Komisches Problem mit der SD Karte!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hacki1962

Hacki1962

Stamm-User
437
Hallo ich habe seit gestern ein Note 2 nun wollte ich einige App's mit Hilfe von App2Sd auf die SD Karte verschieben und bekomme immer diese Meldung. Kann jemand etwas damit anfangen?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363759673900.jpg
    uploadfromtaptalk1363759673900.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 826
Das ist kein komisches Problem. Apps auf SDKarte verschieben wird nicht unterstützt.
Also das Programm kannst du gleich wieder deinstallieren.

Steht aber auch in der Beschreibung von App2SD unter Notes im PlayStore.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Ja ich bin davon ausgegangen das es auf jedem Gerät funktioniert. Ja ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gibt es eine App mit der es geht?

Wenn du dein Gerät rootest, dann kannst mit Directory Bind etc. rumschieben was du willst. Ansonsten hast du keine Chance.

Ab Android 4.x wird das verschieben von Apps auf SD nicht mehr unterstützt.

Mit Root und dem richtigen Programm sollte es aber funktionieren.
Sollte irgendwo hier im Forum stehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das komische ist ich hab auf meinem Samsung Galaxy Advance die 4.1.2 drauf und da geht es. :confused:

Dann hatte dein anderes Telefon eine Version kleiner 4 beim Erscheinen installiert, dann ist es meist so das die Hersteller dies wieder einbauen, um die User nicht zu irritieren.
Geräte mit 4.0 ab Werk unterstützen dies aber in der Regel nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe mich nur gewundert. Aber da geht es auch nur ich will mal sagen bedingt da nach einem Neustart des Gerätes sämtliche Verknüpfungen der App's die auf die SD Karte verschoben wurden nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt werden. Aber das verschieben an sich geht eben.

Ja danke nochmal :thumbup: