Kann das Note 2 HSPA+?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,
wollte mal wissen, ob das note2 auch hspa+ hat.
Weil in manchen Seiten ist nur angegeben, das es hsdpa hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat es. Auf der Arbeit steht bei mir meistens H+ im Display.

Da es down bis zu 21.1mbit und up 5,76mbit schafft, würde ich sagen, ja. :)

Die LTE Variante kann sogar DC-HSDPA, also bis zu 42,2mbit down.

Moin moin, also in Hamburg Barmbek zeigt mein Note 2 wie auch das alte S2 H+

Jedoch einen Speedtest habe ich nicht gemacht.

Gruß Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Lass doch einfach die verwirrenden Kürzel weg und schreib von mbit. Die Zeichen im Handydisplay sagen nicht viel aus, da die Standards unterschiedlich definiert werden. HSPA+ kann 21mbit down sein, aber auch 28mbit, wenn nicht auch die 42mbit als hspa+ bezeichnet werden.

Deine Frage bzgl. des Note2 und Note2LTE habe ich Dir somit beantwortet. :) Nur der max. Upload des Note2LTE ist mir nicht bekannt.

Mal abgesehen davon, was das Smartphone kann, brauchst Du natürlich auch einen Tarif, der Dir mehr als 21,1mbit bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JassSingh
Du sagst es!
Habe mich da auch etwas geärgert, obwohl es eh egal ist weil was man hat hat man.
Habe das Note 2 und einen Tarif, mit dem ich unlimitiert Internet habe und davon sind 10GB ungedrosselt mit 42 mbit down und 5 mbit up.
Das Note 2 kann ja aber nur 21,1 mbit down. Somit verpufft bei mir einiges aber die 42,2 sind ja eh nur theorie ;) und das haben sie nur weil sie auch das iPhone 5 haben und das hat Dual Carrier.

PS: Alle anderen Tarife sind 4 mbit / 2 mbit - und das wäre spürbar. Darum: who cares^^

• Danke
Reaktionen: JassSingh