JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daGlubb schrieb:
Dlk7? Ist das Deutsch und wenn ja ist es mit branding?

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

Nein es ist nicht die Deutsche Version.
Wie schon gesagt es ist die Französische. DLK7.
Hab die auch und läuft ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem das geklärt ist, weiß schon jemand wann nun die deutsche kommt?

Wollte Samsung noch dieses Jahr bringen....

Niemand weiß das. Its done when its done

Das Update verzögert sich wegen der kürzlich gefundenen Sicherheitslücke in der Firmware (Rootzugriff durch Apps) -> auf Januar 2013 lt. diversen Quellen.

Einfach noch abwarten und eine sichere und fehlerbereinigte "open DBT" Version im Januar flashen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
mfberlin schrieb:
@Oibaf: DBT ist der Ländercode für Germany. Und dort für die ungebrandeten Geräte. DBT steht übrigens für Debitel, meint aber nicht, dass die Geräte alle auf diesen Provider gebrandet sind, sondern durch eine unglückliche Verwicklung ist das nun der Code für die ungebrandeten deutschen Geräte.

Rausfinden kann man das am eigenen Gerät über die Eingabe von

*#1234#

im Telefontastenfeld. Also was dann unter CSC steht. Gleich nach den Ziffern.

Vielen Dank. Wusst ich aber schon...deshalb hatte ich ja auch nach DBT gefragt. :thumbup:

was für eine Unglückliche verwicklung???

My1 schrieb:
was für eine Unglückliche verwicklung???

Irgendeiner kam einmal auf die glorreiche Idee den Code für Debitel (DBT) auch für die freien Geräte in DE zu nehmen. Es gibt da die eine und andere Hintergrundstory im WWW dazu. Je nach dem wie umfassend das erklärt ist, klingt das nach einer unglücklichen Verwicklung.

und was macht dann debitel???
haben die jz keinen Code mehr???

Die Firmware für Debitel ist die ungebrandete deutsche Firmware. Wenn man in die XML Datei mit den ProviderInformationen reinsieht, sind da alle vier deutschen Provider gespeichert, und zwar einmal mit Kennung "Provider" und einmal mit "Provider (md)". (md) steht für Mobilcom Debitel. Wenn man das Gerät zum ersten mal einrichtet, wird man ja auch gefragt: "Provider" oder "Provider (md)". Entsprechend werden die APNs eingerichtet.

Fazit: DBT steht für Debitel, ist aber trotzdem auch die brandingfreie Firmware.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

My1 schrieb:
und was macht dann debitel???
haben die jz keinen Code mehr???

Deren Code scheint nun für die freien Geräte reserviert worden zu sein. Was ich glaube ist, dass die bei Debitel - oder heute besser Mobilcom Debitel - gar keine Leute mit Android-Customizing beschäftigen. Deshalb haben die grundsätzlich die freien Geräte abbekommen.

aber hat halt auch den Vorteil dass man ruhe vor Branding hat...

Spanien (VF) hat gegen 12 die 4.1.2 bekommen, mann was dauert das so lange???

Spain (Vodafone) - ATL28 Dec 12:06:49

offentsichtlich gerade eben auch. Sieht gut aus, die Einschläge kommen immer näher. Also im positiven Sinne- ;)

Aber ganz ehrlich, für mich ist dieses Update nicht wirklich spektakulär. Einmal abgesehen von der Sicherheit. Mit 4.1.1 ist das Note 2 schon ein echter Überflieger. Featurehungrig bin ich mit dem Gerät überhaupt nicht (mehr). Was jetzt fehlt sind regelmäßige Update-Zyklen für Stabilität und Sicherheit.

naja ich will Multiwindow endlich loswerden, weil ich die Zurücktaste für was andres brauche...

My1 schrieb:
Spanien (VF) hat gegen 12 die 4.1.2 bekommen, mann was dauert das so lange???

Wir sind das Land der Mahner, Warner und Bedenkenträger. Hat auch nur ein Deutscher bei unserer Länderversion die Finger in Spiel, dann solltest Du Dich in Geduld üben. ;)

Ist dir sicherheitslücke mitm update eigentlich behoben? Oder ist sie noch da?

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

ich hoffe das Samsung auch gleich ein paar Fehler/Ungereimtheiten korrigiert werden:
-Die Funktion "weg finden" bei Bildern in denen die GPS Position gespeichert ist funktioniert nicht: Es wird bei Anwahl der Funktion Google Maps mit einer Fehlermeldung geöffnet
-Multiwindow: Viel zu wenig Programme aktuell verfügbar
-Blinkfrequenz der LED ist zu niedrig: 7 Sekunden warten bis es blinken "könnte" ist zu lange
-Wie tippt Ihr denn mit der Samsung Tastatur die Sonderzeichen wie ?!, ??
Ich finde das super-umständlich.