komisches Problem! Ton und Mikrofon gehen nur beim telefonieren nicht Skype klappt.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mike812

Neues Mitglied
0
Dass ist komisch bin mit dem Latein am Ende lese seit 3 tagen in unterschiedlichen Foren aber kein Lösungsansatz in Sicht.
Ich zähl mal auf was ich alles schon probiert habe.
1. Wipe
2. Full wipe
3. Stock Rom geflasht
4. Cyanogenmod geflasht
Es ging ganz kurz wieder nachdem ich ein Bluetooth headset verbunden und wieder getrennt habe. Aber nur bis zu einem Neustart seit dem geht es übers headset auch nicht mehr. Aber nur wenn ICH MOBILFUNK nehme.
Aktuell brandingfreie Version von Österreich mit ND3 drauf:thumbsup:

So muss Aktualisieren wenn ich das headset entkoppel und neu verbinde geht aber alles normal telefonieren über den Ohrmuschel Lautsprecher ebenfalls.
Was kann ich da noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Ahnung? ? Jetzt geht nur mehr das erste Telefonat. Was könnte ich noch machen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln.

Satzzeichen retten Leben.
Er sagte: Gnade, nicht hängen
Er sagte: Gnade nicht, hängen

Weder aus deinem Thread Titel noch aus deinem Beitrag kann man überhaupt entnehmen, was dein Problem ist. Funktioniert nur Skype, oder funktioniert Skype gerade nicht? Keine Wunder, dass du keine Antwort bekommst.

Du solltest dir beim Erstellen deiner Beiträge Mühe geben, damit andere eine Chance haben, sie zu lesen.

• Danke
Reaktionen: PE-NoteII und stevebiker
Ok Danke. ich schreibe ihn nochmals aber mit dem PC.

Hallo!
Ich weiß das es so ein ähnliches Thema schon gibt aber mein Problem ist bißchen anders.

HANDY: Note 2 n7100
AP: n7100xxufnd3
Cp: n7100xxufnd3
CSC: n7100Xafnd3
Problem tritt aber bei anderen Firmware genauso auf.

Vor 1-2 Wochen habe ich ein USB Modem über ein otg Kabel mit meinem Handy verbunden. Das funktionierte bis dato immer sehr gut wenn mein Datenvolumen aufgebracht War. Jedoch beim letzten Versuch zu verbinden startete das Handy von alleine neu. Als ich telefonieren wollte hörte ich den gegenüber nicht und er mich nicht. Aber das ist wirklich nur wenn ich über die simkarte telefoniere. Die Freigabe und auflege Zeichen höre ich ganz normal. wenn ich das Handy neu starte geht das erste Gespräch bis das Handy in stand by geht danach ist es wie tot. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Habe schon cm probiert, wipe und full wipe, und Stock Rom neu geflasht.
Danke im voraus. Mfg Michael

Also da reihe ich mich mal in die Probleme mit ein.
ich hab das auch seit mehreren Wochen. Da ich immer Bluetooth im Auto und unterwegs beim laufen als BT-Headset benutze.

Oft ist es so, das ich einen Anruf iniziiere und dann nur anhand des Displays sehe, das der gegenüber schon drann ist. Hören tu ich aber null.
Meist hört auch mein gegenüber nichts.

In einigen fällen bringt es was, auf dem Anruferbildschirm dann den BT entkoppel-Button zu drücken und dann nochmal zum neu koppeln. aber leider auch das nicht immer.
Musikwiedergabe über BT funktioniert aber immer einwandfrei.

Selbst wenn die musik läuft und ich dabei durch doppelklick am headset einen anruf iniziiere, dann blendet er die musik aus, ich höre den gegenüber aber nicht, lege auf, und die musik läuft weiter.

sehr sehr komisch. früher hatte ich nie solche probleme mit dem Note2 (fast 2 Jahre in meinem Besitz)
und seit neustem klappt fast jeder 2te Anruf nicht mehr. Manchmal muß ich sogar bis zu 4-5 mal hintereinander anrufen, damit es klappt.
das nervt.

Da ich diverse BT Headsets und auch ein System im Auto habe, liegt es also nicht am BT Headset, da das Problem mit allen geräten auftritt.

Was kann das sein?

MfG
Alex

Mit Facebook messenger kann ich ganz normal telefonieren. Komisch. (Über Micro und Ohr lautsprecher) mir ist gesagt worden die Motherboard aber wieso funktioniert es dann bei Facebook. Könnte heulen.hab es erst 2 Monate aber gebraucht ohne Garantie 260 Euro futsch

Ich habe auch plötzlich das gleiche Problem. Wenn ich telefoniere höre ich die andere Seite aber die hört mich nicht. Telefonieren über Skype geht aber, also das Mikrofon funktioniert.
Darum dachte auch ich, es sei ein Softwareproblem, aber sogar ein hard Reset löst das Problem nicht. Und Mike812 kriegt das Problem auch nicht mit einem custom ROM gelöst. Doch ein Hardwäreproblem? Aber wieso kann ich dann über Skype telefonieren?

Bei mir ist das genau das selbe habt ihr ne Lösung für das Problem gefunden

Da ein völliger Austausch der Software keine Lösung bietet, muss es sich um ein Hardwareproblem handeln, und zwar in einem Modul das für die Telefonie zuständig ist. Enttäuschend, dass es da eine Schwachstelle scheint zu geben. Samsung will doch eigentlich eine Qualitätsmarke sein.

Meine Lösung: im eBay für 66 Euro ein Telefon gekauft dessen Display kaputt war aber das schon noch startete. Dann eine Mainboardtransplantation ausgeführt. War nicht soo schwierig, es braucht etwas Geschick, kein technisches Talent.
Jetzt läuft das Telefon wieder.

Zurück
Oben Unten