Komische japanische App will sich installieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.805
Bekomme ständig eine Nachricht über eine japanische App mit Android symbol , die ich installieren soll, kennt das jemand?

Gesendet mit Note... Galaxy Note 0017

Evtl. hast eine App installiert die dir sowas schickt. Irgendwas neues installiert bevor die Meldungen kamen?

ne nichts neues installiert

Dann wäre ich vorsichtig.
Besser das handy wipen und dann 3 tage in den Schnee legen damit die Viren erfrienren.

Nee spass beiseite irgendeine anwendung ist das oder dir hat jemand was geschickt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Poste mal einen Screenshot, dann kann man dir besser helfen.

Es gibt auch Apps von Samsung, die (zumindest teilweise) asiatische Schriftzeichen in der Beschreibung/Namen hat.

Bevor jetzt fragen kommen: rooted Stock DBT4.1.2

Anhänge

• Screenshot_2013-01-21-14-38-57.png
    Screenshot_2013-01-21-14-38-57.png
    39,5 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Habs wieder runtergeschmissen, sobald es wieder auftaucht, zeige ich euch ein Screenshot. Es könnte durchaus von Samsung sein, das Logo war wie gesagt ein grünes Androidmännchen

Lade Dir mal AIRPUSH DETECTOR die aus dem Market...das zeigt Dir an, welche Deiner Apps solche Meldungen verursachen...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Bist du sicher, dass das auch für eine Installationsanfrage funktioniert?

Naja, die Anfrage muss ja von irgendeiner anderen App aktiviert werden.

Und nen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Das "Schlimmste" was passieren kann ist eben, dass Airpush Detector nix findet...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: thor2001
Danke für den Tipp, wurde nichts gefunden

So jetzt habe ich ein Screenshot erwischt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360189985121.jpg
    uploadfromtaptalk1360189985121.jpg
    64 KB · Aufrufe: 691
Versuch mal im Dateimanager nach dem Namen zu suchen und lösch diese
Vielleicht unter Downloads oder so;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@Tiim
Na dann viel Spaß bei der Namens-/Schriftzeicheneingabe...erst denken, dann Schreiben.

@Aquila
Scheint Chinesisch zu sein, bin aber kein Fachmann.
(Hab nur die mir bekannten asiatischen Schriften verglichen.)

Komische App, die letzte Berechtigung ist schon sehr riskant.

Risikovariante:
Offline-Modus, Installieren, und falls gerootet dann die App und deren Informationen über Titanium Backup auslesen.
Danach kannst du sie natürlich wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Aquila,

vieleicht ist diese App dafür verantwortlich?...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tgrape.android.radar&hl=de

...geh mal in den Play Store,dann "Meine Apps" auf "Alle"...und scroll mal durch ob du diese App findest!...sie Installiert sich einfach,ist aber auf dem Note2 nirgens zu sehen...aber im Play Store unter "Meine Apps>Alle"...ist bei mir auch da! Es haben sich schon einige beschwert,was diese App soll,u. wozu sie überhaupt gut sein soll...ist nirgens erklärt!...es sei denn ,man kann Chinesisch/Japanisch?...o. so:rolleyes2:

Allerdings hat sich bei mir bisher nicht's angekündigt...was diese App angeht...aber man weiß ja nie,was im "Hintergrund" so ab geht!...leider.

gruß
joe

Wenn man den Text aus dem Play Store kopiert und in den Google Übersetzer einfügt dann sagt Google das das Koreanisch ist, und bei der Übersetzung erhält man dann folgendes Ergebnis.

Galaxy Wahl 2,6 Released!

Werden verbindliche Anwendung des Galaxy Galaxy Wahl kam zurück mit einem neuen Look!
Nicht einfache Anwendungen empfohlen, da Android Assistant 2,6 Galaxy Wahl wiedergeboren wird sich auch auf Ihrem Android Life aktualisieren.
Galaxy Galaxy Choice!

* Major Update-Informationen

Was das auch immer heißen mag. :confused::confused::confused:

Ja, der link ausm playstore ist koreanisch.
Aber der screenshot oben ist chinesisch.
Da steht was von schnelleren Zugang zu android.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@kraut

...stimmt ist Koreanisch...hmm.

Galaxy Choice scheint eine art Appsuchmaschiene zu sein!?...trotzdem,es Installiert sich,ist auf dem Note2 nicht zu sehen,und tauch nur im Play Store unter "Meine Apps Alle" auf,und lässt sich nicht (ohne root) Deinstallieren...es gibt so einige Fragwürdige sachen auf Samsung Smartphones!

...z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/...voice-sprachsteuerung-mit-tuecken.375859.html

...scheint aber niemanden zu Interessieren...hmm?

Interessieren?

Das Erste, was ich nach einem Reset mache ist solche Crapware zu deaktivieren bzw. ganz zu löschen.

Komischerweise habe ich derzeit keine App mit ausländischen Schriftzeichen auf meinem Note2 (4.1.1, wg. längerer Standbyzeit), obwohl ich mich nicht entsinnen kann etwas derartiges gelöscht zu haben.

Ich fände es besser, wenn man selbst die Wahl hätte ob man diese Apps installiert haben möchte und nicht gezwungen wird.

Grüße

"Komischerweise habe ich derzeit keine App mit ausländischen Schriftzeichen auf meinem Note2"

...ja,ich auch nicht...(oder meinst die von "Aquila" ? ) die App lässt sich nur im Play Store unter "Meine Apps>Alle" "Galaxy Choice" sehen...und ohne root ist da auch nicht wirklich was sinnvolles zu machen.

Einerseits hast du recht, andererseits lernt man dadurch neue apps kennen (gerade für neulinge gut). Außerdem will jeder hersteller auch ein wenig mit seinen apps und funktionen aus der masse herausstechen.
Ich finds besser wenn die apps lieber standardmässig draufgemacht aber nach probieren und nicht gefallen einfach ohne root zu deinstallieren sind.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2