Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute Y5 einem ausgiebigen Test unterzogen mit dem Ergebnis, das es rein gar nichts bringt. Wie auch. Hat ja mit dem Problem auch nichts zu tun. Bin jetzt die andere empfohlene App WifiFixerFree am Testen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Ich habe das.selbe Problem
Hab aber ein razr i mit simyo als Provider
Ist also.irgendwie nicht nur auf o2 beschränkt
Neu starten oder sim rein/raus hat auch nix gebracht
Ich schau mal, wie es mit fullwipe aussieht und danach beschwer ich bei simyo

Achja, Ne frage: beschränkt sich das nur auf neuere Geräte oder sind die alten auch betroffen?
 
Hallo,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Bin zuhause mit meinem Note 2 im WLAN unterwegs. Wenn ich nun mein Haus verlasse besteht draußen überhaupt keine Datenverbindung. Erst wenn ich das Telefon einmal neugestartet habe baut es eine Verbindung zu 3G auf (Telefonieren ist jedoch generell immer möglich)

Woran könnte das denn liegen? Es nervt mich schon tierisch....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich glaube ich habe gestern grnau das selbe gelesen hier im Samsung Note 2 forum. Öffnet die Datenverbindung sich gar nicht? Bei mir braucht sie seitdem update auch recht lange.
 
woddii schrieb:
Ich glaube ich habe gestern grnau das selbe gelesen hier im Samsung Note 2 forum. Öffnet die Datenverbindung sich gar nicht? Bei mir braucht sie seitdem update auch recht lange.

Sie öffnet sich garnicht... Da kann man ewig warten, nichts passiert. Nur der Neustart hilft...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gibt's hier schon mehrere Threads drüber. Ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück tuts auch. Oder die App WifiFixerFree.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Leider hat sich das Problem bei mir immer noch nicht gelöst?! Ich bin verwundert das so wenig Leute das Problem haben zumindest gibt es auf dieses Topic wenig Reaktionen. Bin mitlerweile echt kurz davor das Gerät austauschen zu lassen!
 
bei mir war das problem, ich hatte es auf 2G beschränkt
das hat es irgendwie nicht gemocht

nachdem ich wieder auf automatisch gegangen bin hat es wieder geklappt
wie siehts bei dir aus?
 
Bei mir geht es jetzt mit der App WifiFixerFree. Intervall 120 auf dem Galaxy Note 2. Löst zwar das Problem nicht aber umgeht es immerhin.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Ich habe auch das Problem wenn ich wlan ausschalte bzw. nicht mehr in Reichweite bin.
Bei mir hilft meist ein Neustart.
Habe o2 als Provider.
Bei einem Kollegen (galaxy s3, t-mobile) kommt der Fehler auch vor. Bei ihm hilft auch "nur" ein Neustart.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme und bin auch bei O2.

ich löse den Fehler wesentlich einfacher. Einmal in Flugmodus und wieder zurück und dann bin ich im Handynetz wieder verbunden. Geht schneller und einfacher durch einen Button auf dem Bildschirm als jedesmal das Handy komplett neu zu starten.

Ist bei mir ein nur ein simpler Klick mehr, weil ich Bluetooth über einen Button auch immer ein und ausschalte.

Vielleicht hilft das ja auch bei euch und geht schneller - auch wenn das Problem selbst damit nicht gelöst ist.

Ciao
Volker
 
Ich habe jetzt mehrere Tage getestet, bei mir kommt der Fehler definitiv nicht vor.
Beim verlassen meines Hauses und damit des WLAN verbindet sich mein Handy jedesmal korrekt mit dem Telekom Internet. Dabei ist es egal ob ich den Netzmodus auf Automatisch oder nur GSM stelle. Wenn ich wieder zu Hause bin verbindet es sich ganz normal automatisch mit dem WLAN. Egal was ich versuche, ich schaffe es nicht den Fehler herbeizuführen.
Nun stellt sich die Frage warum es bei mir reibungslos funktioniert, bei manch anderen aber nicht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Ja das finde ich schon kurios.

Ein Freund hat ein freies Gerät und hat das Problem auch. Umgekehrt genauso. Wenn er nach Hause kommt muss er WLAN ausschalten und wieder einschalten, manchmal auch zweimal, dann erst ist er mit WLAN verbunden.

Ich habe ein O2 Gerät und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht ist bei euch beim updaten etwas schief gelaufen.

Gruß Mike
 
Habe seit ein paar Tagen mein Note geflasht (Android Revolution 9.1) seitdem keinerlei Fehler oder sonstiges.
 
Ich hatte bisher keine Probleme dieser Art. Als ich gestern ins Bett ging und WiFi ausgeschaltet habe hat er sich dann nicht mehr ins Netz verbunden. Ist mir erst heute morgen aufgefallen.
Heute morgen war ich im WiFi und als ich zur Post gegangen bin und das WLAN deaktiviert habe hat et sich auch nicht mehr ins Netz verbunden. Ist mir aber wieder eben erst aufgefallen. Finde ich ziemlich nervig, vor allem wenn man bedenkt, wie viele wichtige Programme auf das Netz angewiesen sind. SMS schreibe ich fast gar keine mehr. Ist schon ärgerlich wenn man dadurch wichtige Infos verpasst.

Ich habe ein freies Gerät mit Sim von der Telekom. Kein root/customs

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
Hallo, ich habe auch dieses Problem mit dem Samsung Galaxy Note 2. Am Anfang hat alles tadellos funktioniert und seit einiger Zeit muss ich auch einen Neustart machen um nach dem Verlassen des Hauses mobile Datenverbindung zu bekommen. Zum Glück hab ich durch eure Posts hier gelesen, dass es auch mit dem Flugzeugmodus an/aus geht. Danke, geht zumindest schneller.
Hab jetzt auch noch einige von den anderen Threads durchgelesen und bis jetzt gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung für unser Problem. Hat jemand eine Ahnung was Samsung selber dazu sagt? Ich hatte hier auch mal etwas über eine Lösung seitens Samsung gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr...was war das noch mal?
Meint ihr es bringt was wenn man Samsung mal anschreibt oder ähnliches?
Grüße
Kristine
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mahlzeit

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich längere Zeit im Wlan eingeloggt bin und später den Wlan Bereich verlasse, dann loggt sich mein Handy nicht mehr in "Mobile Daten" ein, obwohl voller Empfang usw.

Nach einem Neustart loggt sich das Telefon sofort wieder in Mobile Daten ein.

Das ist ziemlich nervig. Bis Montag könnte ich das Telefon zurückgeben.

Ist dies ein bekanntes Problem?
 
Aus Play Store kostenlosen WifiFixer runterladen, auf 120 Min
einstellen und das Problem sollte sich erledigt haben.
Bei mir Funktioniert das jetzt schon Monate einwandfrei.
 

Anhänge

  • k-2013-06-15-09-43-11.png
    k-2013-06-15-09-43-11.png
    27,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, rerex und plasmoid

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
747
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Work
W
Zurück
Oben Unten