Kontakte und SMS werden gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yggdrasil69

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe und hoffe hier Hilfe zu finden.

Seit einiger Zeit fängt mein Note GT-N7100 an mir ab und zu, scheinbar willkürlich Kontakte und SMS zu löschen. Besonders ärgerlich ist, das ich seit dem 25.9.13 keine SMS mehr von meiner Frau bekomme (ich weiß, so mancher mag jetzt denken das muss so sein! :biggrin:). Wenn ich eine SMS schreibe und sie abschicke, wird sie sofort aus dem SMS Speicher gelöscht (sie verschwindet einfach, ohne irgendeinen Hinweis). Vor ein paar Wochen ist meine Frau auch aus den Kontakten gelöscht worden und immer wenn ich sie neu eingestellt habe ist sie sofort wieder weg gewesen. Ich habe daraufhin einige der von mir zuletzt installierten APPS gelöscht und dann ging es auf einmal wieder (konnte dann auch wieder SMS schreiben). Es wurden auch noch ein paar andere Kontakte gelöscht, die waren aber nicht so wichtig.
Ich habe Kaspersky auf dem Note 2, der Fehler war aber auch noch da, als ich den Schutz abgestellt habe.

Ich habe hier im Forum noch keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Hallo,
ja, scheint doch ein selteneres Problem zu sein; daher leider zuerst ein paar Rückfragen;

welche Android Version nutzt du?
ist dein Gerät gerootet?
laufen alle Datenaustauschdienste oder ist evtl. was im Autostart deaktiviert?
ist die Speicherung auf der Simkarte de-/aktiviert / ist dieser evtl voll?
Ist die Google-Kontensynchronisierung (Kontakte) an/ aus?
Wo sind die Kontakte gespeichert? Sim/ Googlekonto?

Liebe Grüße

Wie gesagt, so habe ich das Problem auch noch nicht gefunden!
- Android Version 4.1.2
- Was heißt gerootet?
- was meinst du mit Datenaustauschdiensten? Ich nutze kein Facebook, und die Dropbox habe ich auch ausgeschaltet!
- wie bekomme ich raus, wo die Speicherung aktiviert ist? Habe aber intern noch 4GB und auf SD noch 1,2GB Platz
- Google-Kontensynchronisation habe ich deaktiviert!
- Speicherung auf Sim!

Sorry, aber mein Android-Horizont ist leider sehr begrenzt!

Danke schon mal und Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun nach langer Zeit das Problem selber gelöst!
Der Virus der mir zufällige Kontakte und ständig die Mails meiner Frau gelöscht hat, war die Kasperski Antivirensoftware!
Anfangs habe ich sie nur deaktiviert, dass hat aber nichts gebracht, dann habe ich sie komplett deinstalliert und siehe da, meine Frau kann mir wieder SMS schicken! Echt blöd, das ich dafür auch noch Geld bezahlt habe und dann Monatelang der Stress mit den gelöschten Kontakten und den nicht ankommenden SMS meiner Frau. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: depp.jones
Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Danke auch für den Lösungsweg.
Ich markiere hier dann als gelöst. ;)

Gruß