A
alsey
Neues Mitglied
- 1
Moin zusammen, ich bin seit ca. 2 Wochen ziemlich genervt. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Note 2 und ein Huawei Mediapad 7. Beide laufe auf unterschiedlichen Androidversionen. Meine Kontakte hatte ich zunächst auf einem Apple Geräte über Hotmail Account auf das Note übertragen. Lief einwandfrei! Da das Huawei leider nicht mit Hotmail synct, habe ich zusätzliche ein Googleaccount eröffnet und auch darüber die Kontakte gesynct. Seit dem herrscht Chaos auf beiden Geräten. Die sync Funktion ist nur einmal zum einmaligen Sync aktiviert und nicht automatisch aktiviert.
Folgende Fehler treten auf:
1. Geburtstage werden an 2 Tagen angezeigt, am Vortag und am eigentlichen Geburtstag
2. aus den Kontaktdaten verschwinden immer mal wieder einzelne Telefonnummern
Ich merke es meist erst, wenn ich über WhatsApp eine Nachricht versenden möchte und ich den Kontakt auf einmal nicht mehr finde, was mich zu meinem, vermutlich WhatsApp immanenten Problem führt. Unter WA werden mal Namen und mal nur die Rufnummern im Chatverlauf angezeigt. Ich erkenne dann den Kontakt nur anhand des Bildes
Ich gehe nacher in den Supermarkt und hole mir wieder ein Adressbuch Außer meinem Unvermögen mit Android umzugehen noch andere Anregungen?
Danke und Gruß aus Berlin
Alsey
Folgende Fehler treten auf:
1. Geburtstage werden an 2 Tagen angezeigt, am Vortag und am eigentlichen Geburtstag
2. aus den Kontaktdaten verschwinden immer mal wieder einzelne Telefonnummern
Ich merke es meist erst, wenn ich über WhatsApp eine Nachricht versenden möchte und ich den Kontakt auf einmal nicht mehr finde, was mich zu meinem, vermutlich WhatsApp immanenten Problem führt. Unter WA werden mal Namen und mal nur die Rufnummern im Chatverlauf angezeigt. Ich erkenne dann den Kontakt nur anhand des Bildes
Ich gehe nacher in den Supermarkt und hole mir wieder ein Adressbuch Außer meinem Unvermögen mit Android umzugehen noch andere Anregungen?
Danke und Gruß aus Berlin
Alsey