JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@capsulcom:

Ach es ging um den einfachen Exynos Bug bzgl. root Möglichkeit? Der war mir ehrlich gesagt sowieso egal.

Ich dachte jetzt der Exynos Mem Bug und das tool bezieht sich auf das Problem, weshalb z.B. massenweise Galaxy S3 über den Jordan gegangen sind, von dem das Note 2 ja potentiell auch betroffen sein könnte.

Denn von dem einfachen Exynos (root) bug war doch eh jedes Exynos Gerät betroffen mit der entsprechenden CPU.

So habe heute mal nach dem update einen full wipe gemacht nur habe ich immer noch extreme probleme mit dem note 2.
Probleme:
1.tastertur bug besteht immer noch
2.apps werden einfach beendet
3.extrem hoher akku verbrauch
4.das note läuft sehr langsam
5.wlan verbindung wird ständig neu auf gebaut
6.es lädt sehr langsam mir dem originalem lade gerät
7.wenn der energie spar modus an ist hängt sich das gerät komplett auf
8.das note geht nicht mehr in den tiefschlaf bleibt immer auf 200mhz
Gibt es eine app um herraus zufinden wo das problem liegt?
War heute schon in den laden wo ich es gekauft habe und die sagten mir sie können das note 2 nur einschicken würde ca.3-6wochen dauern bis es wieder da sei.
Bitte um hilfe oder tipps was ich machen kann.
Kann ich auch ohne root und ohne pc wieder auf 4.1.1 zurück damit hatte ich nur den tastertur bug.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

3-6 is ordentlich...
meins war zur reperatur und hat keine 2 gebraucht

aber mal schauen: vewrsuch mal die 4.1.1 zu flashen
FW und anleitung gibts überall wo es Android gibt.

My1 schrieb:
3-6 is ordentlich...
meins war zur reperatur und hat keine 2 gebraucht

aber mal schauen: vewrsuch mal die 4.1.1 zu flashen
FW und anleitung gibts überall wo es Android gibt.

Habe schon nach ner anleitung gesucht abrr ohne pc wird das wohl nix mit dem zurück auf 4.1.1

Mit Mobile Odin sollte es aber schon ohne PC gehen? Beim Note hab ich zwar keine Erfahrung in dieser Hinsicht, aber mein Galaxy Tab 7.0+ hab ich auf diese Weise mit ICS beglückt.

solange man keinen Loader Flashen will müsste es mit MODIN Klappen...

Brauche ich für mobileodin nicht vorher schon root rechte?????

ja, kannste mal schauen ob du mit der ExynosAbuse durchkommst...
und dann mit MODIN probieren...

Seit wann braucht man zum Flashen root? Seltsam, dass sich dieser Irrglaube so hartnäckig hält. Ist doch auch unlogisch. Der Flashvorgang ist ein völliges Neuaufsetzen des Systems! Da ist es schnurzegal, welche Rechte im alten System (das überschrieben wird) verankert waren. Es (das alte System) wird doch noch nicht mal ansatzweise gebootet...

Wegen Mobile Odin, schaut mal diese Anleitung an, sie funktioniert beim Note genauso: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html#post-3612375

das Mobile Odin braucht aber root, so Chainfire, und sowieso, ohne Root kann man keinen Reboot in welchen Modus auch immer anfordern...

Hä? Hast du was eingeworfen? Man flasht übers Recovery und ebenso wird dort ein reboot angestoßen! Das hat mit root nichts zu tun. Les dich bitte ein und erzähle nicht solche Märchen. Mein Tab war nicht gerootet und ich hab es ohne Probleme mit Mobile Odin geflasht.

TimoBeil schrieb:
Hä? Hast du was eingeworfen? Man flasht übers Recovery und ebenso wird dort ein reboot angestoßen! Das hat mit root nichts zu tun. Les dich bitte ein und erzähle nicht solche Märchen. Mein Tab war nicht gerootet und ich hab es ohne Probleme mit Mobile Odin geflasht.

Hast du es über dein tab geflasht oder am pc angeschlossen.
Habe mir grade mobileodin geladen und es wird sofort angezeigt kein root und schon geht mobileodin aus ohne root geht es nicht.

Ja, du hast schon Recht. Es steht so da, u d frank_m schreibt es auch dazu. Das stimmt mich jetzt aber sehr nachdenklich, weil ich mein Tab von Stock 3.2 ohne root auf Stock 4.0.4 flashen konnte. Und zwar mit Mobile Odin, weil mein Windows mal wieder das Tab nicht erkennen wollte und das "normale" Odin damit nicht möglich war.
Trotzdem bitte root nicht mit dem Flashen in einen Topf werfen. Das hat wirklich nichts miteinander zu tun.

ja, ein Flash über DL Mode und PC Odin, ein Flash über CWM/TWRP/Whatever und ein flash über Mobile Odin sind 3 verschiedene Sachen. bei PC Odin wird ein Reboot in die Recovery angestoßen die dann noch etwas macht nach dem die Daten auf dem Handy gelandet sind und DANACH kommt noch ein Reboot ins neue System.
und damit Mobile Odin das device in die Recovery rebooten kann braucht es erstmal root.

@Timo Rooten und Flashen sind meiner meinung nach auch nicht in einem Topf...
Aber nach allem was ich bisher weiß würde es Root benötigen für MODIN, vlt hat sich da was seit der 4 geänder, was weiß ich...
du kannst ja mal ohne root versuchen auf 4.1 zu springen...

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Jetzt sind wir wieder beieinander! Hatte sich vorhin anders gelesen.
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende, weil ich mein Tab neu und versiegelt gekauft hatte und felsenfest davon überzeugt war bzw. bin, dass es nicht gerootet war und ist. Ich roote seit längerem nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr brauche.

Aber ich muss euch beiden Recht geben: die Fakten sagen etwas anderes. MobileOdin will root und damit geht es wahrscheinlich ohne PC nicht. Zumindest wüsste ich keinen Weg, da die Chainfire-App dem Vernehmen nach unter 4.1.2 ja nicht mehr funktionieren soll

PS: sorry wegen meines etwas schroffen Tones vorhin. War nicht so gemeint! Ist halt schon spät...

was?
4.1.2 macht kein MODIN???
wo steht das?
da haben die wohl mal wieder die Sicherheitsrichtlinien geändert.

aber mal kurz ne Frage nebenbei, warum heißt das Stockrecovery überhaupt recovery, da kann man weder Backups machen noch restoren, das find ich unfair, und dass die die sich schön Backups mit bspw CWM machen mit dem Counter und dem Auslass von OTA bestraft, finde ich unter aller sau, wobei die die keine Backups machensich nen Brick reinhauen aber wegen TriangleAway wegkommen können, ist auch unter aller Sau...

Neiiiiiin, Missverständnis!
Nicht MOdin, sondern das Exynos-Abuse-Dingens geht unter 4.1.2 (dem Vernehmen nach) nicht mehr.:biggrin:

aso, is beides von CF, daher...
aber das ist nicht zwangsläufig so. einige schreiben, dass es geht, andere dass es nicht geht und andere schreiben dass DLL2 geht und DLL7 net...

Jo, unter DLL2 und vor allen DLL4 läuft die App noch. Nur unter DLL7 nicht mehr, was durchaus den Schluss zulassen könnte, dass mit der DLL7 die Sicherheitslücke gefixt wurde. Ich habe mich inzwischen dahingehend überzeugen lassen, auch wenn man von Samsung noch nichts in dieser Richtung (erfolgtes Fixing) vernommen hat.