JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja aber du hattest gesagt dass es unter 4.1.2 nicht geht was ja die D?? beinhaltet.

ps: sry falls ich mich auch mal falsch ausgedrückt oder was falsch interpretiert habe, hab nen Autismus...

Sooo... seit gestern Abend um kurz nach 9 hab nun endlich auch ich 4.1.2 drauf :thumbsup:
Hat eine Ewigkeit gedauert, aber nun ist es ja da:rolleyes2:

Bisher sind mir nur sehr sehr wenige Veränderungen aufgefallen, wobei ich bei einigen jetzt nicht genau sagen kann ob dies nicht auch schon bei 4.1.1 drin war da es nur so kleine Features sind...

Das Problem mit dem höheren Akkuverbrauch ist mir bisher noch nicht so in den Augenschein gekommen, das wird die Woche bringen...
Wo ich jedoch am suchen bin ist eine Einstellung, wenn man den SPen entfernt nicht gleich der der Bildschirm entsperrt wird... denn was nützt sonst der doch sehr schön anzuschauende Tinteneffekt :confused2:

LG
Da Vectra

da ich im 4.1.2 nach 2maligem posten keine Antwort bekommen habe, probiere ich mal hier mein Glück und hoffe auf eine Antwort :)
ich zitiere mich mal:

jemand ne ahnung, warum bei mir das update nicht geht? ich hab per odin, ganz normal, wie sonst auch die N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT.zip von samfirmware.com geflasht. leider hab ich nach dem update immer noch die 4.1.1 ... wer kann mir helfen? treiber usw sind installiert

Gruß
cust

Eine Neigkeit habe ich noch gefunden, oder auch nicht, vielleicht wisst ihr es ja auch schon. Wenn ja dann hält doppelt besser Im Fotomodus kann man jetzt mit der Lautstärkentaste abdrücken.

Oh das mit den Tasten ist ne schöne Sache.Zusätzlich zu der veränderbaren Statusleiste.
Aber ich warte mal noch. Die negatiben Eigenschaften häufen sich ja hier ohne Ende in den 2 Threads zum Update :/ Da werd ich evt doch ne Custom in Erwägung ziehen.

cust schrieb:
da ich im 4.1.2 nach 2maligem posten keine Antwort bekommen habe, probiere ich mal hier mein Glück und hoffe auf eine Antwort :)
ich zitiere mich mal:

jemand ne ahnung, warum bei mir das update nicht geht? ich hab per odin, ganz normal, wie sonst auch die N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT.zip von samfirmware.com geflasht. leider hab ich nach dem update immer noch die 4.1.1 ... wer kann mir helfen? treiber usw sind installiert

Gruß
cust

Naja, was soll man darauf auch antworten? Deiner Beschreibung nach denkst du nur, ein 4.1.2 geflasht zu haben. Aus irgendeinem Grund ist dem aber nicht so, ansonsten hättest du "hinterher" nicht immer noch (oder erneut?) ein 4.1.1 auf dem Gerät.
In so einem Fall gäbe es für mich nur einen Weg: die DLL7-DBT erneut und zu 100% die richtige herunterladen und nochmal per Odin flashen. Dabei würde ich Odin und die Fortschrittsanzeige auf dem Note nicht aus den Augen lassen um eine mögliche Fehlermeldung nicht zu verpassen. Denn offenbar bootet dein Note ohne wirklichen Flash das alte Betriebssystem - wenn du nicht durch einen Fehlgriff welcher Art auch immer ein altes 4.1.1 flashst...

• Danke
Reaktionen: cust
Können die Flashaholics mal bitte aufhören hier alles zuzuspamen !!!!!

Könnt ihr nicht lesen?

Ich habe diesen Thread extra aufgemacht um es von eurem Geschreibe zu distanzieren.

Kann hier ein Moderator mal bitte ausmisten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: myrefleX, Mike S. und Maxman3101
Svendrae schrieb:
@capsulcom:

Ach es ging um den einfachen Exynos Bug bzgl. root Möglichkeit? Der war mir ehrlich gesagt sowieso egal.

Ich dachte jetzt der Exynos Mem Bug und das tool bezieht sich auf das Problem, weshalb z.B. massenweise Galaxy S3 über den Jordan gegangen sind, von dem das Note 2 ja potentiell auch betroffen sein könnte.

Denn von dem einfachen Exynos (root) bug war doch eh jedes Exynos Gerät betroffen mit der entsprechenden CPU.

Es gibt einmal den exynos bug und einmal den eMMC bug. Für beide bugs hat der perseuskernel nen fix, bzw vom ersteren von samsung übernommen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4518220

Ps: und für die, die dll7 auf dem note haben aber unsicher sind, ob der exynos mem bug gefixt ist: einfach den exynos-abuse-checker nehmen, die haken rausmachen so dass es auf exploit steht und dann auf unrooten klicken. Neustart.
Danach mit dem checker versuchen zu rooten. Wenn das nicht mehr geht, könnt ihr euch sicher sein, dass der bug durch die dll7 gefixt wurde.
Nachteil: ihr habt dann natürlich kein root mehr und könnt euer note auf dem checker-weg nicht mehr rooten.

@cdyago: delpiero oder galaxystorm ne pn schreiben, sonst passiert das nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man das Handy mit dem Homebutton wecken ohne immer auf den Homescreen zu fliegen. Man bleibt in der laufenden App.

Da hat glücklicherweise mal einer mitgedacht.

Ist bei mir auch mit 4.1.1 so.
Homebutton>>>drüber wischen>>> letzte APP...
eben getestet!!!! Oder meinst du ohne zu entsperren,also über den Bildschirm zu wischen???

Bei mir wars vorher so das ich, wenn das Display ausgegangen war und ich es dann mit dem Homebutton aufgeweckt habe nach dem entsperren jedesmal auf dem Homescreen war.

Das ist seit dem Update nicht mehr.

Weiß jemand wie ich einstellen kann das wenn ich den spen entferne das note nicht entsperrt wird sondern nur aufgeweckt. So das ich es dann mit drüber wischen entsperre wie normal

taptalked via Samsung Galaxy Note 2

• Danke
Reaktionen: cdyago
Das interessiert mich auch..

me2

Ist doch praktisch das es direkt entsperrt wird. Was willst du denn mit dem Pen wenn das Handy nicht entsperrt ist. Außer jetzt mit Farbklecksen rumspielen ;)

Naja ich spiele im unterricht öfters weng rum:D und da dann in meiner taschd jedesmal die tastensperre wieder rein zu machen ist nicht so leicht :D

taptalked via Samsung Galaxy Note 2

Also da hab ich wenig Hoffnung das das geht.... zumindest bei Stock ROM

Wenn du es mit genügend Schwung auf den Boden wirfst passiert nichts mehr beim ziehen des SPens.:banghead:

cdyago schrieb:
Wenn du es mit genügend Schwung auf den Boden wirfst passiert nichts mehr beim ziehen des SPens.:banghead:

lol, gefailt!!!
xirta schrieb:
Ist doch praktisch das es direkt entsperrt wird. Was willst du denn mit dem Pen wenn das Handy nicht entsperrt ist. Außer jetzt mit Farbklecksen rumspielen ;)
genau das wollen wir tun...

Bei mir wird das Handy nur geweckt und nicht entsperrt. Finde ich auch richtig so, denn was würde eine sperre dienen wenn beim herausziehen des Spens die sperre umgangen wird?!? Garnichts!

Stock 4.1.2 unter Einstellungen-Spen-Popout beim entfernen des Spens haken entfernen.

Mfg