kann die softkeys nicht zurücksetzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sherrmann

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe heute ein gebrauchts note 2 gekauft. Es muss mal geroot worden sein.
Man hat die softkeys geändert und zwar das sie auf dem display sind.
Habe nun auch mein handy gerootet und nach anleitungen von mehren
Seite versucht das wieder rückgängig zu machen.
Aber ohne erfolg was kann ich nun machen wer kann mir helfen habe kaum ahnung von adroid handys.
Danke schon mal im vorraus.

Was genau und wie hast Du es denn versucht?
Es sollte eigentlich durch löschen eines Eintrags in der built.prop möglich sein die Softkeys zu deaktivieren,es gibt auch eine APP mit der Du es versuchen kannst.

Habe in der bulid.prop den fad gelöscht aber nach dem neustart ging nur der home Button. Ich weiss nicht weiter

Anhänge

• Screenshot_2013-08-21-11-12-57.png
    Screenshot_2013-08-21-11-12-57.png
    24,5 KB · Aufrufe: 317
zurückgesetzt hast du das ganze ja sicher noch mal zwischendurch, oder?

Zu erstmal welcher ROM hast du installiert oder ist installiert???

Und zum anderen die Sensortasten werden in der gpio-keys.kl tituliert... was steht dort bei dir drinn?

Diese findest du unter system\usr\keylayout

Und delpiero223 könntest du bitte mal nachsehen was bei dir da drinn steht? Dann haben wir einen Vergleich!

Ansonsten würde ich da nicht viele Experimente machen und die Software nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html neu flashen und das Handy von neuem Rooten und neu aufsetzen. Dann hast du einen guten und sauberen Start mit deinem Note2!

Ich denke es ist besser das du es nach der Anleitung flasht und einen sauberen Neubeginn startest ;)