Kleinere Symbole wie beim Note 1

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Servus,

Habe grade Note 1 und 2 bei mir liegen beim 2er sind die Symbole riesig es passen nur 4 in eine zeile beim 1 passen 5...

Kann man des Umstellen?

Danke

Nicht ohne root + mod

In anderen Launchern kann man das Gitter vorgeben. Benötigt kein root.

Liegt wohl an den Anderen Display abmasen?

Auf den Note 1 sah das besser aus...

Warum nimmst Du denn nicht einfach einen anderen Lauchner? Zum Beispiel Nova, Apex, GoLauncher, da kannst Du genau das einstellen. Der Android-Default ist eben 4x4.

Wenn Du zu stark vom Standard abweichst, bekommst Du aber Probleme mit der Widget-Anzeige (sind meistens für 4x4 ausgelegt). Auch der rotierte Home-Screen sieht dann oft nicht mehr so schick aus.

Nachtrag: vielleicht ist das auch eine Lösung für Dich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h9kdroid.multicon&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TriBoon und Wiidesire
:D....Note 2 zurückgeben und Note 1 benutzen......:D

Elixir 2 im appstore ist auch gut. Habe das bei mir im Einsatz.

Gesendet von meinem GT-N7100

Michael Knight schrieb:

OH MEIN GOTT! Ich danke dir! Im Ernst gib mir mal per PM deine Paypal Adresse dann spende ich dir 2 Euro! Genau danach habe ich gesucht! Wollte keinen Custom Launcher, weil dann der "Seiten-Buddy" weggeht und eine Custom Rom kam für mich genauso wenig in Frage. Mit dieser App kann ich jetzt endlich 100% zufrieden sein mit meinem Note 2, da mich nun das 4x4 Raster nicht mehr nerven kann :love:

• Danke
Reaktionen: Michael Knight
jannnn schrieb:
Elixir 2 im appstore ist auch gut. Habe das bei mir im Einsatz.

Gesendet von meinem GT-N7100

Wie kann ich Widgerts erstellen, die Anleitung versteh ich leider nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Androidversion: Indem du lange auf den Homescreen drückst und dir dann eins aussuchst. Oder im Appdrawer auf Widgets tippen und dann eins per langem drücken und halten(!) auf den Homescreen schieben.
Zuerst musst du ein Elixirwidget erstellen, damit du es danach wie oben einstellen oder verändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Zuerst musst du ein Elixirwidget erstellen, damit du es danach wie oben einstellen oder verändern kannst.

Vielen Dank für die Anleitung. Es ist mir schon etwas peinlich, aber wie erstelle ich ein Elixirwidget

Wie bereits geschrieben (Alternative 2):
Gehe in die App-Übersicht, dort findest du links oben die Schaltfläche "Widgets". Hast du wirklich noch nie ein Widget erstellt?:biggrin:

• Danke
Reaktionen: jackjona
OK, ich habe es geschnallt. Ich habe ein Elixirwidget erstellt und in diesem kann ich dann Apps einbinden, leider gefällt mir der graue Hintergrund des Widget nicht. Man kann es einstellen, werde noch etwas testen ;)

Trotzdem Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob sich nicht die "Transparenz" einstellen lässt. Ansonsten würde ich ohnehin eher Widgetsoid empfehlen. Ist auch in deutscher Sprache und die Transparenz ist definitiv nach Geschmack einstellbar, so dass der (farblich wählbare) Hintergrund völlig ausgeblendet werden kann.

• Danke
Reaktionen: jackjona
rivalxstorm schrieb:
OH MEIN GOTT! Ich danke dir! Im Ernst gib mir mal per PM deine Paypal Adresse dann spende ich dir 2 Euro!

Ich lese das erst jetzt ... schön, dass es Dir gefällt. Danke, eine Spende möchte ich nicht :) Ich habe in diesem Forum auch schon vielen vielen Beiträgen profitiert. Dafür ist so ein Forum doch da.