Kies erkennt Note 2 über Docking Station nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paelzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem.
Ich benutze auf meinem Mac (OSX 10.7.5) Wenn ich mein Note 2 direkt mit einem USB Kabel an dem Rechner anschließe wird das Gerät erkannt. Wenn ich das Note 2 aber über die Dockingstation EDD-S20E von Samsung anschließe dann wird das Note 2 nicht erkannt. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte? Sonst wäre die Dockingstation ja ohne Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

du hast keine gewöhnliche DochingStation gekauft.

Multimedia Dockingstation
EDD-S20E

• Universelle Multimedia Dockingstation mit drei USB-Anschlüssen
• Leicht zugänglicher HDMI- und Audioausgang
• Nützliche Ladefunktion
• Auch mit Flip Cover nutzbar

Mit dieser Dochingstation machst du dein Note zu einem Computer, in dem du es per HDMI am Monitor anschließt und eine Tastatur sowie Maus verbindest.

Der miniUSB ist zur Stromversorgung nicht für die Datenübertragung zum PC.

Gruß
Andrea

Danke für die Antwort.
Eigentlich hatte ich die Docking Station nur zum laden und zum Abgleich der Termine und Kontakte gedacht. Das letzteres damit nicht funktioniert ist schon blöd. Na mal schauen was ich jetzt mache...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab gestern exakt diese Original Samsung Dockingstation erhalten und in der Bedienungsanleitung steht, dass sie nicht für den Datenaustausch geeignet ist. Für meine Zwecke (Audio-out in Richtung HiFi-Anlage und gleichzeitiges Laden ohne Gefummel) ist sie jedoch goldrichtig.

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
@ Timo - Du hast schon recht es steht tatsächlich auch so in der Bedienungsanleitung - da bin ich wohl noch etwas vom iphone verwöhnt. Da wurde eigentlich immer Syncronisiert - eine Docking Station die nur zum laden da war kenne ich eigentlich nicht. Ich muss allerdings auch sagen das es mich wundert das der Sync nicht funktioniert - anscheindend haben die bei Samsung dann doch nicht alle Pins des USB belegt - das finde ich schon etwas schwach...

@ Andrea HH - Ich habe das Teil bei E-Bay ca. 20% unter der UVP erhalten - und schon den Händler kontaktiert - der ist so nett und hat mir gleich angeboten das er die Station zurücknimmt.

Paelzer schrieb:
- eine Docking Station die nur zum laden da war kenne ich eigentlich nicht. Ich muss allerdings auch sagen das es mich wundert das der Sync nicht funktioniert - anscheindend haben die bei Samsung dann doch nicht alle Pins des USB belegt - das finde ich schon etwas schwach...

Ich auch nicht. Ich nehme an, dass die vielen Ausgänge, die auf diesem Micro-Port liegen, diesen doch etwas überfordern: Audio, HDMI, USB-Host, Laden...Wie so oft im Leben kann man offenbar nicht alles haben.

Möglicherweise geht es dir wie mir: ich habe mich noch nicht eingehend mit der Synchronisation per WLAN auseinandergesetzt. Ich denke, man macht auch das mittlerweile drahtlos (Kies über Wifi).