Kann über interne Telefonapp nicht mehr telefonieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sir_hugh_renson

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit gestern einen ganz komischen Effekt. Ich wollte über ein Bluetooth Headset telefonieren, wählte die Nummer, es klingelte 1x, dann nahm der Gegenüber ab und ich hörte nix (ich werde gehört) - danach hing sich die Telefonapp komplett auf, ist andauernd abgestürzt, beim erneuten Versuch zu wählen verweigerte die Telefonapp weiterhin ihren Dienst, konnte nur neustarten, dann ging es wieder - gleiches Spiel aber, kein Wählton, kein Mucks vom Gegenüber, dann stürzte die app wieder ab. Hab dann mal via Recovery den Cache gewiped, das half insofern, dass die App wieder benutzbar ist. Jetzt könnte man natürlich davon ausgehen, dass die Ohrmuschel kaputt ist - ist sie aber nicht - mit der Fritzfon App kann ich ganz normal über meine Fritzbox und dem Note 2 telefonieren. Also denke ich ist das Problem woanders zu suchen. Ich benutze die Paranoid Android ROM (4.2.2) und es funktionierte bis gestern tadellos...

Was ich schon gemacht habe:

- Unter Einstellungen -> Apps die Daten gelöscht
- Cache gewiped

Ohne Erfolg, krieg keinen Mucks mehr über die normale Telefonapp.

Irgendjemand eine Idee zu diesem komischen Fehler ?

Danke und Gruß

Hallo, so wie ich es verstanden habe, trat dieser Fehler erst auf, als du zum erstenmal versuchst hast über Bluetooth zu telefonieren.
Kann es sein, das die Paranoid Android ROM nicht dafür ausgelegt ist?

Ich würde mir jetzt mal alle Daten sichern, und die aktuelle Stock FW
drüber flashen.

LG Klaus

Hm, meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht, ob ich nicht schon mal mit BT Headset telefoniert hab mit der ROM. Zumindest war das Headset dem Telefon bekannt. Ich glaub ich probier es erstmal mit einem Factory Reset...

Wenn dein Handy gerootet ist, sichere zuerst deine Daten mit Titanium Backup.
Dann ist das nachherige Einrichten deines Handys viel einfacher und geht ruckzuck.

LG Klaus

Also ich weiß aus dem offiziellen Thread zu Paranoid Android von einigen Nutzern, bei denen Probleme auftreten, wenn sie versuchen, über ein BT Headset zu telefonieren. Welche ParanoidAndroid Version benutzt du?

3.15 - ich will ja garnich mehr über BT telefonieren sondern normal :D

Edit: Es gibt ja die aktuellste 3.15er vom 29.4 ...die kann man ohne Factory Reset flashen, das werde ich mal tun ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Factory Reset hats gebracht :)!

Da hat bei mir nur ein reset geholfen.

Gesendet von meinem GT-N8000