Keine Live Wallpaper

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tronicman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich das Note 2 angeschafft, ist auch alles ganz toll bisher.

Aber, obwohl ich meine, dass am Anfang dieser spezielle Wasser-Effekt zu sehen war, kann ich keine Live Wallpaper setzen.

Im Hintergründe-Menü wird "Live Wallpaper" nicht einmal angezeigt, und auch neu installierte Live Wallpaper-Apps lassen sich nicht starten, bzw. stürzen ab. Nur im Sperrbildschirm, da sieht man den Welleneffekt!

Habe übrigens den GoLauncher drauf laufen, aber der machte mir auf dem SG 2 keine Schwierigkeiten, und auch auf dem Samsung TouchWiz erscheinen die Live Wallpaper nicht.

Irgendeine Idee??

Schmeiß den komischen Launcher runter. Wenns dann geht haste die Antwort.

Mein Handy is nicht manipuliert und dort laufen Live Wallpaper ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100

cdyago schrieb:

Der "komische Launcher" gilt als einer der besten, ermöglicht mir den Screen mit 7 x 6 Iconzeilen voll auszunutzen und läuft auf meinem Samsung Galaxy S2 (Vorgängergerät) problemlos - inklusive Live Wallpaper.
Würde ich also nur ungern versuchen... - anderer Vorschlag?

Schau mal unter Anwendungen/Alle im Anwendungsmanager nach, ob die App "Live-Hintergrund-Auswahl" da bzw. aktiv ist. Nicht dass du sie mehr oder weniger versehentlich deaktiviert hast...
Die deaktivierten Apps rutschen ganz nach unten. Aber wem sag ich das ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei läuft auch unter GoLauncher Live Wallpaper. Vielleicht beim Hintergrund auswählen nach rechts scrollen. Da kommt dann die Live Wallpaper Option

xirta schrieb:
Bei läuft auch unter GoLauncher Live Wallpaper. Vielleicht beim Hintergrund auswählen nach rechts scrollen. Da kommt dann die Live Wallpaper Option

Danke für den Hinweis, aber genau diese Option ist verschwunden (falls du die Auswahl ganz unten meinst, mit "Standardmodus, Galerie, GoWallpaper", etc).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Schau mal unter Anwendungen/Alle im Anwendungsmanager nach, ob die App "Live-Hintergrund-Auswahl" da bzw. aktiv ist. Nicht dass du sie mehr oder weniger versehentlich deaktiviert hast...
Die deaktivierten Apps rutschen ganz nach unten. Aber wem sag ich das ;-)

@Timo Beil:
Habe grade einen Blackout. Was meinst du mit "Anwendungen/Alle im Anwendungsmanager"? Wo finde ich den Anwendungsmanager? Meinst du im Play Store die "installierten Apps"? Oder ist das eine spezielle App um die Anwendungen zu sichten (habe den hier gefunden: Anwendungsmanager - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Stehe grade auf dem Schlauch...
:unsure:

Siehe Anhang. Ich vermute, dass du hier etwas deaktiviert hast. Einfach auf "Einstellungen" tippen, dann kannst du den Anwendungsmanager kaum übersehen ;-)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-30-11-32-33.png
    Screenshot_2013-01-30-11-32-33.png
    35,1 KB · Aufrufe: 819
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronicman
cdyago schrieb:

Sorry, aber warum bitte postest Du eine Antwort, die allem Anschein nach ja rein auf VERMUTUNGEN basiert?

Hast Du den GO Launcher selber mal etwas langer ausprobiert?
Oder wie kommst Du zu der Aussage, dass es ein komischer Launcher wäre?

Nur zur Info: Live-Wallpaper funktionieren auch mit dem GO Launcher problemlos.

Ich würde sagen, mir tun eher die User leid, die Uhr Gerät ohne irgendwelche "Änderungen" nutzen, denn die bringen sich selber un eine Menge Komfort...

Ich finde es schon lustig, beim Nutzen eines Launchers von "Manipulation am Gerät " zu sprechen...dann dürftest Du auch keine andere zusätzliche App installieren... :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

TimoBeil schrieb:
Siehe Anhang. Ich vermute, dass du hier etwas deaktiviert hast. Einfach auf "Einstellungen" tippen, dann kannst du den Anwendungsmanager kaum übersehen ;-)

Aber "Live Hintergrund" (ich hab's mit meinem Xoom bzw. SG2 verglichen) taucht da nirgends auf.
Und: versucht man ein neu installiertes Live Wallpaper zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung, die für mich klingt, als wäre gar keine Anwendung dafür auf dem Gerät.
(habe einen Screenshot beigefügt).

Kann man das re-installieren?
Das Note 2 ist übrigens gebraucht, mir scheint's, als hätte der Vorbesitzer das vielleicht deinstalliert...?!
Bin langsam echt ratlos.
:crying:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-30-18-08-54.png
    Screenshot_2013-01-30-18-08-54.png
    18,9 KB · Aufrufe: 398
Ist das Gerät vom Vorbesitzer gerootet worden?
Dann hat er das Ganze evtl mit TITANIUM BACKUP eingefroren...hast Du schon viel eingerichtet, oder wäre es Dir die Sache wert, einen Werksreset zu machen?

Kannst du den Vorbesitzer evtl noch kontaktieren?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

blowy666 schrieb:
Ist das Gerät vom Vorbesitzer gerootet worden?
Dann hat er das Ganze evtl mit TITANIUM BACKUP eingefroren...hast Du schon viel eingerichtet, oder wäre es Dir die Sache wert, einen Werksreset zu machen?

Kannst du den Vorbesitzer evtl noch kontaktieren?

Nur wenn's nicht anders geht... :razz:
Hmm, der Verkauf lief über Amazon, habe also keine Ahnung, ob ich den Vorbesitzer da direkt kontaktieren kann - werd's aber mal versuchen. Danke für den Tipp :)

tronicman schrieb:
Aber "Live Hintergrund" (ich hab's mit meinem Xoom bzw. SG2 verglichen) taucht da nirgends auf.
Und: versucht man ein neu installiertes Live Wallpaper zu aktivieren, kommt eine Fehlermeldung, die für mich klingt, als wäre gar keine Anwendung dafür auf dem Gerät.
(habe einen Screenshot beigefügt).

Kann man das re-installieren?
Das Note 2 ist übrigens gebraucht, mir scheint's, als hätte der Vorbesitzer das vielleicht deinstalliert...?!
Bin langsam echt ratlos.
:crying:

Das ist aber seltsam. Ich hab zwei weitere Androiden hier, einer mit 4.0.4, einer mit 4.1.1 und einer mit 4.1.2, bei allen erfolgt die Steuerung der Livewallpaper über die App Live-Hintergrund-Auswahl.
Ich will ja nicht unken, aber ich fürchte, der Vorbesitzer war einer dieser Root-und-lösch-Fanatiker, die als erstes ihr Handy von "überflüssigem" Ballast befreien (was ich für ein Ritual aus der Android-Steinzeit halte. Ich habs bei schmalbrüstigen Geräten früher selbst gemacht. Aber beim Note ist es einfach nur noch peinlich :bored:). Das Ergebnis sieht dann oft so aus wie bei deinem Note. Wenn dem so ist, wie ich vermute, wirst du ein vernünftiges StockROM drüberflashen müssen. Dann ist alles wieder da wo es sein soll. Und wenn man partout eine Bloatware-App nicht mehr sehen will, reicht einfaches (und reparables) Deaktivieren auch.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Ich will ja nicht unken, aber ich fürchte, der Vorbesitzer war einer dieser Root-und-lösch-Fanatiker, die als erstes ihr Handy von "überflüssigem" Ballast befreienNote. Wenn dem so ist, wie ich vermute, wirst du ein vernünftiges StockROM drüberflashen müssen. Dann ist alles wieder da wo es sein soll. Und wenn man partout eine Bloatware-App nicht mehr sehen will, reicht einfaches (und reparables) Deaktivieren auch.

Das klingt ja nicht so gut...
Habe keine Ahnung, wie man ein StockRom aufspielt, oder woher oder was für eines.... Reicht evtl. auch ein Werks-Reset?

Ich hab ja gesagt, ich will nicht unbedingt vom Schlechtesten ausgehen, aber möglich wäre es. Ein Werksreset reicht nicht, wenn etwas auf dem gerooteten Gerät gelöscht wurde. Weg ist weg...
Du kannst es aber versuchen. Versuch macht kluch.;)

Wenn alle Stricke reißen ist das Flashen des StockROM wirklich kein Hexenwerk. Der Download von SamMobile dauert wesentlich länger als das Flashen selbst. Es gibt hier im Note-Forum eine hervorragende Anleitung, wie das mit Odin zu bewerkstelligen wäre. Guckst du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html

• Danke
Reaktionen: tronicman
Oje...
Erst einmal danke für die Tipps.

Wobei ich -falls die Live Wallpaper-App tatsächlich gelöscht wurde - merkwürdig finde, dass auf dem Sperrbildschirm das Wassereffekt-Live Wallpaper noch läuft. Also müsste das doch irgendwo herkommen, denke ich, oder nicht?

Ich werd's mal überschlafen und dann entscheiden was ich tue.

Ja, das erscheint auch mir rätsellhaft.
Weshalb ich den Werksreset eher nicht für zielführend halte, ist der Umstand, dass das Note ja sicherlich in diesem "Werkszustand" geliefert wurde. Und wenn du nichts gelöscht hast, muss es wohl oder übel schon vorher passiert sein.
Aber sei's drum. Der Reset kostet außer etwas an Neueinrichtungsarbeit nichts. Wenn man im Menü "Sichern und Zurücksetzen" die Haken für alle Sicherungsoptionen setzt und dem Handy etwas Zeit einräumt diese Sicherungen zu synchronisieren, hält sich der Aufwand in Grenzen.