Kontakt synchr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jecke

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag!

Habe seit heute auch das Note2. Wollte meine Kontakte mit facebook synchronisieren, sprich halt so wie ich es mit meinem Desire gemacht habe.
Wenn ich auf Kontakt gehe steht da irgendwie nicht. Konnte vorher die ganzen email adressen und profil bilder damit verbinden.
Die kontakte müssen auf dem Telefonspeicher abgelegt sein oder ?

Andere Frage ist. habe meine SD karte 32 gb von samsung reingetan, muss
ich die speicherkarte formatieren vorher ? habe da glaube ich was von gelesen.

mfg

Telefonspeicher oder Google Kontakt ist egal.
Du musst nur in den Android Einstellungen ein Facebook Konto eintragen und die Synchronisierung aktivieren.

SD Karten sind normalerweise von Werk aus formatiert.
Probiers doch einfach aus, indem du Daten drauf kopierst.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

jetzt hat er mir alle Kontakte die ich in Facebook habe in Kontakte auf dem Handy kopiert. Wie bekomme ich das wieder rückgänig ?
Habe jetzt ein konto angelegt, wie bekomme ich die Kontakte damit synchronisiert ?
auf meinem alten Handy wars eifnacher

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Sprich dass ich auf meine Kontakte gehe und in dann die Person in Facebook auswähle und dann müsste er nomalerweise foto, geburtstag und email ünernehmen

Sry, ich kappiers grad nicht.

Du hast ein Facebook Konto eingerichtet und danach eingestellt, dass es entweder alle Facebook Kontakte synchronisiert oder nur die, die bereits in deinem Telefonbuch sind.
Das sollte es doch gewesen sein oder nicht!?
Was soll da am Desire einfacher gewesen sein?

Wenn du das rückgängig machen willst, dann lösche das Konto oder in den Einstellungen die Synchronisierung deaktivieren.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

Beim Desire konnte ich auf meinen Kontakt gehen, der auf dem Telefonspeicher war, (z.B Max Mustermann) danach bin ich auf synchronisieren gegangen via Facebook. Dann suchte ich den Max Mustermann bei facebook unter meinen Freunden und konnte ihn verknüpfen, dann hatte ich Bild + alle angaben wie email oder Geburtstdatum in meinem Kontakt auf dem Handy.

Bei dem Note 2 ist das irgendwie nicht möglich. Wenn ich den bestehenden Kontakt verknüpfe mit dem aus facebook, löscht er automatisch die nummer.

Gehe einfach so vor.

Lege ein Facebook Konto in den Einstellungen an und synchronisiere "ALLE" Facebook Kontakte.
Das System sollte die Kontakte mit identischem Namen auf deinem Telefon und Facebook automatisch verknüpfen, für alle anderen gehst du in die Anwendung Kontakte, wählt ein Kontakt der im Telefon hinterlegt ist, drückst Menü und dann auf Kontakt verknüpfen....

Enn schrieb:
Gehe einfach so vor.

Lege ein Facebook Konto in den Einstellungen an und synchronisiere "ALLE" Facebook Kontakte.
Das System sollte die Kontakte mit identischem Namen auf deinem Telefon und Facebook automatisch verknüpfen, für alle anderen gehst du in die Anwendung Kontakte, wählt ein Kontakt der im Telefon hinterlegt ist, drückst Menü und dann auf Kontakt verknüpfen....

Dies ist Gut und Recht, dann habe ich ja mittlerweile zig Kontakte im Telefon, welche ich nicht mal benötige.....