JB Update 4.1.2 (ohne CFW etc.!!!)

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versteh den hype um das neue 4.1.2 auch nicht wirklich?
Bis auf den schnelleren browser, den ich vorher auch schon für sehr schnell empfunden habe ... sind fast alle anderen Features mehr oder weniger gimmicks!
Mal im ernst ... einer der grossen headliner soll der tinteneffekt sein?

Bin zwar noch in der warteschlange ... habs aber auch nicht wirklich eilig es zu bekommen.
Den meisten hier ist ja auch kaum eine pregnante Veränderung aufgefallen.
4.1.1 war sehr zufriedenstellend ... hatte wirklich nie probleme mit meinem note2 und ich HOFFE mal, dass es nach dem update so bleibt :)

Hallo zusammen,

gerade eben wurde das Update 4.1.2 auf mein Galaxy Note 2 geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nun bei Benutzung der Bildschirmtastatur im S-Browser ständig eine Vibrationsbestätigung bekomme und das, obwohl in den Einstellungen das haptische Feedback deaktiviert wurde. Selbst im Energiesparmodus vibriert es noch beim Benutzen der Tastatur im Browser.

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte?

nobecker schrieb:
...
Bis auf den schnelleren browser, den ich vorher auch schon für sehr schnell empfunden habe ... sind fast alle anderen Features mehr oder weniger gimmicks!...

Das würde ich so nicht sagen,
am besten finde ich die selbst veränderbare Schnellstartleiste im Pulldown-Menu. Dort kannst Du einstellen was erscheint - und vor Allem, an welcher Stelle. Das ist fast schon Custom Rom Feeling.

LG

@Moskito2508

Hab das grad mal ausprobiert - Vibration im S-Browser hatte ich auch - war jedoch auch haptisches Feedback aktiviert - nach ausschalten immer noch vibrieren.

Hat das sonst noch jemand?

@Samson1970

hab gerade ein wenig weiter rumgespielt. Unter "Einstellungen", "Sprache und Eingabe" dort das Zahnrad bei "Samsungtastatur" anklicken, dann auf "Erweitert" und dann die "Tastenvibration" deaktivieren.

Kinders, warum so kompliziert, wenns vorher so einfach war. Das finde ich doch nie wieder!

• Danke
Reaktionen: liomajor
@Moskito2508

super Danke
Hab mir grad den Akkuverbrauch angesehen - ist geringfügig mehr seit Update. Android-System "zieht" jetzt mehr als vorher - kA warum - hatte ich vorher nicht beachtet - sonst noch jemandem aufgefallen?

Ja, mein Note verbraucht jetzt auch ein wenig mehr. Da ich aber maximal 12 Stunden vom Galaxy Ace gewohnt bin und jetzt heute nen Wert von 2 Tagen und 12 Stunden hatte, kann ich mit dem Mehrverbrauch leben...

Ansonsten ist das bei dem Update irgendwie viel Wind um nichts... ich merk kaum einen Unterschied, soll mir auch recht sein (solange die Exynos-Sicherheitslücke jetzt dicht ist)

Den höheren Akkuverbrauch kann ich jetzt nach einem Tag testen voll und ganz bestätigen. Sogar eher 30% als 20%. Gar nicht schön. Vor allem kann man den Verbraucher nicht identifizieren, trotz BBS. *grummel*

Das mit dem höheren Akkuverbrauch,ist wohl der Nebeneffekt "das alles noch'n bischen Flüssiger laufen soll"...dafür brauchen die "Innereien" auch mehr Saft!:D

...mit dem erhöten Verbrauch kann ich nicht Bestätigen...da ich das Note2 zwischendurch öffter mal am Rechner hatte.Hab auch mal "full wipe" gemacht, aber irgenwie...na ja.Das es jetzt noch besser/flüssiger läuft (wie manche sagen) kann ich nicht bestätigen! Eigendlich ist alles wie gehapt,bis auf ein paar sachen...z.B. hatte der Sperrbildschirm,nach dem aufwecken aus Standby,keine Reaktion mehr.Was mir am meisten Sorgen macht...ob Sicherheitslücke "Exynos Mem Bug" wirklich beseitigt wurde?Angeblich ja,mit der Builnummer ....XXDLL7 ich jedoch habe ...XXDLL4:confused2:...hmm.

Ich könnte kotzen, bin noch immer in der Warteschlange gefangen :cursing:
und Kies will auf keinem meiner Rechner mein Note richtig erkennen :cursing:
Kies zeigt mir nicht einmal die auf meinem Note befindliche aktuelle Version an...
Hat oder hatte von euch auch einer dieses Problem, und wenn ja, wie hat er es behoben???

PS.
Ganz ehrlich, der Rollout hat bei meinen bisherigen Sony Geräten nie so lang gebraucht...
Sobald da ein Update zur Verfügung stand hatte man es im nu auf seinem Gerät, egal ob Smartphone oder Tablet...

Naja, vllt. kommt ja noch in dieser Nacht ne kleine Taube und bringt es mir via OTA auf mein Note...

LG
Da Vectra

joeka* schrieb:
Was mir am meisten Sorgen macht...ob Sicherheitslücke "Exynos Mem Bug" wirklich beseitigt wurde?Angeblich ja,mit der Builnummer ....XXDLL7 ich jedoch habe ...XXDLL4:confused2:...hmm.

Bei DLL4 ist die Lücke noch vorhanden. Aber dann hast du vermutlich kein freies Gerät sondern ein gebrandetes (O2, A1) oder eines aus einer anderen Region.

:thumbdn:...ja kommt von O² aber vom Branding ist da nicht's zu sehen? Ich hab's (leider) jemanden abgekauft,der da einen Vertrag hat,aber da Gerät hat er Gekauft!...und jetzt?...Angesch... recht's raus o. was

Also ich ne App installiert die diesen Bug prüfen soll.

Ich habe auch DLL4 und bei mir steht:

Brick Bug?
No, sane Chip.

Also dürfte mein Note 2 nicht betroffen sein. Hoffe ich zumindest.

Gruß Mike

Sony verkauft ja auch nur einen Bruchteil von Samsung.

Aber das Rollout dauert wirklich sehr lange. Ich habe heute um kurz nach 5 probiert und es ging auch nicht. Samsung kann mir nicht erzählen, dass um diese Uhrzeit halb Deutschland saugt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mike S. schrieb:
Also ich ne App installiert die diesen Bug prüfen soll.

Ich habe auch DLL4 und bei mir steht:

Brick Bug?
No, sane Chip.

Also dürfte mein Note 2 nicht betroffen sein. Hoffe ich zumindest.

Gruß Mike

Welchen Bug meinst du denn?
Die App die du hast prüft dein Samsung auf diesen Sudden Death Bug vom SIII und nicht auf den Exynos Mem Bug, die Sicherheitslücke, der bei mir mit DLL4 (O2) noch vorhanden ist, dafür brauchst du den Exynos Mem Bug Checker aus dem Playstore...;)
Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen, solange man sich nicht irgendwelchen dubiosen Mist aufs Smartphone lädt ist man relativ sicher, zumal die Sicherheitslücke von Anfang an da war und bis dato noch keinem etwas passiert ist...Wie gesagt, nicht irgendwelche dubiosen Apps runter laden, wer sowas macht gehört eh bestraft...:rolleyes:;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

joeka* schrieb:
:thumbdn:...ja kommt von O² aber vom Branding ist da nicht's zu sehen? Ich hab's (leider) jemanden abgekauft,der da einen Vertrag hat,aber da Gerät hat er Gekauft!...und jetzt?...Angesch... recht's raus o. was

Nimms mir bitte nicht übel, aber was machst du denn für einen Zwergenaufstand in fast jedem Thread hier? Man kanns auch übertreiben mit dem Genörgel und Geheule...

Was o2 betrifft: die haben noch nie spürbar gebrandet. Allenfalls einen Favoriten in den Browser und den Internetzugang vorkonfiguriert. Beides ist in Sekunden weg, wenn man es löscht oder eine andere SIM einsteckt. Ach ja, vielleicht noch 'nen Splashscreen beim Booten, aber das wars dann auch schon mit dem Branding.

Und zur Sicherheitslücke: lade dir keine schwachsinnigen, werbefinanzierten Sexywallpapers oder ähnlichen Krampf aufs Handy, dann ist die Gefahr so dramatisch auch wieder nicht. Freilich muss das Leck geschlossen werden, das erwarte ich auch. Aber ob das nun heute oder morgen oder nächste Woche ist, ist doch nun wirklich nicht so wichtig. Oder schaltest du deinen PC nun gar nicht mehr ein? In Windows erscheinen fast regelmäßig neue Sicherheitslücken, die genauso regelmäßig gestopft werden - und niemand macht sich deshalb einen Fleck ins Hemd...

• Danke
Reaktionen: joeka*, mivha59, x3droid und 4 andere
Seit dem update spinnt mein note 2 total rum.
Es werden sämtlich apps einfach gestoppt am schlimmste ist es bei gmail uploadfromtaptalk1357986369399.jpg

Der akku verbrauch über nacht ca 30%
Habe mobile daten an wlan sync multiwindowe auch an helligkeit auf auto.
Aufladen dauert ca.4 stunden bis es voll ist vorher nur ca.2-2std.30min.
Ich werde das note 2 morgen wieder auf 4.1.1 zurück flashen.
Und es reagiert sowas von langsam das ist voll zum kotzen.

Atze04 schrieb:
Welchen Bug meinst du denn?
Die App die du hast prüft dein Samsung auf diesen Sudden Death Bug vom SIII und nicht auf den Exynos Mem Bug, die Sicherheitslücke, der bei mir mit DLL4 (O2) noch vorhanden ist, dafür brauchst du den Exynos Mem Bug Checker aus dem Playstore...;)
Ich würde mir deswegen keinen Kopf machen, solange man sich nicht irgendwelchen dubiosen Mist aufs Smartphone lädt ist man relativ sicher, zumal die Sicherheitslücke von Anfang an da war und bis dato noch keinem etwas passiert ist...Wie gesagt, nicht irgendwelche dubiosen Apps runter laden, wer sowas macht gehört eh bestraft...:rolleyes:;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Danke für die Info.

Hab jetzt geprüft und mein Handy ist davon auch betroffen. Neeeeeeeeeeein :D

Ich mache mir gar keinen Kopf deswegen;)
Ich wollte es einfach nur wissen, weil viele deswegen einen Aufstand machen wie damals bei der Prognose der Mayas über den Weltuntergang :D
Ich finde es auch übertrieben, denn dieser Bug ist von Anfang an da und kenne noch keinen und habe nirgends gelesen, dass jemand deshalb Schäden hatte.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass dieser Bug schnell geschlossen werden muss bei einem so teuren Gerät.

Eine Frage: Mein Note ist gerootet. Ist es theoretisch irgendwie dadurch anfälliger? Habe ja die originale Stock drauf gelassen

Gruß Mike

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

@Starks: Bei dir ist es wirklich krass mit den Problemen die dein Note hat.
Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen beim Update.

Hast du schon ein full wipe gemacht?
Meistens hilft es

Gruß Mike

Ne habe ich noch nicht gemacht den full wipe.

Bei o2 werden die Geräte ohne Telefon vertrag über Kredit verkauft.

Die meisten geräte sind daher frei.
Nur vereinzelt sind welche mit Favoriten usw mit o2 Firmware.