Kontakte im Note 2

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kontakte haben ein googlesymbol. lassen sich aber nicht mehr ins telefonverschieben.........

...hmm,auch nicht wie oben schon gesagt,im Telefon selber Import/Export?

joeka* schrieb:
Die Kontakte haben ein googlesymbol. lassen sich aber nicht mehr ins telefonverschieben.........

...hmm,auch nicht wie oben schon gesagt,im Telefon selber Import/Export?
sind nur die optionen möglich:
von/auf usb
von/auf SD
von auf SIM
visitenkarte senden

Bin noch bis morgen auf Achse, kann dann aber ausgiebiger helfen. Step by Step wäre hier wohl hilfreich
Bis dahin folgendes.
Gehe mit deinem PC auf Google und melde dich mit deinem Googlekonto vom Handy an. (Oben rechts auf google.de glaube ich)
Dann hast du nun oben auf google.de eine graue Leiste mit versch. Reitern.
Gehe auf Gmail.
Dann links pben ist ein großes "Gmail" mit nem kleinen Menüpfeil. Da kannst du nun Gmail,Kontakte und Aufgaben auswählen.
Auf Kontakte bitte.
Nun müssten alle deine Kontakte erscheinen die mit deinem Goglekonto verknüft sind erscheine (in der große Mitte).
Sollte das der Fall sein, kannst du sie in das gängige CSV Format auf deinem PC speichern und hätest sie erstmalgesichert.
Über den Kontakten auf "Mehr" klicken und dort dann CSV Google bzw. CSV Outlook auswählen.
Den Rest dann wen ich wieder da bin bzw. wenn wer schneller ist:)
Bis dahin

• Danke
Reaktionen: Harry Dolm
Du musst die Kontakte nicht zwingend im Telefon speichern (mache ich nie). Für mich ist die beste Option die Verknüpfungen mit dem Goole Konto.

Öffne mal deine Kontakte, drücke dann den Menü Button dann wähle "Konten" aus. Nun sollte bei bestehenden Google Konto auch eins angezeigt werden, dieses tippst du an und setzt dann den Hacken bei "Kontakte synchronisieren".

• Danke
Den Rest dann wen ich wieder da bin bzw. wenn wer schneller ist:)
Bis dahin[/QUOTE]
Hallo Icebreaker,
also meine Kontakte sind auf dem Googlekonto. Sie sind im Telefon als Googlekonto markiert.Erst wollte ich sie im Telefon wiederhabenm aber ich denke so ist es auch gut. Man kann sie dort gut bearbeiten.
Wenn ich die Kontakte im googlekonto bearbeite werden die automatisch abgeglichen? Denke dort sind sie besser zu bearbeiten als auf dem Handy. bzw wenn ich im handy neue kontakte eingebe.... nicht das mir passiert das dann irgendwo Kontakte gelöscht werden, weil der abgleich falsch gemacht wurde

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

ChristophR schrieb:
Du musst die Kontakte nicht zwingend im Telefon speichern (mache ich nie). Für mich ist die beste Option die Verknüpfungen mit dem Goole Konto.

Hi ChristophR
naja erst dachte ich die Kontakte im Telefon zu behalten, der Klick aufs Googlekonto war eher ein versehen, aber ich denke mit der googlevariante kann ich mich anfreunden

Wenn ich die Kontakte im googlekonto bearbeite werden die automatisch abgeglichen?

Ja, mit allen Geräten die mit diesem Google Konto (Kontakte synchronisieren) verknüpft sind. Das ist ja das schöne daran, selbst wenn nur ein Kontaktbild, eine weitere E Mail Adresse oder was auch immer hinzugefügt wird ...wird automatisch synchronisiert.

hallo ChristophR

dann mach ich was falsch. seit ner halben stunde ist mein wlan an aber die kontakte im handy sind noch die alten........
ich weiß auch nicht was ich da machne soll, nicht das er mir die kontakte vom handy aufs konto sendet. soll ja andersrum sein

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

ah seh grad im handy....hät er ja auch mal melden können......
treten synchronisationsprobleme auf

Hat es jetzt geklappt? Nicht das Google das Konto mit dem Zustand des Phones gleichstellt "Oh, alle Kontakte geloescht?, Gleich mal updaten"
Wobei: Alle innerhalb der letzten 30 Tage geloeschten sollen sich ja zurueckholen lassen. So sie denn auf dem Google Konto waren.
Und fuers naechste mal, so zusaetzlich:
Von/Auf SD
Von dort auf den PC
Werd ich zumindest ab jetzt so machen. Und bestimmt vor irgendwelchen updates!

@Hilfe
nein, hat noch immer nicht geklappt. Aus irgendwelchen Gründen gibt es einen Fehler beim synchronisieren.
bei
GMail
Kontakte

Ich hab keine Ahnung was das soll. bin echt am verzweifeln und überlege ob ich am Handy das Konto lösche, die Kontakte die mit google verknüpft sind und es dann nochmal versuche, weil es ja beim ersten verknüpfen probleme gab.
kann aber auch sein, das man die Kontakte im Google-konto nicht direkt bearbeiten soll, das er sie dann nicht vom konto zum handy synchronieisert. ich weiß es nicht

Und fuers naechste mal, so zusaetzlich:*Von/Auf*SDVon dort auf den PC

Oder wie ich es mache, gleich vom Note 2 aus auf den USB Stick ohne Umwege.

Ps. Der Samsung micro usb zu usb Adapter vom Galaxy S2 wird vom Note 2 unterstützt/Erkannt;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Hi Harry,

Versuche mal bei geöffneten Kontakte - Menü - Mit Google verknüpfen - dein Konto auswählen. Wenn dort dann die Fehlermeldung zu lesen ist: keine Gerätekontakte... bla, bla.

Dann fügst du irgendwas in einen Beliebigen Kontakt hinzu, dann nochmal das selbe wie oben beschrieben. Jetzt sollte keine Fehlermeldung mehr kommen.

• Danke
Harry Dolm schrieb:
... überlege ob ich am Handy das Konto lösche, die Kontakte die mit google verknüpft sind und es dann nochmal versuche, weil es ja beim ersten verknüpfen probleme gab.

Das duerfte am schnellsten funktionieren.
Loesche das konto, erstelle es wieder, nehm den Haken raus bei "Phone mit google abgleichen" (oder so, der untere von den beiden). Dann sollte das nach der Kontoaktualisierung mit durchgelaufen sein

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

ChristophR schrieb:
Oder wie ich es mache, gleich vom Note 2 aus auf den USB Stick ohne Umwege.

Ps. Der Samsung micro usb zu usb Adapter vom Galaxy S2 wird vom Note 2 unterstützt/Erkannt;)

Das ist auch ne Idee.
Oh, ich hatte zum ausprobieren, bevor ich ein Adapterkabel im Zubehoer fand, mit nem alten Adapterstecker, Buchse auf Buchse, und dem Lade-/PC-kabel einen USB Stick mit dem Note verbunden.

• Danke
Hallo ChristophR,

japp hab mir nen USBAdapter geholt und erstmal vom Handy gesichert.....

Hm, anscheinend gibt es hier ein Missverständnis. ich habe die Kontakte im Google Konto geändert, also am PC und möchte diese nun aufs Handy aktualisiert haben
Bei gmail und bei Kontakte habe ich die fehlermeldung:
Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Hallo Ihr Lieben
Das PROBLEM ist gelöst. Handy synchronisiert jetzt Kontakte mit dem Googlekonto.
Lösung war:
Google-Konto aus handy löschen
google Konto neu einrichten ABER über die Google.com UND mit der emailadresse von gmail einloggen.
ich hatte immer meine anmeldemailaddy genommen
Lösung fand ich unter synchronisieren mit googlekonto

Ein ganz lieben Dank an alle die sich hier um mich gekümmert haben

• Danke
Reaktionen: ChristophR
Sorry, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen. Ich mache Kontaktänderungen nicht vom PC aus...dafür ist mein Note 10.1 zuständig.

Aber eine andere Frage: gehen die Änderungen denn vom Note aus ? Oder treten dort auch diese Probleme mit dem synchronisieren auf ?