Keine Synchronisation nach Kies-Upgrade

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ehle

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bin verzweifelt... endlich hatte ich es geschafft, dass ich Outlook mittels Kies zwischen Laptop und Note synchronisieren kann .... dann erkannte Kies mein Gerät nicht. USB eingesteckt ... "Pling" ... trotzdem "Please connect device".
Neues Kabel gekauft. Dasselbe. Irgendwo und irgendwie (tut mir Leid, ich hab halt probiert ohne viel davon zu verstehen) hab ich dann eine Einstellung verändert, so dass Kies mein Gerät wieder erkannt hat.
Dann signalisiert es permanent, Kies 2.6 unterstütze mein Gerät nicht, ich solle auf 3.0 upgraden. Erledigt.

Nun bekomme ich die Fehlermeldungen,
"Es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest." mit Anleitung, wie. Hab ich auch gemacht. Dann
"Informationen für den Outlook-Ordner können nicht abgerufen werden." ?????

Trotz allem und auch nach Neustart ist keine Synchronisation möglich !!!

Bitte, kann mir jemand von euch helfen und es bitte auch leicht verständlich erklären? Ich bin über 60 und nicht mit eurem Fachjargon groß geworden.

DANKESCHÖN:)

ehle

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Version 4.2xxxx hat das "normale" KIES das Note 2 über USB verbunden. Nach einem Update auf die Version 4.3 funktioniert die Verbindung nur, wenn man danach auch ein Update auf die Kies-Version KIES 3 macht. Die erhält man auf der Webseite von Samsung.

Ich vermute mal, dass man allerdings mit KIES - KIES oder KIES3 - nicht glücklich wird. Es gibt allerdings auch eine gute Alternative - und die ist auch noch kostenlos: "MyPhoneExplorer". Der holt auch die Daten (wie KIES) aus Outlook (Adressen, Notizen und Termine). Nur mit S Notes klappt dies nicht, allerdings auch nicht bei KIES.

Welche Betriebssystem-Version besteht den nun auf Deinem Note 2 und ist es gerootet?

Übrigens 60+ zu sein ist hier kein Hindernis. Bei mir sind zwischenzeitlich die "70" überschritten. Also WILLKOMMEN hier in der "Silbernen Generation".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ehle,

habe den Thread Titel etwas angepasst, also bitte nicht wundern.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg