JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die displaysperre (reines Wischen ) hat den Sinn, dass man nicht aus der Tasche jmd. zb. anruft oder so...
die wird aber meines Erachtens nach beim ziehen gelöst.

Passwort Muster etc. also eine SICHERHEITSsperre sieht da schon ganz anders aus...
die wird natürlich nicht gelöst...

"Den Benutzern wird in der Reihenfolge der Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."

Was fürn mist ist das bitte???
Früh um halb 8 bietet er mir das update an aber da kein wlan verfügbar hab ich abgelehnt und nun zuhause mit wlan sagt er mir das! -.-

Da heißt es warten und tee trinken ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Dachte ich wäre der letzte gewesen... :)... ich durfte endlich heute um 21 Uhr

Also hätte ich es nicht gewusst wäre es mir auch nicht wirklich aufgefallen, dass ich jetzt 4.1.2 drauf habe.

Gravierende Unterschiede beim AkkuVerbrauch sind mir nicht aufgefallen.

Hoffe einfach das die SicherheitsLücke geschlossen ist (jetzt bei mur dll7) und das alles etwas optimierter läuft.
Performance Unterschiede konnte ich auch nicht spürbar wahrnehmen.
Aber auch keine Ruckler, wlan-/mobile netzproblem.

Läuft wie gewohnt flüssig und stabil... ohne wipe.

Gruß nobecker

Zuletzt bearbeitet:
TheCDC schrieb:
Bei mir wird das Handy nur geweckt und nicht entsperrt. Finde ich auch richtig so, denn was würde eine sperre dienen wenn beim herausziehen des Spens die sperre umgangen wird?!? Garnichts!

Stock 4.1.2 unter Einstellungen-Spen-Popout beim entfernen des Spens Haken entfernen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe auch 4.1.2, aber die Option Einstellungen-Spen-Popout beim entfernen des Spens habe ich überhaupt nicht.

Gruß Mike

Habe seit gestern abend 4.1.2 drauf (habe das Gerät erst eine Woche und bin begeistert) und habe festgestellt dass seit dem Update auch ein paar Verbesserungen bei der Kamera-App durchgeführt wurden! Man kann endlich die Lautstärkewippe auch als Auslöser benutzen! Das hat mir sooo gefehlt! Einfach das Einstellungsmenü der Kameraapp mal checken.
Bin mir relativ sicher dass das vor dem Update noch nicht möglich war...

also ich bin auch etwas pissed. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das update nicht gemacht. lade das gerät immer über nacht auf, laufe dann morgens ca. 40 minuten zur arbeit, und höre dabei musik. wenn ich ankomme bin ich auf 98 prozent akku. seit 4.1.2 bin ich ich nun auf 94 prozent, und jetzt 2 stunden später steht der akku (ohne was am gerät zu machen) auf 88. toll. und gerade die superlange akkutätigkeit fand ich so klasse. bin mal gespannt wie samsung das akku-problem lösen wird. weil, so ist es ja auch kein kaufargument mehr.
was ich sehr gut finde seit dem update ist a) das entsperren per ziffercode funktioniert nun ohne hakeln, und b) swype läuft nun hammermäßig. da bin ich echt begeistert. aber das mit dem akkuverbrauch ist scheisse.

Der Akku pendelt sich wieder ein nach paar Ladungen. Meiner läuft wieder wie unter 4.1.1. Bei Normaler Nutzung 2-3 Tage. Mein Note 1 hat bei gleicher Nutzung nicht mal einen Tag durchgehalten. Ich bin vom Note 2 total begeistert.

War erst skeptisch ob sich der Kauf lohnt. Nach knapp zwei Wochen sehe ich die Verbesserungen ggb. dem Note 1 und denke mir es war die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin erst vor kurzem zu Android gewechselt mit dem Note 2. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Jedoch habe ich nun ein Problem. Im Internet steht, dass das neue Update (4.1.2) in Deutschland verfügbar ist. Wenn ich jedoch bei mir in die Einstellungen gehe und versuche nach einem Update zu suchen, sagt mir das Note 2 nach ca. 10 Sekunden, dass es auf dem neusten Stand ist. Jedoch sehe ich in den Einstellungen, dass immer noch die Softwareversion 4.1.1 drauf ist. Über Kies habe ich es auch versucht und Kies sagt, dass die Software auf dem neusten Stand ist.

Auf der OVP ist die Beschreibung auf Englisch verfasst. Aber unten steht auch DE,... .

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Dann hast du wohl ein Branding.

was meinst du mit Branding? Es muss ohne branding sein. Wie kann ich den überprüfen ob es ein Branding hat?

vielen dank

demkar schrieb:
was meinst du mit Branding? Es muss ohne branding sein. Wie kann ich den überprüfen ob es ein Branding hat?

vielen dank

Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken zu machen, dass Update kommt automatisch !
Hatte bei den Einstellungen meines Note 2 unwissentlich die automatische Aktualisierung aktiviert und siehe da seit gestern ist plötzlich die neue Version drauf man kann jetzt u.a. die Lautstärketaste als Kameraauslöser umfunktionieren ist ganz praktisch .

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich das auch so machen. Einfach abwarten. Aber was schätzt ihr wie lange das dauern kann (im schlimmsten Fall nicht aus DE sondern aus EU)?

demkar schrieb:
Ok dann werde ich das auch so machen. Einfach abwarten. Aber was schätzt ihr wie lange das dauern kann (im schlimmsten Fall nicht aus DE sondern aus EU)?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mein Note 2 hat mir auch immer gesagt es sei auf den neuesten Stand und wie gesagt ist seit gestern das Update ausgespielt .
Die Multi-Windows Funktion kann man jetzt übrigens auch in der schnell-Einstellleiste abschalten, trotzdem würde ich mir wünschen das Samsung auch eine Art Info-Blatt mitliefern würde,damit man weiß was sich mit dem Update alles geändert hat .

"Info.-Blätter" gibt es im Internet dazu und in diversen (Android) Fachmagazinen wird meistens ausführlich darüber berichtet.:D

Light Fow geht wieder wenn man in den Option Rootmodus für das Samsung S3 aktiviert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@demkar
gib mal *#1234# in dein handy ein und gib mal CSC durch.
Branding sind anpassungen durh den provider, mal mehr mal weniger.
das ist manchmal so schlimm, dass die Aktualisierungen stark verzögert werden.

Seit dem Update auf 4.1.2 ist mein SPen so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Bereits bei 1,5 bis 2cm Abstand zum Display beginnt das "Teil" zu schreiben.

HIIILFEEE! ...gibt es hier Abhilfe, ohne den SPen zu öffnen und zu justieren?

Danke im Voraus!

Greetz Sven

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mir fallen da drei Möglichkeiten ein. Entweder du schickst dein Note ein...oder du nimmst dir zwei Minuten und stellst dir den S Pen selbst ein. Ist wirklich das einfachste. Die letzte Möglichkeit wäre das du auf 4.1.1 zurück flasht und hoffst das es wieder so wie vorher ist.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

die 4. ist.
du prüfst ob deine Spitze sicht verhakt hat...

• Danke
Reaktionen: Caaraambaa