe ich inzwischen den Werksreset gemacht - mal sehen ob die Synchronisierung dann geht!

Also ich hab das meine Kontakte mit Samsung Kies synchronisiert.Also ohne Lomplikationen aber für diesen Vorgang brsuchst du einen Pc :)

@Limba, wenn deine Kontakte mit dem blauen Google Symbol versehen waren dann sind sie beim Einrichten mit deiner verwendeten gMail Adresse auch auf deinen Phone.

das werde ich dann hoffentlich am Samstag sehen wenn das S3 kommt!

Seh gerade, dass du ein Note 10.1 hast - das werde ich mir wahrscheinlich morgen bei amazon bestellen.

ich wünsche dir viel glück und empfehle dir den Samsung kies fehlerfrei zum Ziel :))