Internetverbindung geht neuerdings nicht über Edge hinaus zu Hsdpa

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo Leute, ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr mit Hsdpa surfen kann.
Mein Note 2 hat die 4.1.2 Dll7 Firmware drauf. Diese habe ich per Mobile Odin schon vor einer Weile aufgespielt.
Bis vor ca. 3 Tagen war auch alles gut, bis mir das Problem auffiel.

Was ich bisher dagegen unternahm:

Neustart des Note 2
Batterie für 10 Minuten entnommen
Per App die Verbindung reparieren lassen
Firmware neu aufgespielt
O2 nach Störungen in meiner Umgebung gefragt
Mehrmals zum Flugmodus gewechselt
In den Einstellungen H+ erzwungen, da hatte ich dann gar kein Netz.

Ich habe vollen Antennenausschlag für Edge, er springt einfach nicht mehr auf H+.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich??
Evtl. einen neuen Kernel oder eine andere Fw??

Danke,
Gruß Holger.

Dickedi Moinsen
Hast du auch schon eine andere SIM Karte probiert? Also ein anderes Netz?

Ne, habe ich nicht. Da meine SIM Karte neu ist und O2 keine Netzprobleme meldet, ich auch nicht datenlimitiert wegen Überschreitung der MBs bin, denke ich mal, dass das nix bringen wird. Aber ich werde es später mal probieren wenn ich an eine SIM komme.

Gruß,
Holger.

WCDMA zu erzwingen hast du also schon versucht?

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Oder die SIM in nem anderen Gerät testen.

• Danke
Reaktionen: Holger1973
delpiero223 schrieb:
WCDMA zu erzwingen hast du also schon versucht?

Ja, habe ich. Danach hatte ich überhaupt keine Verbindung mehr.

Die Sache mit der SIM tauschen stellt sich schwieriger dar als erhofft. Ich habe kaum jemand der ne Micro-SIM hat. Jetzt sollte ich mal schnell den Adapter suchen.....

Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen mit der SIM. Wenn ich aber die Möglichkeit eines Wechsels der SIM habe, tue ich das und melde das Ergebniss....

Evtl. noch andere Tipps??

Anderes Baseband flashen?

delpiero223 schrieb:
Anderes Baseband flashen?

Ich habe gerade mein passendes Basisband xxxdlk7 von den Devs runtergeladen und geflasht......kein Erfolg.

Sollte es jetzt doch die SIM sein??

Probier die SIM doch mal in einem anderen Gerät, irgendeinen Bekannten mit nem internetfähigen Handy wirst du ja wohl haben, oder?

Ohje, andere SIM zeigt auch nur Edge.

Weitere Maßnahmen von mir waren dann noch unrooten, Werkseinstellung. Hat alles nix gebracht.
Nun warte ich erstmal bis zum nächsten Update.
Kann denn eine Antenne so kaputt gehen, dass sie nur noch 2G/Edge empfängt??? Mir ist das Teil NIE runtergefallen. Wasser bekam es auch nie.

Mist.....

Einfach Einschicken und gut ist. Mach dir doch nicht so viel Gedanken rum, du hast da sicher nichts kaputt gemacht ;)

Mich nervt aber diese Wartezeit. Zu Media Markt, einschicken lassen, warten usw.
Meine eingesetzte SIM funzt beim anderen Handy. Das bedeutet das mein 3G-Modul wohl kaputt ist. Dies sagte jedenfalls der O2 Techniker, der sich viel Zeit für mein Problem genommen hat.
Also muß es zur Reperatur.....besten Dank für die Hilfestellungen von Euch.

Gruß Holger.

Kommt aber auch auf den Mitarbeiter an: einige Stellen dir auch sofort einen Gutschein über den Kaufpreis aus / geben dir direkt ein Neues mit.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet