Kontakte sind nicht in E-Mail und Nachrichten App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Note-(N)-Träger

Neues Mitglied
4
Hallo
Habe seit gestern mein Note 2 und kämpfe mich als Ex-Iphone-Besitzer durch die Menues.

Habe jetzt allerdings ein Problem:

Die Kontakte (gruppen), die ich vorher brav mit google synchronisiert habe, sind nur unter "Kontakte", bzw unter "Telefon" zu finden.

Die gleichen Kontaktegruppen sind in der Nachrichten App und in der E-Mail zwar enthalten, jedoch alle leer.

Wie kommt das ? Und wie bekomme ich die Kontakte auch in die E-Mai und Nachrichten App ?:confused2:

Hat keiner ne Lösung ?

Beim Iphone konnte man von allen Anwendungen auf ein Addressbuch zugreifen. Ist das bei Android auch so ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Auch in Whats app sind keine Kontakte vorhanden ....:scared:

Erstell doch mal einen Kontakt neu übers Note 2 und schau dann, ob dieser Kontakt dann überall drin ist.

Vielleicht ist da beim sync was schief gegangen.

i.d.r. greift android auf die kontaktverwaltung des google-accounts zurück und die synchonisierung klappt eigentlich immer auf anhieb...

hast du bei deinen kontaktgruppen irgendwelche formatierungen angewendet? leerzeichen, nummern- / zahlenformat o.ä.?

Storm82 schrieb:
Erstell doch mal einen Kontakt neu übers Note 2 und schau dann, ob dieser Kontakt dann überall drin ist.

Vielleicht ist da beim sync was schief gegangen.

Hmm,
......wenn ich unter Speicherort "Telefon" speichere, klappt es.
......wenn ich allerdings als Speicherort "Goggle Mail" angebe, funtioniert es nicht.

Also scheinbar sind die Kontakte nicht auf dem Telefon, sondern nur als Google-Verknüpfung vorhanden.

Wie kann ich das ganze jetzt nochmals synchronisieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Note-(N)-Träger;4340886 schrieb:
Hmm,
......wenn ich unter Speicherort "Telefon" speichere, klappt es.
......wenn ich allerdings als Speicherort "Goggle Mail" angebe, funtioniert es nicht.

Also scheinbar sind die Kontakte nicht auf dem Telefon, sondern nur als Google-Verknüpfung vorhanden.

Wie kann ich das ganze jetzt nochmals synchronisieren ?

In den Einstellungen Konten/Google/Synchronisation ist eigentlich alles drin. Trotzdem erscheinen die Kontakte nicht auf dem Telefon :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe die Lösung.
Vermutlich habe ich die Kontakte falsch in Google Mail importiert.
(Telefon und Mail stehen dort in der falschen Spalten nur unter Hinweisen).

Werde es nacher nochmals probieren.

Ja genau, das war der Grund.

Wenn die Kontakte bei google Mail nicht sauber in den passenden Spalten sind, werden sie schlecht oder teilweise gar nicht auf das Note 2 gebracht.

Wieder was gelernt.....