JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe die Version DLL7 und trotzdem zeigt mir die app aus dem playstore an, dass ich von dem bug betroffen bin.

Naja mal schauen, mache mir deswegen keine Sorgen.

Jetiman schrieb:
Bei o2 werden die Geräte ohne Telefon vertrag über Kredit verkauft.

Die meisten geräte sind daher frei.
Nur vereinzelt sind welche mit Favoriten usw mit o2 Firmware.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Stimmt nicht so ganz, ich hab mein One X , das LG P936 und mein Note II bei O2 gekauft, ganz normal ohne Ratenvereinbarung und alle sind "Softgebrandet"...Ich bekomme meine Updats erst nach Freigabe durch O2...;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Atze04 schrieb:
Stimmt nicht so ganz, ich hab mein One X , das LG P936 und mein Note II bei O2 gekauft, ganz normal ohne Ratenvereinbarung und alle sind "Softgebrandet"...Ich bekomme meine Updats erst nach Freigabe durch O2...;)

Note 2, Htc sensation- desire, asus tf300 tl, one x sind alle frei.... und von o2

Ihr habt beide recht.
Bei O2 ist mal so mal so.

Hab mir bei O2 im Juni dss Galaxy S3 gekauft und das hatte kein Branding, vielleicht wegen zu viele Bestellungen (musste über 2 Wochen warten).

Im November hab ich mir dann das Note 2 gekauft und das hat Branding.

Gruß Mike

Habe mit o2 geklärt das ich nur freie will...

Svendrae schrieb:
Hallo,

habe die Version DLL7 und trotzdem zeigt mir die app aus dem playstore an, dass ich von dem bug betroffen bin.

Naja mal schauen, mache mir deswegen keine Sorgen.

Den exynosbugchecker brauchst du nicht mehr, wenn du dll7 drauf hast. Der checker erkennt den neuen bugfix nicht.

Und bzgl. des bugs: leute, der bug war unbekannt, daher gabs auch niemand der die lücke mit malware ausnutzen konnte, jetzt wo jeder programmierer davon weiß, sieht die sache doch anders aus. Ist das nicht logisch?

...hast du da eine Sichere Quelle? denn nur mit einer solchen ist es keine Spekulation mehr!

https://www.android-hilfe.de/forum/...uell-xxufne1-dbt-21-07-14.341164-page-42.html

...Post 415/416

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Atze04 schrieb:

...kannst du mir bitte sagen,wie ich das "Softgebrandet" erkenne?...hab warscheinlich auch (ein Gkauftes) O² Gerät!...und hab das Update über OTA Angeboten bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Nimms mir bitte nicht übel, aber was machst du denn für einen Zwergenaufstand in fast jedem Thread hier? Man kanns auch übertreiben mit dem Genörgel und Geheule...

Was o2 betrifft: die haben noch nie spürbar gebrandet. Allenfalls einen Favoriten in den Browser und den Internetzugang vorkonfiguriert. Beides ist in Sekunden weg, wenn man es löscht oder eine andere SIM einsteckt. Ach ja, vielleicht noch 'nen Splashscreen beim Booten, aber das wars dann auch schon mit dem Branding.

Und zur Sicherheitslücke: lade dir keine schwachsinnigen, werbefinanzierten Sexywallpapers oder ähnlichen Krampf aufs Handy, dann ist die Gefahr so dramatisch auch wieder nicht. Freilich muss das Leck geschlossen werden, das erwarte ich auch. Aber ob das nun heute oder morgen oder nächste Woche ist, ist doch nun wirklich nicht so wichtig. Oder schaltest du deinen PC nun gar nicht mehr ein? In Windows erscheinen fast regelmäßig neue Sicherheitslücken, die genauso regelmäßig gestopft werden - und niemand macht sich deshalb einen Fleck ins Hemd...

Danke!...für dein aufschlussreiches Statement ...somit brauche ich mir in Zukunft keinen Kopf mehr machen,und werde mit allem Glücklich sein...egal was kommt:thumbup:

joeka* schrieb:
...hast du da eine Sichere Quelle? denn nur mit einer solchen ist es keine Spekulation mehr!

https://www.android-hilfe.de/forum/...uell-xxufne1-dbt-21-07-14.341164-page-42.html

...Post 415/416

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

...kannst du mir bitte sagen,wie ich das "Softgebrandet" erkenne?...hab warscheinlich auch (ein Gkauftes) O² Gerät!...und hab das Update über OTA Angeboten bekommen.

Die CSC Kennzeichnung verrät dir das...Meine ist :

N7100VIADLL2

und da ist laut Sammobile O2 Germany...

:D Alte Säcke - Leider Geil :D

also ich hab Mein note 2 bei O2 auf raten gekauft. Es hat kein Branding jedoch war die navi app von o2 schon drauf.

@Atze04

...ok,Danke...hab die selbe!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

daGlubb schrieb:
also ich hab Mein note 2 bei O2 auf raten gekauft. Es hat kein Branding jedoch war die navi app von o2 schon drauf.

...wen du die CSC: N7100VIADLL2 hast,ist das "laut Atze04" ...das Softbranding!...deshalb will sich auch immer diese Navi App Installieren,trotz wipe!

Die CSC kanst du kontrllieren...in dem du *#1234# in die Telefontastatur eingibst!

Gib doch im Telefon mal *#1234#.ein und sieh dir an was da im einzelnen steht,bei Sammobile kannst du dann sehen ob gebrandet oder nicht...Ich hatte auch nur die Navi-App drauf und es ist trotzdem gebrandet...Ansonsten war nichts weiter von O2 installiert,nicht mal APNs oder sowas...

...ja richtig,war bei mir ebenso...nur diese Navi App!

Aber kommt da jetzt noch was bezüglich des "Exynos Bug" ?...ich Denke eher nicht. Weder O² geschweige Samsung...auch wenn das niemanden stört u. alle Glücklich sind mit dem was sie kriegen...mich nervt sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry joeka,dann solltest du es zurückgeben,verkaufen oder was auch immer und eventuell Samsung und O2 den Rücken kehren...Allerdings gibt es da kaum Alternativen was Hersteller und Provider angeht,du bist überall der Doofe...:rolleyes:;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bin immer noch in der warteliste ?

Das wäre mein erstes rollout von samsung, welches ich mitmache.

Wie lange kann sich eine update-welle hinziehen, gibt es da erfahrungswerte?

Provider: mobilcom debitel (vodafone)

capsulcom schrieb:
Den exynosbugchecker brauchst du nicht mehr, wenn du dll7 drauf hast. Der checker erkennt den neuen bugfix nicht.

Und bzgl. des bugs: leute, der bug war unbekannt, daher gabs auch niemand der die lücke mit malware ausnutzen konnte, jetzt wo jeder programmierer davon weiß, sieht die sache doch anders aus. Ist das nicht logisch?

Vermutlich hab ich jetzt etwas verpasst (die Infos bezüglich des Updates sind jedoch momentan auch auf zu viele Threads verteilt, so dass man schon mal den Überblick verlieren kann...)

Deshalb meine Frage: woher kommt denn jetzt die Info, dass mit der DLL7 die Sicherheitslücke geschlossen wurde? Gestern war noch vom Gegenteil die Rede. Oder war das nur ein Trugschluss wegen der Checker-App, die den Bug nun "angeblich" nicht mehr erkennt. Irgendwie hab ich jetzt den Anschluss verloren. Zwar macht mir der Bug keine grauen Haare, aber ich wüsste halt gern, was Sache ist. Wäre jemand so nett?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Vielleicht erledigt sich meine Frage hierdurch: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-4-x.361629-page-2.html#post-4924327. Der User "Hilfe!" hat direkten Kontakt mit Samsung aufgenommen und dem Support den Screenshot aus seinem dortigen Beitrag #32 gesandt. Mal sehen, was dabei herauskommt...

• Danke
Reaktionen: arashi
Hi,
hatte gehofft das durch das Update der Fehler mit der Mobilen Verbindung
(Nach der Nutzung von WLAN zur Mobile Verbindung wechselt, dann geht es nicht immer, nur nach dem Neustart des handys)
verschwindet, was leider nicht der Fall ist. Schade.
Selbst Samsung hat da noch keine Lösung, obwohl doch viele Leute betroffen sind.

Ich wäre froh wenn ich updaten könnte..
Meine neuste version von Kies hängt sich immer auf wenn ich unter windows 7 auf firmware aktualisieren klicke....

Weiss da jemand was man machen kann?
Manchnal wird mir auch garkeine neue Firmware angeboten.
Kies ist echt schrott..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

TimoBeil schrieb:
Vermutlich hab ich jetzt etwas verpasst (die Infos bezüglich des Updates sind jedoch momentan auch auf zu viele Threads verteilt, so dass man schon mal den Überblick verlieren kann...)

Deshalb meine Frage: woher kommt denn jetzt die Info, dass mit der DLL7 die Sicherheitslücke geschlossen wurde? Gestern war noch vom Gegenteil die Rede. Oder war das nur ein Trugschluss wegen der Checker-App, die den Bug nun "angeblich" nicht mehr erkennt. Irgendwie hab ich jetzt den Anschluss verloren. Zwar macht mir der Bug keine grauen Haare, aber ich wüsste halt gern, was Sache ist. Wäre jemand so nett?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Vielleicht erledigt sich meine Frage hierdurch: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-4-x.361629-page-2.html#post-4924327. Der User "Hilfe!" hat direkten Kontakt mit Samsung aufgenommen und dem Support den Screenshot aus seinem dortigen Beitrag #32 gesandt. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Also bei mir steht
"Dieses Gerät IST DURCH das `exynos-mem´Fehler betroffen.
Was mache ich denn jetzt, ich denke der Fehler wurde durch 4.1.2 behoben???

Atze04 schrieb:
Sorry joeka,dann solltest du es zurückgeben,verkaufen oder was auch immer und eventuell Samsung und O2 den Rücken kehren...Allerdings gibt es da kaum Alternativen was Hersteller und Provider angeht,du bist überall der Doofe...:rolleyes:;)

Ja das ist schon klar!

...aber über was Unterhaltet ihr euch eigendlich hier?...bzw. was mache ich anders? Im grund spreche ich hier über die selben Sachen die euch auch doch auch Bewegen!...selbst diejenigen die hier Laut werden lassen "warum ich hier so eine Welle schlage" sind immer dabei!

Es gibt hier min. 4 Thread's im Forum und in allen geht es um das Update u. was damit Verbunden ist...verstehe ich nicht...wenn es doch eigendlich nicht's zu Meckern gibt:confused2:

...schaut euch mal das Video an,vieleicht geht's euch dann besser:D

Bikinirama - iPhone - Vidéo Dailymotion