Infinite Painter Free stürzt regelmäßig ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Hab grad mal versucht, wie es sich auf dem Note so zeichnen lässt. Bei mir schmiert der Infinite Painter Free aber ständig ab. Meist wenn ich den "Erase Modus" aktiv habe. Ist das bei euch auch so. Ist mir grad 2 mal in 5 Minuten passiert... :(

Habe seit heute morgen mein Note 2, jetzt viele stunden rumgespielt, wie sich des für den ersten Tag auch gehört und unzählige Abstürze durchmachen müssen.

Mit unzählige meine ich, dass es mittlerweile sicher mehr als 50 abstürze innerhalb ca 6 stunden waren. jetzt eben hat sich das phone wieder aufgehängt und 5 minuten lang immer wieder und wieder neu gestartet um direkt nach dem Neustart wieder abzustürzen.

Ich hatte 4 Jahre lang ein iphone und bin in dieser zeit zum absoluten apple hater geworden. aber ich wusste ja nicht, was mich auf der anderen seite erwartet. das macht so keinen spass. in willkürlichen situationen startet des handy neu. egal ob ich grad jemand versuch anzurufen, ne SMS schreib, ne app öffnen will, ne app schließe. Das ding stürzt quasi ununterbrochen ab. -.-

Dann lass dir von mir gesagt sein, dass es nicht die Regel ist. :screwy:

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

@Sukii: dass du auf so einen "Beitrag" überhaupt antworten magst :winki:. 50 Abstürze in wenigen Stunden... Mal im Ernst, wer um alles in der Welt würde wohl bei einem nagelneuen und für 500 Teuros gekauften Smartphone so viele Abstürze mitzählen? Selbst ein "Applehater" packt das Ding spätestens beim 5. Absturz in Folge wieder ein und gibt/schickt es zurück.

Trollalarm?

TimoBeil schrieb:
@Sukii: dass du auf so einen "Beitrag" überhaupt antworten magst :winki:. 50 Abstürze in wenigen Stunden... Mal im Ernst, wer um alles in der Welt würde wohl bei einem nagelneuen und für 500 Teuros gekauften Smartphone so viele Abstürze mitzählen? Selbst ein "Applehater" packt das Ding spätestens beim 5. Absturz in Folge wieder ein und gibt/schickt es zurück.

Trollalarm?

Ich rede von mehr als 50 abstürzen. Dass das nicht die Regel ist, kann ich mir auch denken. Ich will nur mal wissen, weshalb immer ich so viel glück hab. nachdem ich das iphone 3G damals mit defektem wlan ausgeliefert bekommen hab und beim austauschmodell dann knapp 1 jahr später (kurz nach garantieablauf) wieder ohne ersichtlichen grund das wlan verreckt ist, hab ich heute morgen bei Mediamarkt wohl wieder nach nem Ausschussmodell gegriffen. Ich hab wirklich keine ahnung von Android. aber das Phone schmiert die ganze Zeit aus dem nichts heraus ab. Ich drück den on/off button an der seite (kurz), weil ich das gerät mal 5 minuten weglegen will. Resultat-> Handy startet neu, fordert auf, die pin einzugeben, während ich die pin eingeb, black screen, neustart. des spiel wiederholt sich dann teilweise 10 mal nacheinander, bis ich dann irgendwann mal wieder maximal ne halbe stunde stabil im system bin. nenn mich nen troll. aber man braucht nich lang mitzählen um bei solchen Absturzmustern in kurzer Zeit auf ne stolze anzahl zu kommen.

Wenn das so ist, wie du schreibst, dann würde ich es 1x auf Werkszustand zurücksetzen und vor einer erneuten App-Installationsorgie einige Stunden testen. Läuft es dann stabil, die Apps nach und nach installieren, damit man mögliche Übeltäter erkennen kann. Wirkliche Abstürze sind absolute Ausnahmen und werden meist durch schlecht programmierte Apps verursacht. Meine beiden Notes sind in den 10 Monaten, in denen ich sie habe nicht einmal abgestürzt - und ich hab immerhin 82 Apps drauf. Allerdings keinen werbefinanzierten Schrott...

Stürzt es nach o. g. Vorgehen weiterhin ab, würde ich es unverzüglich zurück geben.

Das ganze ging schon los bevor ich eine einzige app installiert hatte. allerdings hab ich das gefühl, dass da gleich ab start beim OS update vllt schon was schiefgelaufen is, da das note schon während dem update seinen ersten hänger hatte und mittendrin neu gestartet werden musste.

versuch jetzt mal zurückzusetzen.

Du wirst doch nicht beim Update zu ungeduldig gewesen sein? Dieser Flash dauert schon einige Minuten. Wenn du hier mit dem Powerknopf dazwischengefunkt hast (obwohl der Warnhinweis am Display "schalten Sie das Gerät nicht aus!" stand), ist der Flash wahrscheinlich unvollendet und damit schief gelaufen. Da wird ein Werksreset auch nichts bringen.
Nachdem ich dir einen Flash per Odin ausdrücklich nicht ans Herz lege, gibt es nur eines: zurück geben. Wenn beim werksseitig vorgesehenen Update etwas schief geht, wird das in aller Regel als Garantiefall anerkannt.

Najo, des hatte nichts mit ungeduld zu tun. da stand 15 von 85 apps wurden aktualisiert. bis zu den 15 lief er innerhalb von kürzester zeit. bei den 15 blieb es dann gut 20 minuten stehen. als dann noch der ladebalken (also dieser in sich schwingende kreis) erstarrte, war die sache relativ eindeutig.

btw: werksreset gemacht, und sah auch zuerst alles gut aus. jetzt hab ich das miststück abgelegt und wollte ins bett gehen und nach 5 minuten ruhe -> neustart...neustart...neustart... jetzt ist ruhe und aufm display steht Android OS wird aktualisiert "Anwendungen werden geöffnet"... wtf? das handy war im standby und noch dazu is der screen ganz sicher auch schon wieder frozen. is ds normal, dass des aus dem nichts raus, ohne zu fragen en firmware update macht? O_o

edit, bevor ich ins bett geh: habs jetzt ausgemacht, nachdem es in zuletzt besagtem zustand so lange unverändert verblieben ist, bis das display gerade einem ceran kochfeld hätte konkurenz machen können :(

Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Tag, neue Erkenntnisse. ich hab jetzt mal die zugeschnittene SIM karte rausgemacht und das gerät läuft seit einer stunde stabil. hab jetzt in verschiedenen foren gelesen, dass alte sim karten anscheinend mit anderer spannung laufen. warte jetzt mal noch ein paar stunden ab und werd dann in telekom shop gehn und ne neue karte beantragen, falls es wirklich daran liegt.