JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die optischen, auffallenden Änderungen halten sich - für ein 330MB Update - in Grenzen. Wirklich Interessant für mich ist die anpassbare Benachrichtigungsleiste. Da ich zb den Ruhemodus und das AllShare Cast nie verwendet habe, kann ich nun die für mich wichtigen Buttons festlegen. Zusätzlich kann man sie auch in der Reihe verschieben und zb den Helligkeitsregler ausblenden.

Nebenbei kann man die Multi-Windows Funktion komplett abschalten (langes drücken der Back-Taste bringt keine Reaktion mehr). Der Ink-Effekt am Lockscreen schaut nett aus, ist IMHO aber recht sinnlos. Die Stock-Samsung Tastatur bietet nun eine Swype Funktion an, welche für mich aber auch nicht interessant ist, da ich SwiftKey verwende.

Wie gesagt, optisch keine großen Änderungen. Der Kern des Updates liegt wohl in der Optimierung und bei den Bugfixes…

Anhänge

• Screenshot_2012-12-31-12-29-11.png
    Screenshot_2012-12-31-12-29-11.png
    41,5 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2012-12-31-12-37-21.png
    Screenshot_2012-12-31-12-37-21.png
    48,6 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: judgetom, ChristophR, cdyago und eine weitere Person
ich lese immer von der Swype Funktion. Die gibts doch aber auch schon unter 4.1.1.

Interessant ist die veränderbare Benachrichtigungsleiste. Ich benötige nicht alle, und zum anderen kann ich mir die dann so stellen wie ich sie brauche.

Es wäre noch interessant wenn man alle Apps zum Multi Window hinzufügen könnte.
Anderseits aber habe ich festgestellt dass ich das fast nie nutze. Mir persönlich wird das dann wieder zu klein.

ich kenne 4.1.2 zwar schon von Custom Roms, allerdings erkenne ich da keinen Mehrwert mehr. Abgesehen von den Tweaks und Mods die ich allerdings nicht benötige. Was die Geschwindigkeit angeht erkenne ich keine Unterschiede mehr. Da war früher mal anders aber das Note 2 ist auch so schon sehr potent.

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Es wäre noch interessant wenn man alle Apps zum Multi Window hinzufügen könnte.

Das liegt nicht an samsung. Die hersteller der app müssen es für Ihre app "freischalten"

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

Ah wusste ich nicht. Es gibt doch aber Mods dazu. Samsung könnte sowas doch einbauen.

ja ich nutz auch SwiftKey und das mit der Zurücktaste ist ganz gut, dass man das Multiwindow loswerden kann, da ich das meist zum als notentsperrung nutze wenn der Widgetlocker auf die Touchaktionen nicht reagiert.
dass mit der Helligkeit in der Leiste, da kann man streiten, ich will das drin haben, und das ist gut so.
aber Notification Toogles einstellbar zu machen ist eine weiße Entscheidung...

onemaster schrieb:
Samsung könnte sowas doch einbauen.

„Könnten“ Sie, aber dann tauchen hier massenweise Threads auf zum Thema: „Die App XY schaut im Multi Windows Mode beknackt aus und die App XZ stürzt im Multi Windows Mode dauernd ab...“

Daher finde ich es in Ordnung dass nur die dafür getesteten Apps für die Funktion freigeschaltet werden. Is aber ein wenig OT :winki:

Stimmt auch wieder. Das wichtigste ist ohne hin die einstellbare Leiste. Oftmals sind es doch die einfachen Dinge im Leben die wichtiger sind ;-)

Schaut mal das erste foto von tronix84 an

Von der Schnelligkeit hats sich eig. nicht viel geändert

Die Leiste ist für mich das wichtigste, endlich NFC und S Beam dort wo es für mich hingehört:thumbup:

Lau diversen berichten sollte sich die Benachrichtigungsleiste wieder von grau zu schwarz geändert haben?

Die Leiste ist mir nicht aufgefallen und wenn ich ein paar alte Screenshots angucke, war die Leiste auch schon vorher Schwarz?

- Ein paar neue Widgets gibt’s noch. Man kann jetzt noch schneller die SNote App starten und direkt mit dem schreiben loslegen.
- In der Galerie haben die Ordner nun ein kleines SD-Card Icon, womit man auf die Schnelle sieht wo Fotos/Videos abgelegt sind.
- Die Kamera kann man nun auch mit den Lautstärkentasten auslösen (oder gabs das schon vorher??)

Das Icon für den SD Speicher gabs schon vorher.

Gruss Christoph

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: starks und tronix84
tronix84 schrieb:
Die Leiste ist mir nicht aufgefallen und wenn ich ein paar alte Screenshots angucke, war die Leiste auch schon vorher Schwarz?

- Ein paar neue Widgets gibt’s noch. Man kann jetzt noch schneller die SNote App starten und direkt mit dem schreiben loslegen.
- In der Galerie haben die Ordner nun ein kleines SD-Card Icon, womit man auf die Schnelle sieht wo Fotos/Videos abgelegt sind.
- Die Kamera kann man nun auch mit den Lautstärkentasten auslösen (oder gabs das schon vorher??)

wie zoomt man dann mit der Kamera, super wäre auslösen per ein/aus Taste.

Habter denn nu alle schon das update weil bei mir noch immer nix da in wien

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

tronix84 schrieb:

Wie meinst du das? Was bzw. wie geht es schneller?

Juergen317 schrieb:
Habter denn nu alle schon das update weil bei mir noch immer nix da in wien

bist du bei A1? ist dein Gerät A1-gebrandet?
n brandingfreies mit A1 Prepaid (falls es das gibt, keine Ahnung, bin deutscher) wird noch kein Update bekommen...

Ist ein vetragsfreies ohne branding

Dann heisst es für dich auch noch warten ;)

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

tronix84 schrieb:
Die optischen, auffallenden Änderungen halten sich - für ein 330MB Update - in Grenzen. Wirklich Interessant für mich ist die anpassbare Benachrichtigungsleiste. Da ich zb den Ruhemodus und das AllShare Cast nie verwendet habe, kann ich nun die für mich wichtigen Buttons festlegen. Zusätzlich kann man sie auch in der Reihe verschieben und zb den Helligkeitsregler ausblenden.

Nebenbei kann man die Multi-Windows Funktion komplett abschalten (langes drücken der Back-Taste bringt keine Reaktion mehr). Der Ink-Effekt am Lockscreen schaut nett aus, ist IMHO aber recht sinnlos. Die Stock-Samsung Tastatur bietet nun eine Swype Funktion an, welche für mich aber auch nicht interessant ist, da ich SwiftKey verwende.

Wie gesagt, optisch keine großen Änderungen. Der Kern des Updates liegt wohl in der Optimierung und bei den Bugfixes…

was ist der INK-Effekt?

habs schon gefunden. geht aber nur mit dem stift

Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Wie meinst du das? Was bzw. wie geht es schneller?

Ich denke es geht um dieses Widget:

muhavu3a.jpg

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin