Keine Lock screen widgets möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JeruFFM

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi,
Ich bekomme es nicht hin, auf meinem Note 2 lock screen widgets einzurichten. Sobald ich das Entsperrungsmuster als Option aktiviere, werden widgets nicht mehr angezeigt und ich kann die Seiten nicht mehr konfigurieren. Habe weder hier im Forum noch über Google rausgefunden wie man das umgehen könnte, es ist anscheinend so gedacht? Scheint nur auf Samsung Geräten so zu sein.

Geht doch nur beim wischen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist vollkommen richtig, bisher ist es nicht möglich über TouchWiz und dem 4.3 Update, Links für Apps auf dem Sperrbildschirm zu legen.

Wenn du auf dem Sperrbildschirm die Uhr nach rechts wischst kann man einige Apps darau ablegen. Aber es ist eine 2. Seite im Sperrbildschirm.

Dieses "Problem" habe ich ja auch nach wie vor seit dem Update auf 4.3. Zuvor konnte ich auf den Sperrbildschirm unten Widgets, wie zb. WhatsApp, SMS, Facebook, usw. anlegen, nun ist mir das nicht mehr möglich.

Scheint wohl aber doch normal zu sein, denn das mit "auf die Uhr und nach rechts wischen" funktioniert bei mir auch, sodass ich eine kleine Auswahl erhalte, aber mit WhatsApp, SMS, Facebook usw. funktioniert das noch immer nicht.