Kontakt nicht oder zuviele sichtbar

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3xGN

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

irgendwie stehe ich mit den Kontakten, besser deren Ordnung im Note 2, auf dem Kriegsfuß. Habe sie auf die Sim exportiert, da bis gestern die Synchronisation nicht richtig durchlief. Doch das ist gelöst.

Folgende Probleme

1. Gebe ich neue Kontakte ein, erscheinen die erst gar nicht in der Liste. Interessanterweise erschien bisher direkt über dem ersten Eintrag in den Kontakten eine Leiste, mit der bestimmt werden kann, welche Kontakte angezeigt werden, z.B. nur Kontakte vom Telefon, Gmail-Konto, SIM oder Benutzerdefiniert anzuzeigen. Die Leiste ist plötzlich verschwunden.

2. Nach einem Export erscheinen die Kontakte doppelt in der Liste.

Habe schon jedes nur erdeckliche Menue durchsucht und bin wahrscheinlich Noteblind geworden, denn ich finde weder diese Leiste wieder, noch eine Möglichkeit, den funktionierenden Urzustand herzustellen, in dem einfach alle Kontakte angezeigt werden. Jedenfalls erkenn ich an den Symbolen auf der rechten Seite, das die Kontakte entweder dem Googlemail Konto zugeordnet sind und ebenso von der Sim kommen.

Wie löse ich das Problem, denn neue Kontakte schreibt das Note 2 jetzt nur noch auf die SIM und nicht mehr ins Telefon, schon gar nicht werden die synchronisiert.

Hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

Gruß
Hermann

Normalerweise sollte es so gehen, siehe Screenshot:
Die doppelten Einträge von z.B. der Simkarte manuell löschen.
Zum synchronisieren mit Google, Menü öffnen dann Konto ...

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357305242029.jpg
    uploadfromtaptalk1357305242029.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1357305263617.jpg
    uploadfromtaptalk1357305263617.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 328
Mh.. ich bräuchte tatsächlich den Schirm, den das linke Bild zeigt.

Das andere versteh ich nicht, steh da irgendwie auf dem Schlauch.

Gruß

Hermann

Mh.. ich bräuchte tatsächlich den Schirm, den das linke Bild zeigt.*

Auf Kontakte Icon drücken , dann Menü öffnen (linke Taste neben dem Homebutton) , dann Anzuzeigende Kontakte wählen.

Hab dass selbe Problem. Mal sehen was sich machen lässt mit Hilfe von ChristophR.

Was ich u.a. nicht begreife, weshalb wenn ich alle Kontakte draufhabe und diese ggbf. mit Facebook und google Verknüpfe, weshalb dessen Kontakte dann plötzlich nicht mehr im Telefon enthalten sind. Dies merkt man am besten wenn man einen Kontakt bearbeitet. Dann steht oben nur mehr Facebook, google usw. aber nicht mehr Telefon. Zudem wenn man nun die Verknüpfungen entfernt sind somit auch keine Kontakte mehr vorhanden. Sprich die Kontakte werden durch Verknüpfungen aus dem Gerät entfernt...

Stimmt, ich muss aber gestehen das ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe die Kontakte nur auf den Telefonspeicher zurückzuführen. Da ich sie nicht ohne Grund mit meinen Google Konto verknüpft habe und somit die Möglichkeit habe von jedem beliebigen Gerät aus meine Kontakte zu bearbeiten und notfalls auch zu löschen.

ChristophR schrieb:
Auf Kontakte Icon drücken , dann Menü öffnen (linke Taste neben dem Homebutton) , dann Anzuzeigende Kontakte wählen.

Vielen Dank

genau dieser Eintrag im Menü erscheint dort nicht.

Die Kontakte der Sim habe ich schon gelöscht.

Gruß
Hermann

Sehr seltsam...mal ne ganz dumme Frage, hast du schon im geöffneten Menüfenster gescrollt ?
Mein Latein geht hier langsam zu ende, Sorry. ICH würde ab hier auf ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung setzen.

3xGN,

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Wenn man alle sprich FB, Whats app usw. rauscancelt sind keine Kontakte mehr vorhanden. Ein Sync mit Kies schafft abhilfe aber erst nach einem 5-6 maligen sync!

ChristophR schrieb:
3xGN,

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Blind wie ich gestern war, habe ich einfach das Menü im Kontaktefenster nicht hochgescrollt um die unteren beiden Menüpunkte "Anzuzeigende Kontakte" und "Einstellungen" zu erreichen.

Wird über "Anzuzeigende Kontakte" eine benutzerdefinierte Liste ausgewählt, erscheint auch in dem Kontaktfenster am oberen Rand die Möglichkeit, die Liste direkt zu bearbeiten.

Standardmäßig ist wohl "Alle Kontakte" in dem Fenster angewählt. Exportierte Kontakte zur SIM Karte hin werden angezeigt, wenn in "Anzuzeigende Kontakte", "Alle Kontakte" gewählt ist. Somit erscheint jeder Eintrag doppelt. Über die Benutzerdefinierte Liste kann dann verhindert werden, das die SIM Kontakte angezeigt werden.

Jedenfalls ist es jetzt gelöst. Da stand ich wohl heftig auf dem Schlauch.:winki:

Bezüglich der Synchronisation mit Google oder anderen Konten ist es wohl so, dass die Kontakte nicht mehr im Telefon gespeichert werden. Der Sinn dieser Vorgehensweise seiten Samsung/Android erschließt sich mir nicht so recht. Daher sichere ich die Kontakte zusätzlich auf einer SD Karte.

Gruß
Hermann

Der Sinn dieser Vorgehensweise seiten Samsung/Android erschließt sich mir nicht so recht. Daher sichere ich die Kontakte zusätzlich auf einer*SD*Karte.

Ich finde diese Vorgehensweise nicht mal so schlecht, immerhin besteht die Möglichkeit Kontakte zu bearbeiten bzw.zu löschen ohne das ich das Gerät vor mir liegen habe. Vielleicht der letzte "Strohhalm" der einen bei Diebstahl bleibt.

Verstehe schon, das es ein Vorteil ist, die Daten über das Netz zu sichern. Nur warum nicht gleichzeitig auf dem Smartfone? Und was passiert, wenn ein Kontakt im SF oder unter Gmail gelöscht wird. Bisher hatte ich das noch nicht. Wer hat denn Priorität beim synchroinisieren? Das Gerät vom dem aus synchronisiert wird? Ist es überhaupt möglich von gmail aus zu synchronisieren?

Fragen über Fragen :smile:

Gruß
Hermann

Man kann Kontakte mit Zugriff auf das Googlekonto hinzufügen oder löschen .Sieht bei mir so aus wenn ich am Note 2 Kontakte hinzufüge erscheinen diese auch unverzüglich auf meinen beruflichen Phone und auf meinen Tablet (die dementsprechend synchronisiert werden) .Beim löschen das selbe in "grün".
Ich habe also beim abhandenkommen eines meiner Geräte eine kleine Chance die Kontakte vom Gerät zu bekommen und ein leeres Telefonbuch zu hinterlassen. Zudem ist für mich diese Art der Sicherung meiner Kontakte die Benutzerfreundliche, mir ist schon eine Simkarte abgekackt und eine "Wiederbelebung" mittels reset hatte ich auch schon hinter mit...zwar alles schon lange her aber war damals ärgerlich und zeitintensiv . Zu dieser Zeit war Datensicherung noch ein Fremdwort für mich.