Kontakte im Note 2

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harry Dolm

Neues Mitglied
1
Hallo, ich irre schon ne weile durchs netz.... mein altes war ein nokia n900.....
Von daher meine Frage:
Kann ich in Kontakte keine
Nachnamen als extrafenster
Geburtstage
2. Handy
oder Festnetznummer
Adressen
eingeben

Ich finde in den Kontakten keine Option dafür
Gäbe es eine alternative Kontakteverwaltung, in deutsch?

Du kannst das alles Einstellen!

z.B. wenn du eine Privat Nr. zufügen möchtest...einfach rechts auf das grüne Kreutz tippen,dann öffnet sich ein Menü aus dem du auswählen kannst! Das gleiche,Email,Fax...für Adresse u.s.w. auf das Feld "weiteres Feld hinzufügen...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-17-46-49.png
    Screenshot_2013-01-15-17-46-49.png
    25,7 KB · Aufrufe: 628
"Harry Dolm"
Was soll es denn da für Probleme geben, wenn man in den Kontakten ist und auf bearbeiten geht, ist für Geburtstage, E-Mail, Adressen und Rufnummern aller Art jeweils eine Zeile vorhanden.

Auf das grüne PLUS Symbol drücken und eine weitere Zeile öffnet sich, um eine neue Rufnummer einzutragen, Adresse usw.. Geburtstage /Jahrestage sind unter Ereignisse einzufügen.

Um ein weiteres Feld hinzuzufügen geht man am Seitenende auf "Weiteres Feld hzfg." Also es geht doch alles wie auch schon beim Nokia. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Alternativ kann man sich RocketDial & Contacts von Google Play runterladen, auch sehr schön übersichtlich gestaltet.:thumbup:

Hallo ihr 2
danke für die Tips, aber bei mir scheint da was schiefzulaufen. Die Optione die ihr ansagt habe ich nicht..... dennke aber das das Problem einzudämmen ist. in einem Kontakt kann ich einFeld hinzufügen und so. aber alle anderen kontakte nicht. Aber es ist ein Symbol hinter den Kontakten wo es nicht geht... sieht aus wie eine Sim-Karte...... Scheint so als wenn die Kontakte auf der Sim sind.... muss ich nur wissen wie sie aufs handy bzw auf MicroSD-Karte zu kriegen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

PROBLEM GELÖST

Habs grad gelöst. Lag daran das die Kontakte auf der Simkarte waren.......
Nun ist alles wieder gut..........

Danke.......

Hatte das gleiche Problem und stand irgendwie voll auf dem Schlauch, weil ich es ja mal in einem YouTube Video gesehen hatte, dass man viel mehr in einem Kontakt abspeichern kann als nur eine Nummer.

Lösung: Du machst denn gleichen Fehler wie ich, du speicherst deine Kontakte auf deiner SIM Karte ab.
Du musst oben auf die Option Telefonspeicher klicken und die Kontakte nicht auf der sim sondern deine Kontakte im TelefonSpeicher abspeichern.

Dann kannst du auch mehrere Telefonnummern, Geburtstage, E Mail Adressen, ect... hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Harry Dolm
...naa dann,ist auch alles klar;)

@nobecker,

was meinste wie entsetzt ichwar als ich das sah...... wußte das da mehr geht, weil ichs ja im laden gesehen habe..... aber nun ist alles gut.....

@joeka
japp alles klar, adrenalin wieder runter

Danke nochmal an alle für die schnellen antworten

Und noch eine Randinfo für unseren Androidneuling Harry Dolm:

Wenn du nun noch in den Synchronisierungseinstellungen die Synchronisierung deiner Kontakte erlaubst, werden diese auf den m. E. vertrauenswürdigen Googleservern gesichert und sind damit sogar noch besser/sicherer aufgehoben als auf der SIM-Karte. Als besonderes Feature hast du bei einer Neuanschaffung eines Androiden sofort ohne eigenes Zutun wieder alle Kontakte auf dem neuen/anderen Handy. Und zwar mit Kontaktfoto und allem Pipapo.

Hallo Timobeil,

ok, das klingt gut..... hab krampfhaft versucht meine Daten vom N900 aufs Note 2 zu bekommen. Letztendlich aufgeben und per hand alles neu eingetippert.......
Muss ich mir mal ansehen mit der Synchro........
handy schnappt und wurschtelt.

Oder du machst es über Kies,und hast alles auf dem Rechner...aber eins nach dem anderen;)

Ah krieg grad ne panikattacke. hab auf konto google verknüpfen geklickt und nun sind alle kontakte weg. Dachte das wär die synchronisation.......

HILFE
Wie geht das wieder rückgängig?

zu #10 (von joeka):
Kann man auch machen. Aber stell dir vor, dir wird im Urlaub das Handy geklaut oder du versenkst es bei einer Bootsfahrt in einem klaren Gebirgssee :D. Anschließend kaufst du dir einen Billigandroiden mit ner Prepaid-SIM als Ersatz. Was nützen dir da die Kontakte auf dem PC (der ohnehin irgendwann stirbt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@joeka.......
japp, aber erstmal muss ich die Kontakte wiederhaben..... hab auf googlekonto geklickt und nun ist meine Kontakte leer und keine ahnung wie ich das rückgängig bekomme

Harry Dolm schrieb:
Ah krieg grad ne panikattacke. hab auf konto google verknüpfen geklickt und nun sind alle kontakte weg. Dachte das wär die synchronisation.......

HILFE
Wie geht das wieder rückgängig?

Normalerweise ist die Synchronisation standdardmäßig aktiviert. Wenn du nicht bereits Hand angelegt hattest, sollten eigentlich deine Kontakte bereits gesichert sein. Es sei denn, die Änderung war gerade eben und du bist nicht online - dann hast du natürlich verloren.

Und: gerade von Nokia kommend sollte doch eine Übertragung aller Kontakte über eine PC-Sync-Software möglich sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Harry Dolm schrieb:
@joeka.......
japp, aber erstmal muss ich die Kontakte wiederhaben..... hab auf googlekonto geklickt und nun ist meine Kontakte leer und keine ahnung wie ich das rückgängig bekomme

Geh doch mal mit dem Desktop auf die Googleseite und melde dich an. Dann siehst du, ob und welche Kontakte bereits in trockenen Tüchern waren.

@Harry Dolm
...ok,du kannst glaube auch einfach in der "Schnellansicht" auf Sync tippen...dann sollte auch alles Syncronisiert sein.

Wenn man sein Note2 erstmalig einrichtet, wird man doch sowieso nach dem Google Konto gefragt. Wenn man die Daten für sein bereits vorhandenes (wenn man eins hat) Google Konto eingibt, erfolgt ja Sync
automatisch, so dass man seine (Google) Kontakte immer wieder einspielen kann. (Wenn man sie zuvor auch geichert hatte).:confused2:

• Danke
Harry Dolm schrieb:
Hallo, ich irre schon ne weile durchs netz.... mein altes war ein nokia n900.....
Von daher meine Frage:
Kann ich in Kontakte keine
Nachnamen als extrafenster
Geburtstage
2. Handy
oder Festnetznummer
Adressen
eingeben

Ich finde in den Kontakten keine Option dafür
Gäbe es eine alternative Kontakteverwaltung, in deutsch?

Ich nehme an, du verwaltest deine Kontakte nicht online in deinem Google mail account?
Versuche das mal
Weil dort laesst sich vielles einfachst, an grossem Monitor und mit 'echtem' Keyboard bearbeiten/eingeben.

Vor allem, wenn du deine Nokia Kontakte exportiert hast, in ein google konformes Format, musst du nur die Zellen anpassen, und alles passt wieder

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/16404-kontakte-importieren-von-symbian-nach-android.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/35783-kontakte-von-nokia-zu-googlemail-via-csv-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

• Danke
Die sicherung erfolgt dann über Skydrive?
da ist jedenfalls nichts.......
man so schnell sind die daten futsch keine sicherheitsabfrage kein return kein abbruch wenn keine verbindung zum inet besteht.....
oh mann das war 2 std arbeit...........

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Hallo Hilfe..... na da ich die Daten nun alle per hand eingab weils übers nokia nicht ging sind nun auch die daten im nokia weg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Hallo Hilfe,
nein, ich verwalte sie nicht über gmail

Harry Dolm schrieb:

Hallo Hilfe..... na da ich die Daten nun alle per hand eingab weils übers nokia nicht ging sind nun auch die daten im nokia weg

Keine Nokia Suite auf dem Rechner?

Und check dein Google mail account
oben links auf gmail, dann findest du die Kontakte

Solltest du vielleicht mal probieren (Verwaltung)

Hallo Hilfe, hab nokia suite auf dem PC aber er erkannte mein Note 2 nicht kam immer fehler