Ist dieser Vertrag in Ordnung?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tugi

Tugi

Stamm-User
181
Guten Abend,

meine Freundin will einen neuen Vertrag mit dem Note 2, da ihr aktueller Debitel Vodafone Vertrag mit Ihrem S1 bald ausläuft. Ich war bei Vodafone etc, und da ist mir das alles zu teuer, also hab ich ein bisschen gegooglet, und bin bei diesem Samsung Galaxy Note 2 mit Vertrag Vodafone SuperFlat Internet Junge Leute Smartphone mit Vertrag, Vodafone, O2 Blue, BASE, iPhone, iPad, Galaxy S3, Handy. Anbieter gelandet mit besagtem Tarif.

Keine Anschlussgebühr
All net Flat telefonie in alle netze, 3000 sms in alle netze, Internet Flat + 50 € Startgutschrift. Zusätlich werden hier 24x10€ Gutgeschrieben, d.h. man zahlt nur den Tarif und das Handy gibt es sozusagen "Geschenkt".

Heißt das Sie zahlt 2 Jahre lang nur die 34,95 €? Also abgezogen die 50€ Startbonus. Ich sehe da beim ersten und auch beim dritten mal hingucken keinen Haken. Kann da mal jemand drüber gucken bitte? Das beste ist, ich habe im Impressum nach geguckt und der Laden ist einfach in meiner Stadt (Frankfurt am Main).

Ich habe auch nach Erfahrungsberichten gegooglet und die Meinungen sind sehr gespalten, fast gleich viele positive und negative Resonanzen, deswegen wollte ich mal nachhören. Evtl. hat jemand sogar selbst erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Tugi

Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus. Allerdings gilt die Flat nicht in alle Netze. Den Fußnoten ist zu entnehmen, dass die Flat für D2, das Festnetz und ein weiteres Mobilfunknetz gilt. Telefonate in die beiden anderen verbleibenden Netze kosten 29 Ct. je Minute. Da kann schon eine Kostenfalle entstehen.
Dass das Note bei denen zu allen Angeboten sehr, sehr günstig zu haben ist, macht mich schon fast misstrauisch. Ich kann aber auch keinen (weiteren) Haken finden, zumal auch nirgends von einem "Leihgerät" die Rede ist.

PS: ich würde noch in Erfahrung bringen, was evtl. eine Aufstockung des Datenvolumens kostet. Mit 500 MB komm' ich keine 10 Tage weit...

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus. Allerdings gilt die Flat nicht in alle Netze. Den Fußnoten ist zu entnehmen, dass die Flat für D2, das Festnetz und ein weiteres Mobilfunknetz gilt. Telefonate in die beiden anderen verbleibenden Netze kosten 29 Ct. je Minute. Da kann schon eine Kostenfalle entstehen.
Dass das Note bei denen zu allen Angeboten sehr, sehr günstig zu haben ist, macht mich schon fast misstrauisch. Ich kann aber auch keinen (weiteren) Haken finden, zumal auch nirgends von einem "Leihgerät" die Rede ist.

PS: ich würde noch in Erfahrung bringen, was evtl. eine Aufstockung des Datenvolumens kostet. Mit 500 MB komm' ich keine 10 Tage weit...

Ja sorry hab mich vertippelt, ihr reichen D2 und BASE, das hatte ich schon so wahrgenommen ^^ und 500 MB reichen ihr :)

Bei solchen Verträgen gibt es allgemein kein Haken - man sollte nur schauen dass es ein originaler Vodafonevertrag ist und nicht von einem Reseller wie Debitel, da es dort doch öfters mal Probleme gibt und hohe, versteckte Kosten lauern.

Ansonsten sind die Verträge zu günstig, weil Vodafone (bzw. alle Mobilfunkanbieter) sich einen großen Patzen Gewinn einheimsen will, wenn ihr direkt zu denen geht.
Dagegen verschleudern sie die Verträge an Weiterverkäufer zu niedrigsten Gewinnen weiter.
Ich meine damit z.B. fiktiv dass wenn ihr ein Handy über Vodafone bezieht, nehmen sie die Fixkosten (Grundgebühr) und die wahrscheinlichen variablen Kosten (Zusatzleistungen und nicht inkludierte Leistungen, sprich Telefonate in ein "nicht Flatrate" Netz) die sie an euch verdienen. Rechnen davon ihre eigenen Kosten ab (Netzaufbau, Netzwartung, Kundenbetreuung etc..) und dann noch einen saftigen Gewinn von sagen wir mal 30%.
Das Handy wird separat berechnet, natürlich auch so dass sie da auch nochmal extra dick verdienen.

Der Direktverkauf ist aber nicht der einzige Vertriebsweg der Mobilfunkbetreiber, sie setzen auch Wiederverkäufer ein. Also Menschen/Firmen die sich um alles kümmern und Vodafone nur den fertig "abgefertigten" Kunden vor die Nase setzen.
Das erspart Vodafone eine menge Arbeit und vor allem Marketingkosten - die Wiederverkäufer sind wirklich eine günstige Möglichkeit für die Mobilfunkbetreibern noch ein paar zusätzliche Kunden zu gewinnen.

Das lässt sich Vodafone aber recht gut bezahlen (so ein Wiederverkäufer möchte ja von seiner Provision auch gut leben und muss dennoch Konditionen anbieten die wenigstens so gut sind, wie die bei Vodafone direkt.

Sagen wir also mal fiktiv dass Vodafone nach ihrer Kalkulation und den geringen Kosten durch den teilweise wegfallenden Kundenservice nur 5% Gewinn über diesen Betriebsweg machen will (oder kann, weil es sonst kaum Wiederverkäufer geben würde).

Früher war es noch so dass ein Wiederverkäufer lokal gearbeitet hat und vielleicht so 5-50 Verträge pro Monat vermittelt hat, damit er was verdient behielt es sich also wenigstens 100€ pro Vertrag in seiner eigenen Tasche.

Heute aber dank Internet und eBay kommen einige "Power" Wiederverkäufer auf vermittelte Verträge in Höhe von mehreren Tausend, wenn nicht noch mehr.

Natürlich sind dass dann auch richtige Firmen (wie Handyagent24) mit Mitarbeitern usw... was denen natürlich auch kosten bereitet. Aber da übers Internet auch vieles automatisch geht, hält sich das in Grenzen.
Jedenfalls reicht es so eine Firma auch nur 5-10€ Gewinn pro Vertrag einzufahren - oder sogar noch weniger. Hier macht es einfach die Masse und der Konkurrenzdruck ist hoch.

Das heißt für euch, wenn ihr über so einen Wiederverkäufer geht, dass ihr wesentlich bessere Angebote bekommt, da sie euch viel mehr vom Gewinn abgeben -> klinkt doch logisch? :D

Dazu kommt noch dass die Wiederverkäufer oftmals bestimmte Boni bekommen, wenn sie gewisse Quoten erzielen oder eben zu den besten gehören...
Ich kenne z.B. ein ehemaligen eher lokalen Verkäufer der ein neuen Smart geschenkt bekommen hatte.
Und mit solchen Sonderzahlungen, die sie eben nur bei sehr vielen erfolgreich vermittelten Verträgen bekommen, machen solche Wiederverkäufer auch ein Großteil ihres Gewinnes - so kommt es auch dass es manchmal richtige Knallerangebote gibt.

Ich denke auch dass solche große Firmen doch ein wenig Rabatt beim Handykauf bekommen und weniger fürs Note 2 zahlen als unsereins.

z.B. habe ich Zurzeit einen ähnlichen Vertrag (leider nur mit 200MB Internet und keiner Festnetzflat - dafür aber mit MMS Flat) für den ich 24,95€ bezahle, damals (war vor einem Jahr) aber über 500€ (glaube es waren 530€) ausgezahlt bekommen habe. Dafür bekommt man schon fast das Note 2... Sprich soooo gut ist das Angebot noch einmal, es gibt durchaus sogar (selten) noch bessere Verträge (außer jemanden sind die 10€ mehr im Monat für 300MB 3G Internet + Festnetzflat Wert).

Ich habe mit dem Vertrag bisher auch keinerlei Probleme gehabt.
Ich hoffe mal das Beispiel nimmt dir ein wenig die Sorge ;)

Übrigens empfehle ich privat nur Verträge über solche Wiederverkäufer zu machen - bisher hatte noch nie jemand Probleme. Zu beachten ist nur dass es ein wenig länger über solche Wiederverkäufer dauert - so 2 o. 3 Wochen vergehen schon gerne mal bis man endlich das Handy in seiner Hand hält.

Es geht aber auch schneller - z.B. Sparhandy ist sehr flink. Hier habe ich mein Note 2 mit einem Schubladenvertrag an einem Samstag bestellt, am Mittwoch war der Postbote schon da :D

Ich würde auf ein Angebot von z. B. Sparhandy warten..

mein Note 2 hat gerademal 310€ gekostet =)

Habe mich heute durch alle Mobilfunk Riesen durchinformiert und habe mich dann doch für O² entschieden. O² NXT Vertrag mit Allnet Telefonie in alle Netze, Sms in alle Netze & Internet Flat für 25 € + das Note 2 für 25 € + einmalig 49€ für das Note, macht 50€ im Monat und ist aber nur für alle unter 25 machbar. Trotzdem Danke das ihr euch Zeit genommen habt :).

650 € für das Note?

Nicht das es das nicht wert ist.. aber o2 my handy ist dermaßen überteuert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns kostet das note2 mit allnet flat und Internet flat 500mb nur 45.90 € ohne Anzahlung und das note ist gleichzeitig versichert gegen sturz bruch und Wasserschaden.
Die meisten erzählen bullshit und o2 ist auch nicht mehr das wahre sowie auch nicht der günstigste und versichert sind die handys auch nicht. Base hat einfach die besten smartphone angebote , nur in den Shops online ist der gleiche vertrag 10 € teurer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin bei o2.. allnet flat mit sms und internet 16€... und das note für 310 €... kp wie das base toppen will der ersteller zahlt ja nur 50 € mehr und hat keine versicherung dabei... auserdem ist zb bei uns in süddeutschland... genauer kreis augsburg das eplus netz zum kotzen..

@ersteller meld dich mal per pn.. evtl kann ich qus dem shop des vertrauens noch nen code für einen familientarif rauskitzeln...

fighting4fun schrieb:
Also ich bin bei o2.. allnet flat mit sms und internet 16€... und das note für 310 €... kp wie das base toppen will der ersteller zahlt ja nur 50 € mehr und hat keine versicherung dabei... auserdem ist zb bei uns in süddeutschland... genauer kreis augsburg das eplus netz zum kotzen..

@ersteller meld dich mal per pn.. evtl kann ich qus dem shop des vertrauens noch nen code für einen familientarif rauskitzeln...

Es gibt kein O2 Vertrag für 16 € mit einer Allnet Flat Sms Flat und Internet 500MB Flat das glaubst du aber, weis nicht wo du das herziehst , da kannst du gerne in den O2 Shop bei dir in Augsburg Karolinenstr. 21 gehen und einen schönen Gruß von Eser aus Bremerhaven ausrichten ;-)

16,80 stimmt ;) hab den vor 1 monat für meine freundin abgeschlossen... meiner läuft leider noch ein jahr mit 30€

Dann schick mal ein link oder eine quelle. Ich glaube es nicht, es ist vielleicht ein minutenpaket allnet und kein flat und keine 500MB internet.sorry ich glaub das nicht .bin nämlich verknüpft mit O2 .

Leute, bitte nicht streiten ^^ Vielleicht hat er es ja online über nen drittanbieter oder in so nem Handyladen bekommen, da gibts schon mal so Tarife, nur bei den "reinen" Anbietern gibts sowas nicht das ist mir klar. Aber in diesen (meist) türkischen Handyläden gibt es keinen guten Support, ich zahle lieber etwas mehr, und hab guten Support.

PS: Ich bin selbst Türke, also nicht falsch verstehen ;)

Is direkt bei o2 xD im o2 shop (kein dritter) hätte ich 20 gezahlt... für meinen vertrag gibt es auch keinen link... wären sie ja doof wenn andere es mit 25 € auch kaufen... hotline anrufen... einfach mal fragen... mir haben sie als langjährigem premiumkunden so ein angebot gemacht und ich hab es direkt abgeschlossen. .. meine freundin hat sich gefreut :)

mir haben sie als langjährigem premiumkunden so ein angebot gemacht und ich hab es direkt abgeschlossen. .. meine freundin hat sich gefreut*
Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher...

Auch dann kommen wir der sache nicht näher, mein freund arbeitet in der o2 vip abteilung für Fußballer und andere prominente nicht mal die bekommen es zu diesem Preis und die vip's haben eine verdammt hohe DBK Klasse und diese bekommen es nicht billiger sondern bekommen eine höhere dienstleistungsart , ich weis wovon ich rede als ehemaliger o2 Mitarbeiter , das günstigste ist der ableger fonic mit 16.90 aber ist keine reine allnet flat sowie internet200mb nur. Nee nee ich glaub das nicht , weils nicht möglich ist :). Peace euch allen.

Edit/ nach einem kleinen telefonat kann ich gewiss sagen es ist gemunkelt, das gibts nicht. O2next für 25 € ist das billigste für leute unter 25. Und ansonsten 29 € für alle.
bei biegen und brechen bei 10jährigen kunden nicht mal dann weil die 2jahrige verlängerungsgutschrift immer für den quelltarif gildet also den tarif den ich vor 10jahren abgeschlossen und den weiter verlängere bekommt mann immer eine 3 € gutschrift heisst aber wenn ich einen tarifwechsel mache die Gutschriften nicht mehr gelten sondern mann steigt in einen billigeren tarif als wie den alttarif somit fängts von vorne an, und ab dann ist auch der premiumkundenstatus weg. ;-) und das günstigste bei o2 ist 25 € für next es sei den mann ist VIP wie Michael Ballack oder M.Schuhmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Als geschäfts bzw selbstständiger fällt der status NIE weg... aber ist ok ;) frag mal nach einem partnervertrag :) ich halte mich da jetzt raus... ich weiß was ich zahle und gut...