Kann man den Ordner "cloudagent" löschen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
49
Dieser Ordner ist voller duplizierter Fotos. Ordner von Dropbox und Kamera-uploads. Mehr als 2gb die den Gerätespeicher vollspammen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

cache = Zwischenspeicher

Im besten Fall sind da noch einige Leichen dabei, die nachher nicht mehr da sind. Aber wahrscheinlich wird er nachher wieder gleich gross sein wie jetzt.

Ja

• Danke
Reaktionen: DynBunti
Also viel upload = viel Müll. :(
Wer da nicht zufällig oder gezielt nachsieht, hat ruck zuck den Speicher voll.

Samsung Konto erstellen/Hinzufügen

Unter Einstellungen--> Samsung-Konto-->Gerätesicherung-->> Automatische Sicherung deaktivieren.
Den Ordner "Cloudagent" löschen.

Dann wieder unter den Einstellungen-->Anwendungsmanager-->ALLE

Da auf CloudAgent und Daten Löschen.

Wenn die Sachen nicht aus der Galerie raus sind, dann auch nochmal da die Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: vepman, Holdri und cooky
Danke für den Hinweis, ich habe den cloudagend im Anwendungsmanager komplett deaktiviert. Das hat scheinbar keinen Einfluss auf z.B. Dropbox. Ordner ist auch weg.

Mal angenommen, die Synchronisation ist doch an... werden dann Dateien in der Dropbox gelöscht, wenn ich einzelne synchronisierte Bilder auf meiner Speicherkarte lösche?

Frage 2: Ich habe selbst so gut wie keine Dateien hochgeladen, bin aber in einigen freigegebenen Ordnern mit drin... der dort belegte Speicher wird mir auch von meinem Dropbox-Speicher abgezogen (insgesamt 1,7 GB von den 2). Wenn ich also nun ein paar Inhalte dieser Ordner lösche, gilt das dann nur für mich/meine Dropbox, oder sind andere Nutzer dieser Gemeinschaftsordner auch davon betroffen?

Frage 2.1: Da diese freigegebenen Ordner ebenfalls mit meinem Note 2 synchronisiert werden, habe ich Angst, diese dort zu löschen... Denn ich will nicht daran schuld sein, dass auf einmal die Ordner in der Dropbox weg sind, die für mich und meine Kommilitonen so wichtig sind. Besteht diese Gefahr?

Also diese Ordner sind für Dropbox nicht relevant . Samsung versucht sein eigenes (und m. M. n. unnützes System) zu etablieren.

Wenn du Gemeinschafts Ordner hast, löscht du die Daten von dein Kumpels mit.

Das die dir abgezogen werden ist nicht normal, außer du hast die Ordner erstellt und gibst die deinen Kumpels frei.

Womit Sync ihr denn?

Das originale Dropbox hat keine Sync option!

Was man einstellen kann, ist dass das Handy die Kamera Bilder hochläd. Aber das geht nur in einer Richtung. Also löscht ihr nach dem hochladen ein Bild auf dem Handy, bleiben die in Dropbox.

Finde das ganz gut. Wenn ich Bilder für das Internet mache, und ich zum Notebook laufe, sind die Bilder schon da.

Dropbox hat eine super Funktion. Es gleicht Daten in wlan sofort ab und läd die Parallel hoch. Also zb. ziehe eine eine 100 mb Datei in den Dropbox ordner, kann ich mit dem im wlan befindlichen Geräten sofort drauf zugreifen.